Netzwerkmanagement im Handel
Prozessinnovationen im Handel am Beispiel der RFID-Technologie. Dissertation Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2007. Mit e. Geleitw. v. Max J. Ringlstetter
Thomas C. Salditt zeigt eine Auswahl an aktuellen Herausforderungen für die Handelsbranche auf, die den Effizienzdruck auf den einzelnen Händler erhöhen. Unternehmensübergreifende Prozessinnovationen wie die RFID-Technologie können eingesetzt werden um diesem Druck zu begegnen.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Netzwerkmanagement im Handel “
Thomas C. Salditt zeigt eine Auswahl an aktuellen Herausforderungen für die Handelsbranche auf, die den Effizienzdruck auf den einzelnen Händler erhöhen. Unternehmensübergreifende Prozessinnovationen wie die RFID-Technologie können eingesetzt werden um diesem Druck zu begegnen.
Klappentext zu „Netzwerkmanagement im Handel “
Netzwerkmanagement ist für Unternehmen der Handelsbranche nicht nur von großer Bedeutung, sondern auch mit erheblichen Herausforderungen verbunden. Insbesondere bei der Einführung von unternehmensübergreifenden Prozessinnovationen wie beispielsweise der RFID-Technologie spielt das Management in und von Netzwerken eine zentrale Rolle.Thomas C. Salditt zeigt eine Auswahl an aktuellen Herausforderungen für die Handelsbranche auf, die den Effizienzdruck auf den einzelnen Händler erhöhen. Unternehmensübergreifende Prozessinnovationen wie die RFID-Technologie können eingesetzt werden um diesem Druck zu begegnen. Unternehmensnetzwerke und das Management dieser Netzwerke sind hierfür ein zentraler Aspekt. Der Autor setzt Prozesse und Prozessinnovationen im Handel in den Kontext der Netzwerkbeziehungen und leitet dabei konkrete Empfehlungen zum Management in Netzwerken ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Netzwerkmanagement im Handel “
Herausforderungen im HandelProzessinnovationen im Handel - Reaktion auf den Effizienzdruck im HandelNetzwerkmanagement im Handel - Management eines Netzwerks zur Einführung einer unternehmensübergreifenden Prozessinnovation
Autoren-Porträt von Thomas C. Salditt
Dr. Thomas C. Salditt promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal, der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist aktuell bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney beschäftigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas C. Salditt
- 2008, 2008, 245 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834909025
- ISBN-13: 9783834909022
- Erscheinungsdatum: 26.02.2008
Kommentar zu "Netzwerkmanagement im Handel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Netzwerkmanagement im Handel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Netzwerkmanagement im Handel".
Kommentar verfassen