Nachtschwärmerin

Roman | Ein Debütroman von unglaublicher sprachlicher Wucht | Auf der Longlist für den Booker Prize 2022 | New-York-Times-Bestseller
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Roman über die schlimmsten Seiten einer Gesellschaft und den Kampf einer jungen Frau für alle, die sie liebt
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147803299

Buch (Kartoniert) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nachtschwärmerin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    miamina, 03.06.2022

    Als Buch bewertet

    Zu empfehlen!
    Das Cover ist schlicht gehalten und obwohl ich Bücher, auf denen Menschen abgebildet sind, meide, hat dieses Buch sofort meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.



    Das Buch ist aus Kiaras Sicht verfasst worden. Der Leser hat die Möglichkeit, alles was passiert, hautnah mitzuerleben und die Gedanken, Gefühle und Sichtweisen des Hauptcharakters zu kennen, sich in sie hineinzuversetzen und zu hinterfragen.



    Die Story fand ich toll. Grundsätzlich braucht die Welt mehr Geschichten über Menschen, vorallem People of Colour, welche (sehr) harte Zeiten durchleben müssen.. um mehr Awareness schaffen zu können.



    Die Leser, die sich mit den Hauptcharaktere identifizieren können, fühlen sich dank dieses Buches weniger allein. Für die Leser, die noch nie in ähnlichen Situationen waren bzw keine ähnlichen Gedankengänge durchlebt haben, konnte dieses Buch sicherlich Awareness schaffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    inya, 11.05.2022

    Als Buch bewertet

    eine sehr starke Frau

    Dieses Buch handelt von der noch sehr jungen Kiara, von ihr verlangt das Leben besonders Stark und aufopferungsvoll zu sein. Denn sie muss für sich und ihren Bruder sorgen, da ihr Vater nicht mehr lebt und ihre Mutter im Gefängnis ist. So mussten beide Geschwister ihre schulische Laufbahn aufgeben, um Geld verdienen zu gehen. Sie geraden zusammen in eine Spirale nach unten und müssen immer wieder Entscheidungen treffen, die Jugendliche in diesem Alter nicht treffen sollten, da sie ein unbeschwertes Leben führen sollten. Die Geschichte ist unheimlich intensiv und brutal ehrlich und deshalb natürlich so mitreißend. Sie ist auf keinen Fall leichte Kost und nimmt uns mit an Orte, an denen wir uns normaler Weise nicht aufhalten und aufhalten wollen. Der Schreibstil ist sehr gut und man findet sich gut in die Story ein. Ich kann es empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karolina C., 20.06.2022

    Als Buch bewertet

    In “Nachtschwärmern” lernen wir die siebzehnjährige Kiara kennen. Das junge Mädchen lebt gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Marcus in einem Apartment. Beide haben die HighSchool ohne Abschluss verlassen und versuchen sich nun durchs Leben zu schlafen - ohne Unterstützung oder Kontakt zu ihren zetern. Kiara versucht einen Job zu finden, um ihren Bruder zu unterstützen, doch niemand möchte eine Minderjährige einstellen, weshalb Kiara sich plötzlich in der Prostitution wiederfindet. Ihr einziger Lichtblick ist der zehnjährige Nachbarssohn Trevor, um den sie sich hingebungsvoll kümmert. Bis ihr Name im Rahmen eines Skandalprozesses gegen die Polizei genannt wird.

    “Die Nachtschwärmerin” ist ein unglaublich ehrliches Buch und zeigt den Kampf einer jungen Frau, die auf der Suche nach ihrem eigenen Selbstbestimmten Leben ist. Das Buch zeigt eine unglaublich düstere Welt. Nachdem Kiara in die Prostitution gerutscht ist gerät sie in die Hände der Polizei. Diese hilft dem jungen Mädchen jedoch nicht, stattdessen beginnen auch die Polizisten das junge Mädchen auszunutzen. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich bewegend und sehr authentisch. Es handelt sich hier um ein sehr ernstes Thema, welches angemessen aufbereitet wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LuckyAnne, 02.05.2022

    Als Buch bewertet

    Der Roman „NACHTSCHWÄRMERIN“ von Leila Mottly ist ein zutiefst grausames Buch und zeitgleich ein so einfühlsamer Roman zu einem sensiblen Thema, wie ich zuvor noch keinen gelesen hab.
    Das Cover ist zum Vergleich zum Inhalt des Buches eher leicht dargestellt und nicht so schwer verdaulich und grausam, wie der Inhalt des Buches.
    Das Buch handelt von einem jungen Mädchen, welches so ziemlich alles auf sich nimmt und viel erleiden muss, um jedoch ihre Liebsten vor dem Schlimmsten zu bewahren, sowohl zu Beginn der Geschichte, als auch zum Ende hin. Es geht um Prostitution, Korruption, Elend, Gewalt, absolute Armut usw.
    Die Einteilung des Romans hat mir gut gefallen und der Schreibstil der Autorin ließ mich mit der Hauptfigur sprichwörtlich in ihrem Leben mitlaufen.

    Ich empfinde es definitiv als einen Roman der Extra-Klasse und somit erhält dieses Buch von mir eine absolute Kaufempfehlung.

    P.S.: Es sollte in einigen Schulen zur Pflichtlektüre werden, um so einigen Jugendlichen unserer verwöhnten Zeit aufzuzeigen, wie das Schicksal anders sein könnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Anita, 06.06.2022

    Als Buch bewertet

    roh und grausam

    Worum geht es?
    Kiara kümmert sich mit ihren 17 Jahren nicht nur um sich, sondern auch um ihren Bruder und den Nachbarsjungen Trevor. Alle Verantwortung liegt auf ihr und sie muss dringend Geld für die Miete auftreiben. Nachdem sie keinen anderen Ausweg mehr sieht, beginnt sie, ihren Körper zu verkaufen um zu überleben.

    Worum geht es wirklich?
    Um Stärke, Überlebenswillen und kleine Glücksmomente in einem trostlosen Leben.

    Lesenswert?
    Ja, eine packende Geschichte. Man begleitet Kiara bei ihren Versuchen, einen Job zu bekommen, ihr gemeinsames Leben am Laufen zu halten und eine Stütze für ihre Mitmenschen zu sein. Viel zu viel Last ruht auf den Schultern der jungen Frau, die keine Rücksicht auf ihr eigenes Leben nimmt, bzw. nehmen kann und somit schließlich nicht nur als Prostituierte arbeitet, sondern dort auch in den Sumpf der Stadt einzutauchen, bis er sie zu verschlingen droht. Es gibt kaum Rettungsleinen in ihrem Leben und dennoch genug Gründe, das alles zu überleben.
    Kiara ist teilweise emotionslos, teilweise so unfassbar zart. Mal ein Kind, mal eine junge Frau. Mal völlig rational und dann wieder überfordert mit allem. Ihre Figur fand ich beim Lesen unglaublich bewegend. Sie ist die einzige Figur, die überhaupt herausgearbeitet wird und immer im Mittelpunkt steht. Die beschriebenen Situationen sind mit unter schwer zu ertragen. Ich konnte Kiara an vielen Stellen zwar nicht nachvollziehen, aber habe dies nicht als störend oder negativ empfunden.
    Ich finde die Sprache der Übersetzung sehr passend, auch Slang war irgendwie gut umgesetzt und viele Kleinigkeiten (wie zum Beispiel das ganze Thema Haare und Frisuren) waren wirklich toll beschrieben und stimmig übersetzt.
    Die Erlebnisse werden nicht in aller Ausführlichkeit beschrieben, manchmal nur in Nebensätzen. Das macht es aber nur noch brutaler und grausamer. Die junge Autorin erzählt am Ende des Buches, welche Begebenheit sie zu diesem Buch veranlasst hat und die Nähe zur Realität macht es zu einer heftigen Geschichte.
    Die Kapitel waren für meine Vorlieben teilweise zu lang, aber es war dennoch ein gut lesbarer Text.
    Dies ist mein erstes Buch des Ecco-Verlags und mir gefällt die Aufmachung sehr gut: Ein eher kleines Hardcover, ohne Schutzumschlag, aber mit buntem Vorsatzpapier und Lesebändchen. Haptisch fühlt sich das Buch angenehm an und die matte Oberfläche bekommt nur schwer Fingerabdrücke. Optisch wirklich gelungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachtschwärmerin“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating