GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Million Dollars Between Us / Damien & Birdie Bd.1

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Ein etwas anderer Liebesroman und ein modernes Cinderella-Märchen
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein modernes Cinderella-Märchen - doch ist wirklich alles Gold, was glänzt?

»Schaue niemals auf jemanden herab, dem du nicht aufhilfst.«

Birdie ist obdachlos. Seit sie denken kann, lebt sie auf der Straße. Als sie wie jedes...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137797089

Buch (Kartoniert) 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Million Dollars Between Us / Damien & Birdie Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 28.11.2021

    Als Buch bewertet

    Klapptext: Seit Birdie denken kann, lebt sie auf der Strasse. Als sie wie jedes Jahr im Winter in die Oxford Street umzieht, steht sie fassungslos vor dem neuen Bürogebäude, das ihrem Schlafplatz gegenüber gebaut wurde.
    Fazit: Sie beobachtet jeden Tag die Anzugträger die in das Bürogebäude ein und ausgehen. Unter ihnen ist der Juniorchef Damien Hamilton. Er scheint sie nicht zu beachten. Doch genau dieser rettet sie aus einer heiklen Situation. Damit stellt er ihr ganzes Leben auf den Kopf. Dieses Buch erzählt eine Geschichte, welche sehr authentisch herüberkommt. Die beiden nähern sich langsam an. Was mich besonders angesprochen hat beim Lesen ist, dass Obdachlosigkeit nie ins Lächerliche gezogen wurde. Das Buch lebt von der Originalität des Themas. Es ist eine sehr in ruhigen Bahnen verlaufende Liebesgeschichte. Empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 06.12.2021

    Als eBook bewertet

    Der besondere Roman "Million Dollars between us" von Nikolina Drum hat mich sehr berührt.

    Birdie ist seit sie denken kann obdachlos. Sie lebt schon immer auf der Strasse, auch ihre Mutter und ihr Bruder lebten draussen. Birdie sitzt nahezu jeden Tag an der gleichen Stelle auf einem Bürgersteig. Nun
    entstand gegenüber ein großes Gebäude aus dem heraus sie ein Mann ständig beobachtet. Sein Name ist Damien Hamilton, der Juniorchef der Firma.
    Als sich eines Tages Jugendliche mit Birdie einen Spaß erlauben, wird sie schwer verletzt. Damien nimmt in sprichwörtlich letzter Minute Birdie bei sich auf. Sie wird unter seiner Fürsorge wieder gesund und er
    vertraut ihr einige persönliche Erlebnisse an. Badie spürt, dass Damien im Grunde genommen sehr traurig und ohne Lebensfreude ist.
    Der Roman entwickelt eine recht betrübte Stimmung in seiner Story. Nur ein klein wenig Hoffnung blitzte hier und da für Birdie auf. Wird sich ihr Wunsch nach einem besseren Leben erfüllen?

    Das für mich extrem traurige Ende des Romans schreit förmlich nach einer Fortsetzung mit einem deutlich besseren Schicksal für Birdie. Solch ein Ende kann sich kein Leser wirklich wünschen! Die Nähe beider Menschen und die Morgenluft eines neuen Lebens für Birdie kann doch von der Autorin nicht in solch einem Ende abgeschlossen werden - dagegen rebelliert jede Faser eines Lesers!
    Der Autorin gelang eine sehr gut gestaltete Geschichte gut konstruiert, doch fehlt der Story noch der gewisse literarische Schliff um die Emotionen der Protagonisten für die Leser besser und vor Allem
    nachvollziehbarer zu beschreiben. Dennoch weist dieser Roman auf eine sehr talentierte junge Schriftstellerin hin. Ich bin mir sicher, dass wir von Nikolina Drum noch weitere erstaunliche Romane erwarten dürfen - dann hoffentlich mit einem ansprechenderen Ende.

    Einen herzlichen Dank an Piper Verlag für das Bereitstellen des Leseexemplars.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole M., 12.12.2021

    aktualisiert am 12.12.2021

    Als Buch bewertet

    Ein modernes Cinderella-Märchen und ein etwas anderer Liebesroman. – doch ist wirklich alles Gold, was glänzt?

