GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Mordsoper

So verrückt wie das Leben selbst
 
 
Merken
Merken
 
 
In 'Mordsoper', Koppetschs erstem Krimi im OCM Verlag, ermitteln nun erstmals 'Hendel & Häldin': eine Trauerrednerin und ein Professor, den ein Schicksalsschlag in den Rollstuhl gebracht hat. Was passiert, wenn man in der Mitte des Lebens noch einmal neu anfängt?
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 142578558

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mordsoper"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Carmen V., 21.07.2022

    Als Buch bewertet

    Friederike Hendel verlässt ihre Familie und lebt fortan in einer Künstler-WG im Ruhgebiet. Als Aneta, die Vermieterin, einige Leute einlädt, ist Friederike zunächst wenig begeistert. Als dann aber auch noch einer ihrer Mitbewohner, der Opernsänger Paul Ernst bzw. Ernst Vossmark vom Balkon in den Tod stürzt, ist Friederikes Abend nicht nur gelaufen. Auch hat sie den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt.

    Michael Häldin lebt in einem Pflegeheim. An den Rollstuhl gefesselt erträgt er mit Müh die gemeinsamen Spielabende mit Pfarrer und Dorfpolizist. Tief in seiner Depression vergraben, möchte er eigentlich nur noch alleine sein. Doch dann ruft Friederike an und sie nennt den Code „Kommando Klapse“. Sollte da doch wieder etwas mehr Schwung in seinen Lebensabend kommen?

    Das Buch ist strukturiert wie ein Theaterstück, wenn auch optisch nicht so geschrieben. Aber die Kapitel passen sehr gut dazu. Ich hatte zu Beginn etwas Mühe mit der Geschichte warm zu werden. Immer wieder drängte sich mir der Verdacht auf, dass mir etwas von der Vorgeschichte fehlte, damit ich Friederike, aber auch Michael Häldin besser verstehen lerne. So blieben sie mir zunächst auf Distanz und ich konnte sie nur beobachten, weniger mit ihnen fühlen.

    Die Autorin zeichnet ihre Figuren sehr fein und menschlich. Friederike steht in einem Zwiespalt zwischen unnahbar und verletzlich und starker Powerfrau. Ihren Weg muss sie noch finden. Michael Häldin dagegen scheint mit dem Leben abgeschlossen zu haben und doch ist da irgendwo noch eine Rechnung offen. Eine, die er noch begleichen muss. Mit dem Fall kommt jedenfalls wieder etwas Schwung in sein Leben, auch wenn er sich zunächst dagegen weht.

    Der Schreibstil ist zunächst ungewohnt und gewöhnungsbedürftig, doch hat man sich erst einmal daran gewöhnt, liest sich das Buch flüssig.

    Fazit:
    Ich musste zunächst warm werden mit dem Buch, der Einstieg war nicht leicht, doch es lohnte sich, fand ich nicht nur einen Kriminalfall vor, sondern auch eine Welt, die so verrückt ist wie das Leben selbst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martina W., 28.06.2022

    Als eBook bewertet

    Ein wenig Zeit habe ich gebraucht, bis ich mit der Geschichte warm geworden bin, aber dann habe ich vor allem Friederike in mein Herz geschlossen, für Häldin brauchte ich dafür etwas länger.
    Der Kriminalfall ist sehr spannend und gut geschrieben. Mir hat besonders gefallen, daß – soweit ich mich erinnern kann – zum ersten Mal eine Transgenderfrau eine Protagonistin in einem Krimi war. Zwar kommen auch hier Anfeindungen und Hatespeech vor, vor allem von den Rechten, aber das Thema mit all seinen Problemen für die Betroffenen ist nicht die Hauptsache, sondern als ganz „normale“ (schreckliches Wort, aber ich finde kein besseres) Kulisse; letztlich wollen wir alle ja genau da hin, daß „Anderssein“ zum Alltag gehört.
    Auf eine Fortsetzung freue ich mich, wünsche sie mir vielleicht ein klein wenig strukturierter, aber das lag möglicherweise auch an mir, weil ich recht oft unterbrechen musste.
    Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mordsoper“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating