Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings
Kognitionspsychologische und soziologische Aspekte. Diss.
Für das Finanzdienstleistungsmarketing sind Erkenntnisse über psychologische Prozesse, die das Markthandeln der Kunden leiten, von zentraler Bedeutung. Andreas Richter untersucht, ob ein neues Erkenntniskonzept der Kognitiven Psychologie für das...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings “
Klappentext zu „Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings “
Für das Finanzdienstleistungsmarketing sind Erkenntnisse über psychologische Prozesse, die das Markthandeln der Kunden leiten, von zentraler Bedeutung. Andreas Richter untersucht, ob ein neues Erkenntniskonzept der Kognitiven Psychologie für das Finanzdienstleistungs-marketing nutzbar gemacht werden kann. Der Autor prüft, ob das individuelle Schemakonz ept auch für Personengesamtheiten Bedeutung hat und ob kollektive Schemata erkannt werden können. Dazu werden verschiedene soziologische Konstrukte wie die Postmoderne, die Risikogesellschaft und die Erlebnisgesellschaft verglichen. Aus den gewonnenen psychologischen und soziologischen Erkenntnissen werden Umsetzungsmöglichkeiten in Marktstrategien und konkrete Marketingmaßnahmen aufgezeigt.Verzeichnis: Andreas Richter untersucht, ob ein neues Erkenntniskonzept der Kognitiven Psychologie für das Finanzdienstleistungsmarketing nutzbar gemacht werden kann und zeigt Umsetzungsmöglichkeiten in Marktstrategien und konkrete Marketingmaßnahmen auf.
Inhaltsverzeichnis zu „Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings “
- Grundlagen einer Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings- Wirkung gegenwärtiger gesellschaftlicher Prozesse auf kollektive Schemata- Schemaorientiertes Finanzdienstleistungsmarketing.
Autoren-Porträt von Andreas Richter
Dr. Andreas Richter promovierte bei Prof. Dr. E. Helten an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist heute im Medienbereich tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Richter
- 1996, 150 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409188215
- ISBN-13: 9783409188210
Kommentar zu "Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings".
Kommentar verfassen