Mündliche Nicht-Beteiligung im L3-Deutschunterricht
Am Beispiel von Studierenden der Universität Kelaniya, Sri Lanka
Die mündliche Nicht-Beteiligung im L3-Deutschunterricht in Sri Lanka ist Thema der vorliegenden Untersuchung. Es zeigt sich, dass komplexe Einflussfaktoren, darunter kognitive, affektive, individuelle und soziokulturelle Elemente, maßgeblich zum Lernerfolg...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
49.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mündliche Nicht-Beteiligung im L3-Deutschunterricht “
Klappentext zu „Mündliche Nicht-Beteiligung im L3-Deutschunterricht “
Die mündliche Nicht-Beteiligung im L3-Deutschunterricht in Sri Lanka ist Thema der vorliegenden Untersuchung. Es zeigt sich, dass komplexe Einflussfaktoren, darunter kognitive, affektive, individuelle und soziokulturelle Elemente, maßgeblich zum Lernerfolg beitragen. Das Erlernen einer zweiten Fremdsprache (L3) unterscheidet sich quantitativ und auch qualitativ vom Erlernen einer ersten Fremdsprache (L2). Motivation, Sprachangst und Spracheinstellungen in einem L3-Lernkontext spielen eine wesentliche Rolle. Damit liefert das Buch wichtige Denkanstöße für alle im Bereich der Mehrsprachigkeitsforschung Tätigen und ist relevant für Lehrende in den Fächern Deutsch als Fremdsprache und Deutsch als Fremdsprache nach Englisch - ein Gebiet, das bisher in der Lehre zu wenig berücksichtigt wurde.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kannangara Sarasi
- 2023, 269 Seiten, Maße: 17,1 x 24,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Stauffenburg
- ISBN-10: 3958096115
- ISBN-13: 9783958096110
- Erscheinungsdatum: 26.10.2023
Kommentar zu "Mündliche Nicht-Beteiligung im L3-Deutschunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mündliche Nicht-Beteiligung im L3-Deutschunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mündliche Nicht-Beteiligung im L3-Deutschunterricht".
Kommentar verfassen