GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nelumbiya. Im Land der magischen Pflanzen

Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahren vor der Kulisse einer epischen Pflanzenwelt
 
 
Merken
Merken
 
 
Launische Baumriesen, ein heldenhafter Löwenzahn und ein Mädchen mit ungeahnten Kräften. Nelumbiya entführt Fantasy-Fans ab 10 Jahren in eine Pflanzenwelt voller Wunder und Magie.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147486658

Buch (Gebunden) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nelumbiya. Im Land der magischen Pflanzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 04.08.2023

    Als eBook bewertet

    Nelumbiya. Im Land der magischen Pflanzen von Margit Ruile





    Meinung

    Einmal mit Pflanzen reden können?
    Sie verstehen?
    Für Tara wird dies Realität, denn eines Tages taucht ein Löwenzahn auf und Tara versteht ihn. Was für ein Wesen ist das?
    Gemeinsam mit ihren Freunden begibt sich Tara auf ein großes Abenteuer mit vielen Prüfungen. Der Weg ist schwierig, denn sie müssen nach Nelumbiya.

    Die Autorin zaubert eine komplexe Welt, die dank ihres bildlichen und leichten Stils dennoch nicht zu schwer wirkt und sowohl jüngere wie auch ältere Leser binnen weniger Seiten in den Bann zieht.

    Die Charaktere sind mit Eigenheiten und jeder Menge Sympathie gestaltet, sodass sie eine sehr schöne und vielfältige Gruppe ergeben. Die Gedanken und Handlungen waren authentisch und jeder Moment wurde zum mitfiebern, gemeinsamen erkunden und staunen.

    Die Handlung zeichnet sich durch Lebendigkeit, Magie und Geheimnisse aus, in denen jede Menge Fantasie stecken. Freundschaft und Mut stehen dabei im Vordergrund. Die Kinder werden auf das sensible Thema der Pflanzen und Natur aufmerksam gemacht und es herrscht eine perfekte Mischung zwischen Grusel und Aufregung.

    Die Magie und der Charme, die vielen Feinheiten dieses Buches sowie die Bilder sind ein wahres Highlight. Erlebe eine andere Welt und versinke in dem mitreißenden Abenteuer rund um Tara.



    Fazit

    Freundschaft, Mut, der Schutz der Natur, aber auch Magie, Abenteuer und eine faszinierende Welt ließen dieses Kinderbuch zu einem Schmöcker für jung und alt werden. Erlebe mit Tara eine neue Welt, die man sogleich selbst betreten möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Julia G., 29.09.2023

    Als Buch bewertet

    Mit „Nelumbiya - Im Land der magischen Pflanzen“ gelang der Autorin Margit Ruile eine spannende, abwechslungsreiche und abenteuerlustige Geschichte für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.


    Worum geht es?

    In der Stadt Ornata gibt es keine Pflanzen, weil sie von dem bösen Askiel vertrieben wurden. Tara, ein Waisenkind mit einem besonderen Zeichen am Arm, ist unter diesen Umständen aufgewachsen und findet es somit ganz normal. Als sie bei der Geburtstagsfeier der Fürstentochter Helena einen Löwenzahn sieht und ihn auch noch verstehen kann, beginnt sie sich für die Pflanze und woher sie kommt, zu interessieren.
    Das bemerkt auch Askiel und lässt daraufhin alle Menschen mit einem Zeichen suchen. Tara muss aus der Stadt flüchten und versucht in Richtung Osten in ein Land namens Nelumbiya zu kommen. Von dort kommen angeblich die Pflanzen. Gemeinsam mit ihrem neu gewonnen Freund Semur beginnt eine abenteuerliche Reise. Unterwegs treffen sie auch noch auf die Fürstentochter Helena, die sie fortan begleitet.
    Werden die drei Kinder es bis nach Nelumbiya schaffen? Was wird sie dort erwarten? So bösartige Pflanzen, wie man sich in Ornata erzählt? Werden sie dort sicher sein vor dem finsteren Askiel?
    Schaffen es die Kinder vielleicht sogar die Pflanzen und die Menschen wieder zu vereinen?


    Meine Meinung:

    Das Cover zeigt eindeutig die Hauptprotagonistin Tara und den Löwenzahn Dandelion sowie ihren Freund Semur. Der Hintergrund wirkt düster und geheimnisvoll, während die Personen selbst in kräftigen Farben leuchten. Mich spricht das Cover an und es macht neugierig.

    Die Illustrationen von Helge Vogt sind in schwarzweiß gehalten und immer seitenfüllend. Besonders beeindruckend und gruselig fand ich die Seite mit Askiel und seinen Männern.

    Der Schreibstil ist durch seine längeren Sätze komplexer als erwartet. Es hat allerdings einen guten Lesefluss. Schmunzeln musste ich immer wieder, wenn Helena als Fürstentochter einen gehobeneren Wortschatz verwendete und Tara dann für den Bäckerjungen Semur Helenas Aussage vereinfacht wiedergeben musste. Ich habe mich nur immer gefragt, wieso Tara als Waisenmädchen immer verstand was Helena meinte.

    Die Hauptcharaktere, die drei Kinder Tara, Semur und Helena, sind allesamt sehr unterschiedlich und die Charaktereigenschaften werden sehr gut beschrieben. Im Laufe der Geschichte machen alle drei eine Entwicklung durch, die gut herausgearbeitet ist.
    Der böse Herrscher Askiel wirkt am Anfang sehr undurchsichtig und ungreifbar, aber umso mehr man von ihm im Laufe der Geschichte erfährt, umso mehr Verständnis kann man ihm entgegenbringen. Hier ein großer Lob an die Autorin, es ist schwierig einer bösen Figur doch noch etwas gutes Abgewinnen zu können.

    Ich finde die Geschichte neuartig und gut durchdacht. Die Landkarte auf der Innenseite des Bucheinbandes ermöglicht eine genaue Verfolgung der Reise der drei Kinder. Ich fand sie sehr nützlich und habe sehr oft nachgesehen wo die Szene gerade spielt. Auch die genaue Schilderung der Umgebung fand ich sehr gelungen. Ich konnte mir das Land bildlich vorstellen beim Lesen.


    Fazit

    Ich fand das Buch sehr spannend und denke, dass sich Kinder und Jugendliche der empfohlenen Altersgruppe gut mit der Hauptprotagonistin identifizieren können. Sie sucht ihren Platz im Leben und scheut keine Mühen um ihren Weg zu finden.
    Ich gebe 5 von 5 Sterne für ein gelungenes Werk, dass nicht nur den Pflanzenschutz und Artenerhalt thematisiert, sondern auch von Freundschaft, Mut und Zusammenhalt handelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nelumbiya. Im Land der magischen Pflanzen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating