GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Meine 15 wertvollsten Bibelgeschichten. Liebevoll illustriertes Vorlesebuch ab 5 Jahren: Kindern biblische Werte weitergeben und erklären. Mit Tipps für Familien und pädagogische Fachkräfte

 
 
Merken
Merken
 
 

15 kostbare Bibelgeschichten

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148032204

Buch (Gebunden) 14.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Meine 15 wertvollsten Bibelgeschichten. Liebevoll illustriertes Vorlesebuch ab 5 Jahren: Kindern biblische Werte weitergeben und erklären. Mit Tipps für Familien und pädagogische Fachkräfte"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Lesestern, 09.04.2024

    Biblische Geschichten als Weg-Begleiter ins Leben

    „Meine 15 wertvollsten Bibelgeschichten“ aus der Feder von Hannah Oblau und wunderschön illustriert von Marijke ten Cate ist im November 2023 bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienen.
    Die hier erfolgte Auswahl, von der Schöpfungsgeschichte bis hin zum Zweifler Thomas steht unter dem Thema der Wertevermittlung für Kinder.
    Jede Geschichte beginnt mit einer kurzen Einleitung, die kleine Zuhörer in ihrem Alltag abholt und auf die darauffolgende Geschichte einstimmt.
    Die Texte sind auf das Wesentliche des biblischen Inhalts verkürzt und werden verständlich erzählt.
    Ausdrucksstarke und farbige Illustrationen untermalen die Wirkung und erzeugen beim Vorlesen eine Wohlfühlatmosphäre.
    Man nimmt das Buch mit den ansprechenden Illustrationen und Texten gerne in die Hand und genießt das aufmerksame Zuhören der Kinder.
    Jede Geschichte transportiert eine starke Botschaft und das auf Werte fokussierte Spektrum reicht von Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Dankbarkeit und vieles mehr bis zur Versöhnung.
    Die ihm Anhang zusätzlichen Erläuterungen und Erklärungen sind eine hilfreiche Unterstützung für Familien oder auch Erzieher und bieten einen Zugang zum Gespräch miteinander.
    Mein Fazit:
    Ein ideales Kinderbuch, um Kindern den Einstieg in biblische Geschichten werteorientiert zu ermöglichen und ihre Neugier auf weitere Erzählungen zu wecken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole B., 11.12.2023

    Meine 15 wertvollsten Bibelgeschichten ist eines der besten Kinderbibel-Geschichtsbücher, die ich bislang gelesen habe. Das Buch bestehend aus einem Hardcover ist wunderschön und hochwertig. Es zeigt den barmherzigen Samariter und einen freundlich dreinblickenden Esel. Die Farbauswahl sowie die Zeichnungen in dieser Kinderbibel sind prächtig und lebendig.

    Hannah Oblau hat sich für 15 wundervolle Bibelgeschichten entschieden. Da hilft Rut Noomi, David wird ausgewählt, Daniel ist mutig und ein Fremder (Samariter) hilft sofort. Jede Bibelgeschichte beginnt mit einer Erzählung aus dem Alltag. Das kam bei meiner Tochter besonders gut an. Dadurch konnte sie es auf ihren Alltag beziehen und es ergaben sich tolle Gespräche zwischen uns. Die hier vermittelteten Werte verinnerlichen Kinder somit einfacher und nachhaltig. Sowohl meiner Tochter, als auch mir hat der lebendige und kindgerechte Schreibstil ausgezeichnet gefallen. Die Geschichten sind nicht zu lang, somit ist die Aufmerksamkeit der kleinen Zuhörer garantiert.

    Hinten im Buch befindet sich ein Anhang für Erwachsene. Hier gibt die Autorin zu jeder Geschichte Tipps um mit den Kindern zum jeweiligen Thema ins Gespräch zu kommen. Das ist äußerst praktisch und hilfreich.

    ​Fazit: Es ist eine ideale Kinderbibel mit schönen, kreativen Bildern in kindgerechter Sprache, sehr anschaulich und lebendig erzählt. Absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anno, 10.12.2023

    Schöne Auswahl an Geschichten aus der Bibel, die als Gleichnisse fungieren um Kindern christliche Werte zu erklären.
    Die Texte sind jeweils nur wenige Seiten lang und erzählen bildlich und kindgerecht. Ein kurzer einleitender Text erklärt dabei die Handlung und baut Brücken in das Leben der Kinder. Erst dadurch eröffnet sich den Kindern erst so wirklich der tiefere Sinn der Geschichte und sie beginnen zu begreifen. Zusätzlich befinden sich im Anhang auch kurze erklärende Worte für Erwachsene, die dazu anregen mit dem Kind in Dialog zu gehen. Dabei wirkt das Buch keinesfalls bevormundend, sondern gibt nur Denkanstöße, was ich sehr schön finde. Dazu ist es mit seinen zahlreichen Bildern im Stil des Covers für Kinder sehr ansprechend gestaltet. Während des Lesens vertiefen sie sich darin und gehen dadurch viel mehr in der Handlung auf. Das Vorgelesene bekommt ein „Bild“, wird realer, greifbarer.

    Ich habe dieses Buch mit einem achtjährigen Kind gelesen, das obwohl einige der Geschichten schon bekannt waren, begeistert gelauscht hat und auch bereit war über die Werte zu diskutieren, was intensiv und ungeheuer schön war.
    Ich würde jedoch empfehlen sich bewusst Zeit für dieses Buch zu nehmen und es nicht allein als Vorlesebuch zu sehen. Werte wollen auch gelebt und im Alltag aktiv erfahren werden. Den Anreiz dazu gibt dieses Buch sehr, sehr gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Natalie B., 08.01.2024

    In diesem Kinderbuch sind 15 ausgewählte Bibelgeschichten. Sie sollen an die Kinder biblische Werte weitergeben.

    Das Cover wie die Illustrationen im Kinderbuch sind bunt und wunderschön. Passen hervorragend zu den Bibelgeschichten. Ich würde das Kinderbuch ab 7 Jahren empfehlen, da nicht alle Einleitungen vor jeder Bibelgeschichte die jüngeren Kinder ansprechen würden und jede Bibelgeschichte viel Inhalt (Hintergrundinformationen, Gedanken und Gefühle) hat. An sich haben die Texte eine gute Länge, die Schriftgröße ist gut zum Vorlesen.

    Meinen Jungs gefallen die Bibelgeschichten sehr gut, wie sie im Kinderbuch geschrieben stehen. Sie sind einfach und leicht verständlich geschrieben. Die Bibelgeschichten sind interessant und vermitteln wichtige Werte. Sie sind ansprechend und zeigen, dass Gott noch immer der gleiche ist. Er liebt, hilft und tut bis auf den heutigen Tag noch Wunder.

    Die Einleitung finde ich super! So konnte ich mit meinen Jungs leicht ins Gespräch kommen. Hinten im Anhang stehen hilfreiche Anmerkungen für Eltern und Großeltern. Das finde ich toll!

    Uns gefällt das Kinderbuch -Meine 15 wertvollsten Bibelgeschichten- sehr und wir empfehlen es Kindern, Eltern und Großeltern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Meine 15 wertvollsten Bibelgeschichten. Liebevoll illustriertes Vorlesebuch ab 5 Jahren: Kindern biblische Werte weitergeben und erklären. Mit Tipps für Familien und pädagogische Fachkräfte“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating