Neue Produkte einführen
Von der Idee zum Markterfolg
Dieses Buch liefert erstmals eine systematische Gebrauchsanweisung, die den Marketingverantwortlichen Schritt für Schritt zeigt, wie sie die gezielte Suche nach neuen Produktideen, deren thematische Entwicklung und die planvolle Einführung gekonnt...
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Produktinformationen zu „Neue Produkte einführen “
Dieses Buch liefert erstmals eine systematische Gebrauchsanweisung, die den Marketingverantwortlichen Schritt für Schritt zeigt, wie sie die gezielte Suche nach neuen Produktideen, deren thematische Entwicklung und die planvolle Einführung gekonnt organisieren und steuern. Konkrete Beispiele und Checklisten erleichtern die Umsetzung in die eigene Praxis.
Klappentext zu „Neue Produkte einführen “
Die erste systematische Gebrauchsanweisung für Marketingverantwortliche, die Schritt für Schritt zeigt, wie man die gezielte Suche nach neuen Produktideen, deren thematische Entwicklung und die planvolle Einführung gekonnt organisiert und steuert. Konkrete Beispiele und Checklisten erleichtern die Umsetzung in die eigene Praxis.Inhaltsverzeichnis zu „Neue Produkte einführen “
Aus dem Inhalt:Die InnovationsideeDer Innovationsprozess und sein Instrumentarium im Überblick
Externe und interne Analyse
Gestaltung einer funktionierenden, innovativen Organisation
Techniken zur Ideengenerierung (marktorientierte Ansätze und aus Kundensicht)
Ideenbewertung und Ideenauswertung
Testphase
Preiskalkulation
Markteinführungsplan
Neue Produkte für ältere Zielgruppen
Autoren-Porträt von Rainer H. G. Großklaus
Bevor Rainer H.G. Großklaus freier Berater, Autor und Schulungsleiter wurde, war er bei diversen Markenartiklern beschäftigt (Procter&Gamble, Nestlé et cetera). Als Marketingleiter hat er sich für viele Labels stark gemacht (zum Beispiel Bahlsen). Von ihm bereits im mi-Fachverlag erschienen: »Die 120 besten Checklisten zur Marketingplanung«.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rainer H. G. Großklaus
- 2007, 248 Seiten, 98 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17 x 24,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834904996
- ISBN-13: 9783834904997
Rezension zu „Neue Produkte einführen “
"Eine gute Produktidee auch richtig am Markt umzusetzen wird immer wichtiger für Unternehmen. Das [...] Buch zeichnet erstmals den konkreten Weg von der Überlegung eines neues Produkts bis zu dessen Einführung nach. Viele vorgestellte Methoden helfen schon im Vorfeld, mögliche Fehler zu vermeiden [...]." forum.ksv - Das Medium für internationalen Kreditschutz, 05/2008"[...] weil Produktmanager Großklaus dazu beitragen will, dass nicht 75 Prozent aller Neueinführungen floppen, bietet er hier eine leicht lesbare Arbeitsanleitung mit zahlreichen Tipps für die Einführung neuer Produkte an." w&v - werben und verkaufen, 23.05.2008"Eine kompetente und umfassende Anleitung zur Produkteinführung." SBZ - Sanitär-, Heinzungs-, Klima- und Klempnertechnik, 06/2008
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