Nachfrageorientierte Produktlinienoptimierung
Der Einfluss von Präferenzen für Kompromissalternativen
Die nachfrageorientierte Gestaltung von Produktlinien nimmt in Zeiten steigender Wettbewerbsintensität und gesättigter Märkte eine Schlüsselrolle für Unternehmen und deren Überlebensfähigkeit auf den Märkten ein. Vor diesem Hintergrund stellt Georg...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachfrageorientierte Produktlinienoptimierung “
Klappentext zu „Nachfrageorientierte Produktlinienoptimierung “
Die nachfrageorientierte Gestaltung von Produktlinien nimmt in Zeiten steigender Wettbewerbsintensität und gesättigter Märkte eine Schlüsselrolle für Unternehmen und deren Überlebensfähigkeit auf den Märkten ein. Vor diesem Hintergrund stellt Georg Bechler einen modellbasierten Ansatz zur Produktlinienoptimierung vor, der erstmals eine zentrale Eigenschaft menschlichen Wahlverhaltens berücksichtigt: die Tendenz zur Mitte bzw. Präferenzen für Kompromissalternativen. In einer Reihe von experimentellen Untersuchungen zeigt der Autor auf, dass der Ansatz für Unternehmen mit Blick auf wesentliche Zielgrößen wie den Gewinn ein erhebliches Potenzial besitzt. Ein umfassender Überblick mit Analyse über bisher veröffentlichte Ansätze zur Produktlinienoptimierung rundet das Werk ab.Inhaltsverzeichnis zu „Nachfrageorientierte Produktlinienoptimierung “
Grundlagen der Produkt- und Programmpolitik.- Grundlagen des Konsumentenwahlverhaltens.- Ansätze zur Produktlinienoptimierung.- Ansatz zur Produktlinienoptimierung unter Berücksichtigung von Präferenzen für Kompromissalternativen.- Experimentelle Untersuchung des Ansatzes.
Autoren-Porträt von Georg Bechler
Dr. Georg Bechler ist als Business Development Manager im Bereich Produktmanagement und -entwicklung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Georg Bechler
- 2019, 1. Aufl. 2019, XXIII, 227 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658255412
- ISBN-13: 9783658255411
- Erscheinungsdatum: 16.05.2019
Kommentar zu "Nachfrageorientierte Produktlinienoptimierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachfrageorientierte Produktlinienoptimierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachfrageorientierte Produktlinienoptimierung".
Kommentar verfassen