    »Schaue niemals auf jemanden herab, dem du nicht aufhilfst.«

    Die Autorin Nikolina Drum schickt uns auf eine Reise einer sehr intensiven und einfühlsamen Betrachtung mit einem enormen Kontrast zwischen einem Leben voller Geld und dem tiefsten Abgrund. Es ist fesselnde und gefühlvolle Handlung über Ängste, Träume, Hoffnungen, Selbstfindung, Schuldgefühlen, Vertrauen, Freundschaften, einer zarten Liebe und sehr viel Tiefgang.

    Es beginnt mit einem Prolog, in dem man auf Birdie trifft und ihren Überlegungen in ihr gewohntes Winterquartier umzuziehen. Es wird immer kälter, sie muss sich Schutz suchen, denn das Leben auf der Straße ist hart, einsam und erbarmungslos. Das muss Birdie leider immer wieder am eigenen Leib erfahren. Es gibt Neider unter den Obdachlosen, rücksichtslose Mitmenschen und einfach nur andere die diese Art von Lebensweise schnell wieder los werden wollen. Doch die Hintergründe wie es zu dieser Situation gekommen ist, interessieren die Wenigsten.
    Es endet in einem Epilog, der mich sehr nachdenklich und traurig zurückgelassen hat und alles andere das ist, was von einem Buchende erwartet wird. Inzwischen weiß ich, dass diese Geschichte hier noch nicht zu Ende ist und es lediglich der Anfang war. Nun hoffe ich, dass diese ganze Buchreihe auch bei Piper erscheinen wird. Es wäre sehr schade darum, diese berührende Geschichte nicht komplett in die Welt hinaus zu lassen.

    Mich hat dieses Buch sehr vereinnahmt, leicht verzaubert und gerade solche Gegensätze zu wählen, sehr faszinierend und manchmal ein leicht irritiert. Man wächst ganz langsam mit der Geschichte mit und es berührt einfach durch die minimalen Interaktionen. Man bekommt Rückblicke aus der Vergangenheit und in der Gegenwart springt es manchmal voraus, wo ich mich erst wieder orientieren musste.

    Birdie (20) ist so herrlich unbedarft, unberührt und unverbraucht. Sie kennt kein anderes Leben seit sie in diese Welt geboren wurde. Sie schlägt sich nur noch ganz alleine durch und ihr weniges Hab und Gut beschützt sie so gut sie kann. Sie ist ein herzensgutes Wesen, würde ihr Letztes für alles geben, der es nur ehrlich mit ihr meint und sie ist neugierig auf die andere Welt, die ihr bisher verborgen blieb. Doch ihre reine Intuition gibt ihr auch die richtigen Fähigkeiten andere einschätzen zu können.

    Damien ist Juniorchef von Hamiliton & Sons Inc. und somit Sohn aus gutem Hause und es wird viel von ihm erwartet. Als er auf Birdie trifft sieht es etwas in ihr oder jemanden, den er unbedingt retten möchtet. Er tritt einen inneren Kampf mit sich selbst aus, doch ob er bereit ist dafür alles zu geben, bleibt die große Frage. Man blickt nicht wirklich zu ihm durch, da er sich geschickt immer wieder zurück zieht und nur wenig von sich zeigt. Er ist gewiss anders als er sich zu geben scheint und da gibt es noch mehr zu entdecken.

    Der Schreibstil ist zeichnet sich durch seine reale Wirkung aus und ist auf der anderen Seite wunderbar gefühlvoll, einfühlsam und erschreckend ehrlich. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und die Handlung fesselnd mit wenigen Aktionen. Man fließt leicht und schnell durch die kurzen Kapitellängen. In der Ich-Perspektive führt uns Birdie durch ihre eigene Geschichte. Handlungsort ist London um die Weihnachtszeit.

    Das Buchcover ist einfach wunderschön. Ich mag die Farbgestaltung von Weiß- und Lilatönen. Es ist nur die Silhouette eines Frauenkopfes zu sehen, doch dieser Anblick gibt es Tiefes und Zufriedenes zurück.

    Mein Fazit: Eine berührende Geschichte und der Beginn von etwas ganz Großem. Das Ende hat mir so nicht gefallen und hoffe, dass die Geschichte weiter erzählt wird. Dennoch sollte man sich diese besondere Story nicht entgehen lassen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Million Dollars Between Us / Damien & Birdie Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating