GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mindful Social Media Marketing

Mindful Social Media Marketing - Achtsam und erfolgreich kommunizieren im Online-Marketing
 
 
Merken
Merken
 
 
Du hast einkreatives Produkt oder eine serviceorientierte Dienstleistung, die du auf den Markt bringen möchtest? Etwas, was dir am Herzen liegt...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134118568

Buch (Kartoniert) 29.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Mindful Social Media Marketing"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ann-Kathrin S., 01.06.2021

    Inhalt:
    In dem Buch "Mindful Social Media Marketing" inspiriert die Autorin Freiberufler und Selbstständige dazu, wirkungsvolle Social Media Posts zu schreiben, zu erstellen und zu filmen. Im ersten großen Abschnitt geht es um den Schwerpunkt des eigenen Unternehmens und um die Motivation, die dahintersteht. Darauf aufbauend werden die Grundlagen für das Marketing gelegt, indem beispielsweise erklärt wird, was eine Zielgruppe und was ein Wunschkunde ist. Erst danach geht es um die unterschiedlichen Social Media Kanäle, deren Stärken und Schwächen und um die verschiedenen Möglichkeiten dort für Sichtbarkeit zu sorgen.

    Das Workbook:
    Zu dem Buch gehört ein Workbook, das jedenfalls auf meinem Tolino, genauso lang ist wie das Buch selbst. Durch die Beantwortung der Fragen, kannst Du für Dich selbst herausfinden, wie Du Deine Schwerpunkte beim Marketing legst. Ich finde das Workbook gut gemacht und denke, dass es für viele sicherlich ein gutes Hilfsmittel ist. Ich habe beim Lesen des Buches festgestellt, dass es für mich besser funktioniert, wenn ich die Ideen, die ich dabei bekomme, in einem Notizbuch notiere und mich nicht so sehr an die Fragen im Workbook klammere. So kommen Menschen mit ganz verschiedenen Arbeitsstilen auf ihre Kosten.

    Meine Ziele:
    Ich habe das Buch ausgewählt, weil ich mir die Grundlagen des Social Media Marketings beibringen wollte. Das Buch hat auf mich den Eindruck gemacht, als würde es mich nicht gleich mit detailliertes Fachwissen erschlagen, sondern einen etwas sanfteren, aber dennoch professionellen Einstieg ermöglichen. Diese Erwartungen hat das Buch vollständig erfüllt. Es lässt sich leicht und ohne jedes Vorwissen lesen. Gleichzeitig steckt aber auch unheimlich viel in diesem Buch drin. Überrascht hat mich allerdings der Einstieg. Ich dachte, es ginge direkt mit Social Media los, aber stattdessen werden die Grundlagen sehr ausführlich behandelt. So regt die Autorin beispielsweise dazu an, Zeit in die Suche nach dem eigenen, größeren "Warum?" zu investieren. Das fand ich teilweise etwas idealistisch. Für Yoga-Lehrerinnen mag das funktionieren, für den durchschnittlichen Steuerberater wirkt das auf mich eher gekünstelt. Andererseits passt es natürlich zum Titel und zu gesamten Herangehensweise. Außerdem hat mich fast jeder Absatz inspiriert. Selbst wenn ich nicht überall komplett mit der Autorin übereinstimme, haben mich ihre Worte dennoch zum Nachdenken, Überdenken und Umgestalten gebracht.

    Empfehlung:
    Ich denke, dass Menschen am Anfang ihrer Selbstständigkeit am meisten von diesem Buch profitieren. Wer sein Geschäft ausweiten oder endlich mit Marketing beginnen möchte, wird ebenfalls einiges davon haben.

    Insgesamt:
    Ein tolles Buch, das mir einen guten Leitfaden gegeben hat, um meine freiberufliche Tätigkeit auszuweiten und zu bewerben. Ich denke, dass ich noch oft einzelne Stellen erneut lesen oder einfach darin blättern werde, wenn ich nicht weiter weiß oder Inspiration brauche.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mindful Social Media Marketing“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating