GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mords-Partie

Krimi-Minnies fünfter Fall
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Fall: eine Tote im bayerischen Himmelbett, undurchsichtige Angler, Alibis, die besser geheim bleiben sollten, und jede Menge Eifersucht. Minnie ermittelt zwischen Fischweihern und Bauernhöfen. Im fünften Band der humorvollen Reihe nimmt ein...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 149014982

Buch (Kartoniert) 11.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mords-Partie"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Bärbel S., 08.07.2023

    Mords - Partie ist der fünfte Band der Wasserburg Regionalkrimi Reihe mit der Krimi - Minnie von Monika Nebl.

    Das eBook ist mindestens genau so schön gestaltet, wie das Taschenbuch und lässt sich in seiner digitalen Form so richtig gut lesen. Gewöhnlich ist das nicht bei allen eBooks so und deshalb wollte ich das vorab hervorheben.

    Monika Nebll hat mit ihrer Krimi - Minnie eine sehr sympathische Protagonistin ins Leben gerufen. Minnie hat das Herz am rechten Fleck, ein flottes bayrisches Mundwerk, ist lebensfroh und schlagfertig. Objektiv würde man sie wohl als Lebenskünstlerin bezeichnen, neben ihrem Keramikatelier macht sie Stadtführungen und ist immer dort, wo sie gebraucht wird. Ihr Frohsinn wirkt schon beim Lesen ansteckend. Mit ihrem Freund Gustl hilft sie der Polizei, die Fälle aufzuklären, in die sie immer wieder hineinstolpert.

    Der Freundeskreis um Minnie herum ist ebenfalls sehr sympathisch und auch diese Charaktere wurden von der Autorin mit so vielen Details ausgestattet, dass es nicht schwer fällt sie als echte Menschen zu sehen.

    Wasserburg ist Minnies Heimat, hier lebt sie in Mietshaus ihrer Mutter und hier in Wasserburg macht sie auch ihre Stadtführungen. Diese Führungen vermitteln einen Eindruck der Sradt, so dass man beim Lesen Lust bekommt, sie selbst einmal zu besuchen.

    Morde-Partie hat alles, was einen Regionalkrimi ausmacht, neben der sehr bildlichen Beschreibung der Umgebung lässt die Autorin auch den Dialekt nicht zu kurz kommen, trotzdem gut verständlich und am Ende des Buches werden die Begriffe und Redewendungen erklärt. Ich liebe die Stellen, mit den nicht ausgesprochenen Gedanken von Minnie, zu erkennen am Kursivdruck. Sehr gutes Stilmittel, um noch mehr Humor einfließen zu lassen.

    Natürlich handelt es sich bei diesem Buch um einen Krimi und es gibt auch einen Mordfall, mit allen, was dazu gehört. Monika Nebl führt die Leser:Innen des Öfteren auf falsche Fährten, sie legt Spuren aus, die sich am Ende als unbrauchbar erweisen und spart auch nicht mit überraschenden Wendungen. Sie lädt ihre Leser:Innen zum mitraten ein und hält auch damit die Spannung auf einen hohen Niveau. Am Ende wird der Mörder enttarnt und die Autorin verknüpft logisch alle losen Fäden. Das Ende ist plausibel und nachvollziehbar und hat mich rund um zufrieden zurück gelassen.

    Monika Nebel hat mir mit ihrem Buch ein spannendes und kurzweiliges Lesevergnügen beschert. Ich bin gespannt auf Band sechs.

    Ich habe zur Einstimmung und um Minnie und ihre Freunde kennen zu lernen das erste Buch dieser Reihe, Mords -Trara, als Hörbuch gehört, von der Autorin selbst gelesen. Sie hat das wunderbar gemacht und ich war begeistert. Die Stellen im Dialekt kommen beim Hörbuch so richtig zur Geltung. Gerne mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 20.07.2023

    Minnies Ausflug in die Berge

    Viele bayerische Städter zieht es am Wochenende in die Berge und auch Minnie und ihr Freund Alex konnten sich dem Ruf der Berge nicht entziehen. Baden im kalten Bergsee, wandern bis die Oberschenkel brennen und die grandiose Aussicht genießen. Leider findet die Idylle ein jähes Ende, als Minnie in ihrer Unterkunft die tote Schwiegertochter der Bäuerin auffindet.

    Verdächtige gibt es jede Menge, die Tote hätte nicht gerade den Beliebtheitspreis gewonnen und der Dorftratsch hat sich ohnehin bereits seine Meinung gebildet.

    Mords-Partie lässt mich verstehen, warum die Minnie ihr Wasserburg so liebt, in einem Kaff wie Oberaudorf unter den kritischen Augen der Dorfratschn möchte ich auch nicht gerne leben 😉.

    Die Autorin lässt uns teilhaben an der Gesinnung gestandener bayerischer Männer:“Gymnastik, Tofu, Schaumbäder und kreischende Frauenstimmen“ mögen diese überhaupt nicht 🤣

    Mir gefällt die enge Beziehung zwischen Minnie und ihrer Seelenschwester Toni und da die Toni mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, gibt es allerhand Amüsantes zu diesem Thema. Wie sich die einzelnen Familienmitglieder Einmischen, äh Einbringen, macht gute Laune und lenkt mich ab von den Ermittlungen. Ich verdächtige jede und jeden, habe jede Menge Spaß und klappe am Ende das Buch befriedigt zu: den Fall haben Minnie und ich gelöst 😉.

    Wer Lust auf einen Regio-Krimi mit Humor und bayerischen Originalen hat, dem empfehle ich Mords-Partie gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika T., 15.07.2023

    Urig-bayerische Amateurdetektivin sorgt für reichlich Spaß und Spannung

    Minnie, Töpferin im malerischen Wasserburg am Inn, kreiert für einen Auftrag glanzvolle Fische, als die mondäne Frau eines Anglers ermordet wird. Was liegt da für Minnie näher, als sich gleich in diesen Kreisen umzuhören?

    Monika Nebl ist ein grandioser Regionalkrimi mit sehr viel liebenswertem Lokalkolorit gelungen! Minnie, aber auch ihre Familie, sind wie aus dem Leben gegriffen: echte, selbstbewusste und manchmal reichlich eigensinnige Bayern, die mit ihren witzigen Dialogen und so manchem Schlagabtausch für jede Menge Humor sorgen! Die Autorin schreibt flüssig detailreich und farbenfroh, die allerbeste Basis für großes Kopfkino! Und so darf man Minnie durch ihren turbulenten Alltag und ihre Ermittlungen begleiten, die zu einem raffiniert erdachten und schockierendem Showdown führen.
    Ein fesselnder und ungemein fröhlich unterhaltsamer Krimi, der einen ganz eigenen Sog entwickelt und den Leser*innen so ganz nebenbei auch noch die zauberhafte bayerische Landschaft und Kultur näher bringt. Unbedingt lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mords-Partie“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating