GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nelly & Düse - Ein Schwein zieht Leine

Lesespaß mit Nelly und ihrem Hund Düse - lustig-buntes Kinderbuch für Mädchen und Jungen von 6 - 9 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Nelly, Max und Berta sind begeistert: Lorenzo Spitzo, weltbester Hundetrainer mit eigener Fernsehshow, ist in die Nachbarschaft gezogen! Die drei machen sich gleich auf den Weg, um ihn zu besuchen. Doch Lorenzo Spitzo sieht gar nicht so schick aus wie im...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148194599

Buch (Gebunden) 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nelly & Düse - Ein Schwein zieht Leine"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 07.09.2023

    Nelly und Max auf tierischer Mission

    In "Ein Schwein zieht Leine" erleben unsere liebenswerten Protagonisten Nelly, ihr kleiner Hund Düse und Max nun schon ihr drittes Abenteuer. Dieses Mal freuen sich Nelly und Max darüber, dass der berühmte Hundetrainer Lorenzo Spitzo in ihre Nachbarschaft gezogen ist. Sie wollen ihn besuchen, um ihrem Terrier Düse ein wenig Erziehung beizubringen. Doch Lorenzo scheint in der vornehmen Gegend nicht gerade beliebt zu sein. Als eines seiner ungewöhnlichen Haustiere verschwindet, bieten Nelly und Max ihre Hilfe bei der Suche an und stürzen sich in ein turbulentes Abenteuer.

    Der dritte Band ist wieder sehr gut gelungen, ein Buch, dass wunderbar zum Selberlesen und zum Vorlesen geeignet ist. Die Geschichte ist turbulent und abenteuerlich, sie steckt voller witziger Details und der Humor ist ideal geeignet für Kinder und Erwachsene. Die Bilder sind frisch und lebendig gezeichnet. Die Dialoge zwischen den Kindern sind sehr authentisch und die Charaktere sind allesamt sympathisch. Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht lesbar, auch für Leseanfänger.
    Ein rundum empfehlenswertes, saustarkes Kinderbuch für Mädchen und für Jungs, 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ameland, 19.09.2023

    Mit Tieren ist immer was los ...

    … meint Nelly und wie recht sie damit hat, kann man in diesem dritten Band der Reihe lesen. Neben dem Jack Russel Terrier Düse, der natürlich auch wieder Unfug anstellt, spielt dieses Mal ein Schwein die Hauptrolle.

    Nelly und auch ihren Freund Max kenne ich ja schon aus den Vorgängern. Die beiden Kinder sind aufgeweckt, sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders Nelly, die kein Blatt vor den Mund nimmt und schon mal einen Spruch bringt, den ein Erwachsener nur denkt, sich aber verkneift auszusprechen, habe ich in mein Herz geschlossen.

    Mit Lorenzo Spitzo, dem weltbesten Hundetrainer und ein Fernsehstar wird ein neuer Charakter präsentiert. Die erwachsenen Figuren von Nicole Mahne sind alle keine Otto Normalverbraucher, sondern etwas speziell. Sie sind der Auslöser für ein neues Abenteuer, in das Nelly und Max hineingeraten.

    Nicole Mahne schreibt flüssig, witzig und kindgerecht. Ich denke mit Nelly und Max können sich viele junge Leser identifizieren. Wahrscheinlich wünschen sie sich auch solche aufregenden Nachbarn und Abenteuer. Die wunderschönen und durchweg farbigen Illustrationen von Caroline Opheys sorgen für eine visuelle Verstärkung des Gelesenen.

    Eine unterhaltsame und lustige Reihe sowohl zum Selberlesen ab ca. 7 Jahre oder auch zum Vorlesen für ein jüngeres Publikum.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabell, 13.09.2023

    Humorvolle Story mit wunderschönen Illustrationen
    In den Stadtteil, in dem Nelly (Zweitklässlerin) mit ihrer Familie und ihrem Jack Russell Terrier namens Düse wohnt, ist der aus dem Fernsehen bekannte Hundetrainer Lorenzo Spitzo gezogen. Da Nellys Nachbarin Berta ebenso wie Nelly und ihr gleichaltriger Freund Max auch Fan von Lorenzo Spitzo ist und ihre Königspudeldame Cinderella ebenso wie Düse dringend erzogen werden müsste, beschließen die Drei Lorenzo aufzusuchen. Der Hundetrainer entpuppt sich als Schweinebesitzer, sieht anders aus als im Fernsehen, aber es wird ein höchst vergnügliches Treffen. Die Story ist in einer angenehmen Schriftgröße gedruckt, hat kurze Kapitel und wird durch sehr ansprechende Illustrationen bereichert. Der Schreibstil ist unterhaltsam und die Kinder, denen ich die Geschichte vorgelesen habe bzw. wie uns mit dem Lesen abgewechselt haben, waren begeistert. Das Buch eignet sich zum Vorlesen für Kinder im Vorschulalter und für Grundschüler zum Selberlesen bzw zum gemeinsamen Lesen. Fünf Sterne😁👍

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SofieW, 25.09.2023

    Ein lustiges Mensch-Tier-Abenteuer, in dem plötzlich der Fokus auf die Tierart wechselt

    Düse ist für Nelly der beste Hund der Welt, aber etwas weniger Schabernack und dafür mehr Erziehung wäre schon ganz gut. Da passt es perfekt, dass der berühmte Hundetrainer Lorenzo Spitzo gerade in ihre Nähe gezogen ist. Und so machen sich Nelly und ihre Freunde Max und Berta inklusive Anhang, das sind Hund Düse, Wachtel Perlfee und Pudel Cinderella, auf den Weg zu dessen Haus. Was sie dann dort erwartet, ist allerdings ziemlich unerwartet. Der Mann hat gar keine Hunde als Haustiere, sondern Schweine und eines davon, Bella, macht sich durch die offene Gartentür auf und davon. Natürlich nehmen sich Nelly und Max des Problems an. Und dann?
    Diese Geschichte, sie macht einfach richtig viel Spaß. Es gibt jede Menge zum Schmunzeln, gerade auch in der Interaktion zwischen Mensch und Tier.
    Auch im Kleinen kann das Leben aufregend und spannend sein und genau das bringt dieses Buch supergut rüber. So macht Lesen Freude, auch und gerade, wenn man noch am Anfang steht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina, 13.09.2023

    Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band rund um Nelly und ihren Hund Düse. Da es sich um ein abgeschlossenes Abenteuer handelt, kann man diesen auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen. Es wartet auf alle Fälle eine total witzige und kurzweilige Geschichte auf den Leser.

    Nelly und Düse sind ein sympathisches Team, bei dem ganz viel Zuneigung, aber eher weniger Erziehung im Spiel ist, was natürlich zum Miterleben sehr unterhaltsam ist. Dazu kommen auch ihre Freunde, Berta und Max, die mit ihren tierischen Freunden, Hündin Cinderella und Wachtel Perlfee, und ihren Ideen, ebenfalls immer wieder für Heiterkeit sorgen.

    In diesem Band machen sich die Freunde auf, das Haus eines berühmten Hundetrainers zu suchen, der seit kurzer Zeit in ihrer Nähe wohnt. Das entwickelt sich dann ganz anders, als geplant. Plötzlich geht es um Schweine und tierische Ausbrecher. Klar, dass Nelly und Co. sofort zur Stelle sind, wenn Hilfe gebraucht wird.

    Es geht also turbulent und abwechslungsreich zu. Die gesamte Geschichte hat einen humorvollen und leichten Erzählstil. Außerdem wird das Ganze auch noch von einigen, farbenfrohen Illustrationen begleitet, die den Text auch gleich ein bisschen auflockern.

    Fazit:

    Witzig, fröhlich und unterhaltsam. Mit Nelly und Düse wird es definitiv nicht langweilig. Vor allem Nellys Überzeugung, dass Düse immer besser hört und Düse ihr dann bald das Gegenteil beweist, sorgte hier für große Heiterkeit. Es macht Spaß, dieses tierische Abenteuer mitzuerleben. Empfehlenswert für alle kleinen und großen Tierfreunde!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nelly & Düse - Ein Schwein zieht Leine“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating