Modernisierung und Pädagogik - ambivalente und paradoxe Interdependenzen
Die Pädagogik stellt einen signifikanten Umschlagpunkt von Modernisierung dar. Der Sammelband vereint Studien, die untersuchen, -welche Rolle die wissenschaftliche und die praktische Pädagogik bei Modernisierungen spielen und -welchen Einfluss...
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Klappentext zu „Modernisierung und Pädagogik - ambivalente und paradoxe Interdependenzen “
Die Pädagogik stellt einen signifikanten Umschlagpunkt von Modernisierung dar. Der Sammelband vereint Studien, die untersuchen, -welche Rolle die wissenschaftliche und die praktische Pädagogik bei Modernisierungen spielen und -welchen Einfluss Modernisierungen auf die wissenschaftliche und die praktische Pädagogik haben. Dabei wird nicht von herkömmlichen modernisierungstheoretischen Konvergenz- und Linearitätsannahmen ausgegangen. Epistemologisch leitend ist der hybride Charakter von Modernisierung, der die wechselseitige Abhängigkeit von Pädagogik und Modernisierung durch und durch prägt.
Bibliographische Angaben
- 2018, 364 Seiten, Maße: 14,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ulrich Binder
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779937999
- ISBN-13: 9783779937999
- Erscheinungsdatum: 17.09.2018
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