Multichannel-Marketing-Handbuch
Multichannel steht für die Integration unterschiedlicher Medien wie Print, TV, Online, PDA, WAP, SMS u.ä. Der gleiche Content wird so in verschiedenen Lebenssituationen gleichermaßen erreichbar gemacht: In Autos werden mobile Dienste verfügbar sein. Zuhause...
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Produktinformationen zu „Multichannel-Marketing-Handbuch “
Klappentext zu „Multichannel-Marketing-Handbuch “
Multichannel steht für die Integration unterschiedlicher Medien wie Print, TV, Online, PDA, WAP, SMS u.ä. Der gleiche Content wird so in verschiedenen Lebenssituationen gleichermaßen erreichbar gemacht: In Autos werden mobile Dienste verfügbar sein. Zuhause können die gleichen Dienste über das Internet abgerufen werden. Genutzt werden Multichannel-Strategien von Medienunternehmen wie Rundfunk- und Fernsehsendern, Verlagen sowie von Handels- und Reiseunternehmen, also quer über alle Branchen hinweg. Das Buch stellt bereits realisierte Multichannel-Projekte dar, darüber hinaus gibt es Einblick in die Strategien von Unternehmen, die Multichannel-Strategien umsetzen wollen. In diesem Werk werden unterschiedliche Aspekte des Themas sowohl thematisch gegliedert (Strategie, Projekte, Technik, Content etc.) als auch von den verschiedensten Spezialisten führender Unternehmen praxisgerecht dargestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Multichannel-Marketing-Handbuch “
1. Multichannel-Management - Vielfalt in der Distribution.- 2. Multichannel-Marketing - eine Einführung.- 3. Multichannel-Usability - Faktor Mensch bei der Gestaltung.- 4. Faustformeln für Multichannel-Management.- 5. Multichannel-Strategien für das Personalmarketing.- 6. Multichannel-Management in der Konsumgüterwirtschaft.- 7. "Miteinander" statt "Nebeneinander".- 8. Die europäische Apotheke im Internet.- 9. Multichannel am Beispiel der Verlagsgruppe Weltbild.- 10. Multichannel in der Versicherungswirtschaft?.- 11. Multikanal-Vertriebssteuerung bei Banken.- 12. Multichannel@Versicherung: Die Vernetzung des Vertriebs.- 13. Cross-Media als Managementaufgabe.- 14. Multichanneling bei Verlags- und Fernsehunternehmen.- 15. Multichanneling in der Online-Inhaltevermarktung.- 16. Die Rolle der digitalen Kanäle bei der Thomas Cook AG.- 17. Multichannel-Management in der Automobilindustrie.- 18. Mercedes-Benz als Vorreiter bei Multichannel-Portalen.- Autorenverzeichnis.
Bibliographische Angaben
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2004, XX, 358 Seiten, Maße: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Oliver Merx, Christian Bachem
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642622763
- ISBN-13: 9783642622762
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