Nachhaltigkeitsranking der DAX-Konzerne
Sind Unternehmen nachhaltig, weil sie Gewinn erwirtschaften, weil sie eine hohe
Frauenquote haben, weil sie umweltfreundliche IT einsetzen, weil sie Tariflohn zahlen
oder weil sie regenerative Energien nutzen? Oder noch zugespitzter: Was ist...
Frauenquote haben, weil sie umweltfreundliche IT einsetzen, weil sie Tariflohn zahlen
oder weil sie regenerative Energien nutzen? Oder noch zugespitzter: Was ist...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltigkeitsranking der DAX-Konzerne “
Klappentext zu „Nachhaltigkeitsranking der DAX-Konzerne “
Sind Unternehmen nachhaltig, weil sie Gewinn erwirtschaften, weil sie eine hoheFrauenquote haben, weil sie umweltfreundliche IT einsetzen, weil sie Tariflohn zahlen
oder weil sie regenerative Energien nutzen? Oder noch zugespitzter: Was ist eigentlich
nachhaltig? Kann ein Unternehmen wirklich nachhaltig sein?
Nachhaltigkeit - ein Begriff mit unzähligen Synonymen und verschiedenen vom
Betrachter abhängigen Assoziationen und Interpretationen. Aufgrund der Fülle von Mitteilungen zur Nachhaltigkeit in den Medien ist es für sämtliche Interessensgruppen eines Unternehmens schwierig, die wesentlichen Informationen von den weniger relevanten Daten zu differenzieren.
Diese Studie zum Thema Nachhaltigkeit soll ein Gesamtverständnis für die Entstehung und die verschiedenen Aspekte des Nachhaltigkeitsgedanken vermitteln. Der Fokus der Studie liegt auf der Untersuchung der größten deutschen Unternehmen und deren Interpretation von Nachhaltigkeit im Rahmen der strategischen Unternehmenskommunikation. Hierzu wurden die Nachhaltigkeitsberichte der DAX-Konzerne über ein qualitatives Ranking miteinander verglichen.
Autoren-Porträt von Christina Röhl
Christina Röhl wurde 1988 in Thüringen geboren und lebt heute in Berlin. Nach ihrer Berufsausbildung zur Bürokauffrau studierte sie neben ihrem Beruf Betriebswirtschaftslehre an der FOM - Hochschule für Oekonomie und Management in Essen. Dort erlangte sie ihren Abschluss als Diplom-Kauffrau (FH) in den Fachrichtungen Controlling und Marketing. Während des Studiums entwickelte die Autorin besonderes Interesse am Thema Nachhaltigkeit, welches sie in der Studie mit den DAX-Unternehmen verband.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Röhl
- 2012, 1. Aufl., 96 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3842886861
- ISBN-13: 9783842886865
- Erscheinungsdatum: 31.10.2012
Kommentar zu "Nachhaltigkeitsranking der DAX-Konzerne"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachhaltigkeitsranking der DAX-Konzerne“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltigkeitsranking der DAX-Konzerne".
Kommentar verfassen