GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Meine Such- und Wimmelbibel. Finde die Person, die nicht in die Geschichte gehört! Ein kunterbuntes Wimmelbuch zu den schönsten Bibel-Geschichten für Kinder. Mit spannenden Such-Rätselaufgaben

 
 
Merken
Merken
 
 
Bibel-Charaktere suchen und finden: Auf Entdeckungsreise im Alten und Neuen Testament
Wenn David sich an der Arche Noah verirrt oder Adam und Eva in Moses' Tross landen: Dieses originelle Wimmelbuch zeigt auf zwölf Doppelseiten Szenen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151970092

Buch (Gebunden) 16.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Meine Such- und Wimmelbibel. Finde die Person, die nicht in die Geschichte gehört! Ein kunterbuntes Wimmelbuch zu den schönsten Bibel-Geschichten für Kinder. Mit spannenden Such-Rätselaufgaben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 26.02.2024

    "Meine Such- und Wimmelbibel. Finde die Person, die nicht in die Geschichte gehört!" von Andrew Newton, ist eine wimmelig und Entdeckungsreise durch das Alte und Neue Testament.

    Begib dich auf Entdeckungsreise, finde Adam und Eva, Noah, Jona, Zachäus und viele andere Menschen aus der Bibel auf den grossen Wimmelbuchseiten. In welcher Bibelgeschichte sie sich wohl verirrt haben?

    Andrew Newton lädt Kinder in seiner Such und Wimmelbibel dazu ein, die bekanntesten Menschen und Geschichten aus der Bibel kennenzulernen. Gemeinsam begibt man sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Alte und Neue Testament. Doch die Besonderheit des Wimmelbuches, liegt in der Sicht und Erzählweise der jeweiligen Personen. Denn jede der Geschichten, wird aus der Sicht einer Person erzählt, die eigentlich in einer ganz anderen Geschichte aus der Bibel stammt. Kinder werden aufgefordert nicht nur die erzählende Person sondern auch andere Tiere oder Gegenstände auf den kunterbunten Buchseiten zu finden. Das macht nicht nur unheimlichen Spass sondern bringt einander auch ins Gespräch und macht Kinder neugierig mehr über die Geschichte zu erfahren. Die dazugehörige Stelle und den Vers aus der Bibel ist am Ende des Buches bei den Lösungen zu finden.

    Die Wimmelbibel besteht aus grossformatig und kunterbunten Buchseiten. Jeweils am rechten Buchseitenrand ist ein kurzer Textabschnitt, durch den man von der Schöpfungs- bis zur Jesus-Geschichte in die wichtigsen Erzählungen aus der Bibel eintaucht. Der Wortlaut ist einfach, gut verständlich und locker geschrieben. Die Textabschnitte sind lesefreundlich kurz, gut verständlich und durch die vergrösserte Schrift wunderbar zum Vorlesen geeignet. Die einzelnen Such- Rätselaufgaben sind spannend und altesgerecht ausgearbeitet. Wunderhübsche und kunterbunte Bilderbuchseiten laden ausserdem zum bestaunen und suchen ein. Sie sind sehr farbintensiv und detailreich gezeichnet auf denen es nicht nur einen ganze Menge zu entdecken, sondern auch zu bestaunen gibt.

    Insgesamt eine ganz wundervolle Wimmelbibel und Entdeckugsreise durch das Neue und Alte Testament. Bestens zum Vorlesen für Kinder ab fünf Jahren geeigent.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    maulwurf456, 03.02.2024

    Das großformatige Bilderbuch "Meine Such- und Wimmelbibel" ist das Werk von Autor Andrew Newton und Illustrator Mario Gushiken. Seit Ende Januar ist die Erstausgabe mit insgesamt 32 Seiten im Verlag der Deutschen Bibelgesellschaft erschienen. Gleich das Coverbild ist farbenfroh und detailreich gestaltet. Der Titel fällt sofort ins Auge.

