Neue Märkte, neue Medien, neue Methoden - Roadmap zur agilen Organisation
19. Saarbrücker Arbeitstagung für Industrie, Dienstleistung und Verwaltung 5.-7. Oktober 1998 Universität des Saarlandes, Saarbrücken
Der Einfluß der neuen Medien macht sich in allen Bereichen - bei Industrieunternehmen, Dienstleistungsanbietern und in der öffentlichen Verwaltung - bemerkbar. Erfahren Sie, mit welchen neuen Methoden Softwarehäuser, Berater und insb. Endanwender ihre...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Märkte, neue Medien, neue Methoden - Roadmap zur agilen Organisation “
Klappentext zu „Neue Märkte, neue Medien, neue Methoden - Roadmap zur agilen Organisation “
Der Einfluß der neuen Medien macht sich in allen Bereichen - bei Industrieunternehmen, Dienstleistungsanbietern und in der öffentlichen Verwaltung - bemerkbar. Erfahren Sie, mit welchen neuen Methoden Softwarehäuser, Berater und insb. Endanwender ihre Organisation und die ihrer Kunden auf den Eintritt in die neuen Märkte vorbereiten.Hochkarätige Wissenschaftler und Praktiker legen in diesem Band neue betriebswirtschaftliche Gestaltungspotentiale von Informationstechnologien dar. Im Abschnitt "Organisationen im Wandel der Märkte" werden Chancen und Anforderungen, die die neuen Märkte mit sich bringen, analysiert. "Methoden der Organisationsentwicklung" gehen insbesondere auf organisationsinterne Kommunikationsmittel und -prozesse ein. Im Abschnitt zu den "Anforderungen an das Controlling" wird u.a. der Einfluß von Multimedia auf das Controlling beleuchtet.
Inhaltsverzeichnis zu „Neue Märkte, neue Medien, neue Methoden - Roadmap zur agilen Organisation “
I Organisationen im Wandel der Märkte.- Neue Märkte, neue Medien, neue M ethoden - Roadmap zur agilen Organisation.- Sichere Transaktionen in Electronic Banking und Electronic Commerce.- Public Private Partnership als innovative Organisationsform.- Energieabrechnung im Wandel - Der Weg zum Kunden über leistungsfähigen "Customer Service".- Von der Planwirtschaft zur Marktwirtschaft - auch in der Unternehmung?.- Erfolg im Netz.- Bankenfusionen.- II Methoden der Organisationsentwicklung.- Prozessorientiertes Informationssystem als Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensintegration.- Intranet - Internes Internet.- IT als Managementaufgabe begreifen.- Vom Geschäftsprozeßdesign zum prozeßorientierten Managementsystem.- Knowledge Management Systems - optimaler Einsatz des "Produktionsfaktors Wissen".- Gestaltung von Kommunikationsprozessen im Entwicklungsbereich: Rahmenbedingungen, Vorgehen und Beispiele.- Mit neuen M edien zu einem effizienten Beratungsnetzwerk.- Wandel im Management des Wandels.- Dynamische Prozesse durch workflow-zentrierte Geschäftsprozeßoptimierung: Herausforderungen in der Praxis.- Professionelle Telekooperation für das Teammanagement in virtuellen Unternehmen.- Vom Reengineering zum Wissensmanagement.- III Anforderungen an das Controlling.- Kosten- und Leistungsrechnung als Steuerungsinstrument - flächendeckende und zügige Einführung in einer deutschen Großstadt.- Mit Quälitatscontrolling auf dem Weg zum European Quality Award (EQA).- Controlling goes Multimedia.- Prozefikostenrechnerische Bewertung von Dienstleistungen zur Verbesserung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung.- Mit Balanced Scorecard Strategien erfolgreich umsetzen.- Neues Kommunales Rechnungswesen - eine neue Methode für einanspruchsvolles Verwaltungsinformationssystem.- Neue Perspektiven durch die Istkostenrechnung.- Neues Controlling durch integrierte Standardsoftware.- Trends und neue Entwicklungen im Controlling.- Wertorientiertes Management auch für Informatik
... mehr
Investitionen?.- Prozeßcontrolling im Entwicklungsprozeß eines Automobilzulieferers.- Elektronische Bildungsmärkte für ein integriertes Wissens- und Qualifikationsmanagement.
... weniger
Bibliographische Angaben
- 2011, Softcover reprint of the original 1st ed. 1998, XIV, 599 Seiten, Maße: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: August-Wilhelm Scheer
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642638171
- ISBN-13: 9783642638176
Pressezitat
"Der Sammelband ... erweist sich als Fundgrube für an Entwicklungstendenzen und Veränderungsprozessen interessierte Leser."controller magazin, 2/1999
Kommentar zu "Neue Märkte, neue Medien, neue Methoden - Roadmap zur agilen Organisation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Märkte, neue Medien, neue Methoden - Roadmap zur agilen Organisation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Märkte, neue Medien, neue Methoden - Roadmap zur agilen Organisation".
Kommentar verfassen