Messung und Wirkung von Markenemotionen
Neuromarketing als neuer verhaltenswissenschaftlicher Ansatz. Dissertation Universität Giessen, 2007. Vorwort: Esch, Prof. Dr. Franz-Rudolf
Thorsten Möll simuliert durch die Analyse unbekannter Marken, gering emotionaler Marken sowie hoch emotionaler Marken mithilfe der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) den Aufbau starker Marken durch Lernprozesse. Er weist nach, dass die drei...
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Produktinformationen zu „Messung und Wirkung von Markenemotionen “
Klappentext zu „Messung und Wirkung von Markenemotionen “
Thorsten Möll simuliert durch die Analyse unbekannter Marken, gering emotionaler Marken sowie hoch emotionaler Marken mithilfe der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) den Aufbau starker Marken durch Lernprozesse. Er weist nach, dass die drei Markenkategorien unterschiedliche Gehirnregionen aktivieren.Ausgezeichnet mit dem
Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2008 (DMV) (1. Platz)
Preis der Deutschen Marktforschung in der Kategorie Nachwuchsforscher des Jahres 2008 vom Berufsverband der deutschen Markt- und Sozialforscher (BVM/VMÖ) (1. Platz)
Wissenschaftspreis des Markenverbandes e.V. (2. Platz).
Inhaltsverzeichnis zu „Messung und Wirkung von Markenemotionen “
Einführung in die Problemstellung der Markenemotionen.- Theoretischer Teil - Markenwissen und Emotionen.- Ableitung der Forschungshypothesen zur Wirkungsweise von Markenemotionen.- Empirischer Teil - Messung und Wirkung von Markenemotionen.- Implikationen für Forschung und Praxis.
Autoren-Porträt von Thorsten Möll
Dr. Thorsten Möll war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch am Lehrstuhl für Marketing der Justus-Liebig-Universität Giessen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thorsten Möll
- 2007, 2007, 321 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Franz-Rudolf Esch, Reinhold Decker, Andreas Herrmann, Henrik Sattler, Herbert Woratschek
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835008978
- ISBN-13: 9783835008977
- Erscheinungsdatum: 23.08.2007
Rezension zu „Messung und Wirkung von Markenemotionen “
Ausgezeichnet mit dem Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2008 (DMV) (1. Platz) Preis der Deutschen Marktforschung in der Kategorie Nachwuchsforscher des Jahres 2008 vom Berufsverband der deutschen Markt- und Sozialforscher (BVM/VMÖ) (1. Platz)Wissenschaftspreis des Markenverbandes e.V. (2. Platz).
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