    Schlägt man das Buch auf, entdeckt man gleich auf der ersten Seite den durchnässten Jona. In einer Sprechblase erfährt der Leser, was genau los ist: Wie auch viele andere biblischen Charaktere, hat sich Jona 'verirrt' und braucht Hilfe. Nun wird der Leser angehalten in jedem der folgenden Bilder die Person, welche nicht zu der biblischen Geschichte gehört, zu finden. Und dann sich aber auch auf die Suche nach weiteren Personen, Tieren und Gegenständen, welche nicht zu der Bibelgeschichte gehören, zu begeben.

    Sodann folgt ein Inhaltsverzeichnis und je auf einer Doppelseite die 12 biblischen Geschichten. Als Leser darf man sich beispielsweise bei der Schöpfungsgeschichte gemeinsam mit David (aus der Erzählung 'David und Goliat') auf die Suche nach Krokodilen, Pandas, Koalas und Zebras machen.

    Ganz zum Schluss sind die Lösungen aufgeführt. Richtig toll ist hier, dass nicht nur die Geschichte der Doppelseite mit Bibelvers genannt ist. Auch die biblische Erzählung aus welcher die verirrte Person stammt, wird hier genannt.

    Die einzelnen Wimmelbilder 'wimmeln' im wahrsten Sinne des Wortes! Mit vielen, vielen kleineren Details sind die Doppelseiten versehen. Die bunte Farbgebung ist schön und nicht zu grell. Die dazugehörigen Texte sind kindgerecht und vom Autor Andrew Newton einfallsreich verfasst.

    Die Zielgruppe von Kindern ab 5 Jahren kann sich mithilfe dieses Buchs auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise mit den bedeutsamsten Ereignissen der Bibel auseinandersetzen.

    Mein Fazit: Ein einzigartiges Bibel-Wimmelbuch, welches ich gerne mit fünf Sternen weiterempfehle!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michaela G., 05.02.2024

    Für diese Bewertung habe ich mir Unterstützung von einer jungen Dame gesucht, die in einigen Wochen 5 Jahre alt wird und schon einige biblische Geschichten kennt. Wir haben uns die wunderschön gestalteten Seiten sehr lange und genau angeschaut. Auch wenn man meint, man habe alles gesehen, entdeckt man noch weitere liebevoll gestaltete Details und Szenen, die zum Entdecken, Erzählen und Spielen (ich sehe was, was du nicht siehst; welches Tier hält seinem Papa die Augen zu?) einladen.
    So habe ich mehr als 50 verschiedene Tierarten gezählt…
    Die 12 Wimmelbilder aus dem Alten- und Neuen Testament sind jeweils über eine Doppelseite gestaltet. Auf der rechten Randseite befinden sich jeweils 8 Miniausschnitte (Gegenstände, Lebewesen), die man im Wimmelbild wiederfinden soll.
    Auf jeder Doppelseite begegnet man einer Person aus der Bibel, die mit der eigentlichen Geschichte nicht wirklich etwas zu tun hat, aber selbst Parallelen zu ihrem Leben findet. (Josef aus Ägypten hatte auch mit hungrigen Menschen zu tun, genau wie in der Geschichte, wo durch die Brotvermehrung 5000 Menschen satt wurden.) Um diese Zusammenhänge zu verstehen, wird ein gewisses Bibelwissen (und Alter des Kindes) vorausgesetzt.
    Für mich ist dieses Buch ein „Mitwachs-Buch“, da es kleine Kinder in der Spracherziehung fördern kann und bis ins Grundschulalter hinein zu Entdeckungen, Parallelen zu anderen biblischen Geschichten finden einlädt und herausfordert.
    Es ist kein Ersatz für eine Kinderbibel mit Erzählungen, aber eine wunderbare Ergänzung, die ganz bestimmt die Erzählkinderbibel hervorholen lässt.
    Zum Schluss möchte ich nochmal auf meine kleine Helferin zurückkommen. Ihr gefällt das Wimmelbuch sehr gut. Besonders die Bilder mit „Wasser“ (Fluss und Meer) und all dem, was sich darin so tummelt. Auch ich finde das Buch richtig toll. Das wird bestimmt öfter aus dem Regal genommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Meine Such- und Wimmelbibel. Finde die Person, die nicht in die Geschichte gehört! Ein kunterbuntes Wimmelbuch zu den schönsten Bibel-Geschichten für Kinder. Mit spannenden Such-Rätselaufgaben“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating