Mündliches Erzählen als Performance: die Entwicklung narrativer Diskurse im Fremdsprachenunterricht
Eine explorative Studie im Rahmen eines Weiterbildungsprojekts im Fach Französisch
Erzählen als kommunikative und kreative Tätigkeit stellt eine der wichtigsten sprachlichen und kulturellen Fähigkeiten dar, die im Fremdsprachenunterricht bisher noch nicht als eigenständiges Kompetenzziel in den Blick genommen wurden. Diesen Weg geht der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mündliches Erzählen als Performance: die Entwicklung narrativer Diskurse im Fremdsprachenunterricht “
Klappentext zu „Mündliches Erzählen als Performance: die Entwicklung narrativer Diskurse im Fremdsprachenunterricht “
Erzählen als kommunikative und kreative Tätigkeit stellt eine der wichtigsten sprachlichen und kulturellen Fähigkeiten dar, die im Fremdsprachenunterricht bisher noch nicht als eigenständiges Kompetenzziel in den Blick genommen wurden. Diesen Weg geht der vorliegende Band, indem er die Potenziale mündlichen und performativ-gestaltenden Erzählens in der Fremdsprache darstellt und anhand von Beispielen erläutert, auf welche Weise sie in der Praxis genutzt werden können. Das Werk ist deshalb sowohl für Studierende und für Lehrende als auch für (Aktions-)Forschende in Schule und Hochschule von Interesse.
Autoren-Porträt von Gabriele Bergfelder-Boos
G. Bergfelder-Boos arbeitet als freie Mitarbeiterin in der Weiterbildung von Lehrkräften der Berliner Schule. An der Freien Universität Berlin entwickelt sie Aktionsforschungsprojekte zur Anwendung der Methode in Schule und Hochschule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gabriele Bergfelder-Boos
- 2018, 1. Auflage., 501 Seiten, Maße: 15,7 x 22,4 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 382338192X
- ISBN-13: 9783823381921
Kommentar zu "Mündliches Erzählen als Performance: die Entwicklung narrativer Diskurse im Fremdsprachenunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mündliches Erzählen als Performance: die Entwicklung narrativer Diskurse im Fremdsprachenunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mündliches Erzählen als Performance: die Entwicklung narrativer Diskurse im Fremdsprachenunterricht".
Kommentar verfassen