New Highlight, Hauptschule Bayern: Bd.3 7. Schuljahr, Workbook
(Sprache: Englisch, Deutsch)
New Highlight
setzt den Lehrplan passgenau um:
Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
Betonung der vier Fertigkeiten Listening, Speaking, Reading
und Writing
Einführung von Lerntechniken und -strategien von Anfang an
Betonung...
setzt den Lehrplan passgenau um:
Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
Betonung der vier Fertigkeiten Listening, Speaking, Reading
und Writing
Einführung von Lerntechniken und -strategien von Anfang an
Betonung...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „New Highlight, Hauptschule Bayern: Bd.3 7. Schuljahr, Workbook “
New Highlight
setzt den Lehrplan passgenau um:
Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
Betonung der vier Fertigkeiten Listening, Speaking, Reading
und Writing
Einführung von Lerntechniken und -strategien von Anfang an
Betonung der Aspekte Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen
Band 1
Grundschulenglisch: Die Schüler/innen zeigen, was sie in der Grundschule bereits gelernt haben. Die Introduction
ermittelt die unterschiedlichen Lernstände und schafft eine gemeinsame Plattform. Spielerisch und altersgemäß werden wiederholt: sich vorstellen, classroom language, colours
und numbers Reduzierter Umfang: Verteilt auf sechs statt sieben Units wird der Lernstoff behutsam eingeführt, geübt und gefestigt.
Konzeptionelle Kennzeichen von Band 1 und 2
Die Units geben viele Möglichkeiten zum Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen - auf drei Schwierigkeitsstufen. Bereits auf den Presentation Pages
können die Schüler/innen oft über sich selbst sprechen. Mit weiteren Übungen auf den Practice Pages
und im Extra Practice Pool
kann der Stoff nochmals vertieft und wiederholt werden.
Lernschwache und -stärkere werden individuell gefördert. Für potenzielle M-Schüler/innen gibt es viele Übungen auf höherem Niveau.
Listening
und Writing
nehmen einen großen Raum ein: Pre-listening-
Aufgaben fördern Hörstrategien; Writing tasks
(mit Hilfestellungen) bahnen das Schreiben kurzer Texte an.
Self-evaluation:
Im Workbook reflektieren die Schüler/innen ihren Kenntnis- und Fertigkeitsstand und schätzen ihre Leistungen ein.
Ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 unterscheidet der aktuelle Lehrplan allgemeine Anforderungen und Anforderungen für M-Klassen. Um den beiden Schülergruppen und den deutlich unterschiedlichen Lehrplanerwartungen gerecht zu werden, gibt es ab Band 3 separate Schülerbücher, CDs, Workbooks, Handreichungen und Lernkontrollen.
Bände 3, 4 und 5
Entscheidend für lernschwächere Schüler/innen ist das ständige Festigen und Wiederholen des Grundwissens. Die wesentlichen Strukturen aus den ersten beiden Bänden werden daher gezielt aufgegriffen und vertieft. Lernstrategien helfen, sich den Stoff besser anzueignen; das Skills-Training
im Umgang mit Hör- und Lesetechniken wird immer wichtiger. Zunehmend tauchen auch Aufgabenformate der neuen Quali-Prüfung auf. In Band 5 werden alle Aspekte des Quali vorbereitend geübt.
Bände 3-6 für M-Klassen
Die Intention des Lehrplans ist es, M-Lernende so früh wie möglich auf das Niveau zu bringen, das sie in Klasse 10 erreicht haben sollen. Der M-Band 3 liegt daher mit produktiveren Aufgabenstellungen über dem Niveau des bisherigen New Highlight 3-
Bandes. Weitere Seiten zum Skills-Training
behandeln gezielt die vier Grundfertigkeiten. Band 4 leitet die Schüler/innen verstärkt an, selbstständig mit der Sprache umzugehen. In Band 5 werden gezielt Quali-Aufgabenformate geübt - auch auf Extra-Seiten. Band 6 bereitet die Schüler/innen in allen Bereichen auf ihre Abschlussprüfung vor.
Das Online-Angebot
Im Netz finden Lehrerkräfte und Schüler/innen Informationen sowie zusätzliche Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu New Highlight.
Dieser Service erleichtert den Unterricht und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
Neu: Das Schulwörterbuch New Highlight
Das neue Schulwörterbuch
ist genau auf die Bedürfnisse der Schüler/innen abgestimmt, die mit New Highlight
arbeiten. Es weist u.a. das Vokabular des Lehrwerks aus und unterstützt mit Patterns, Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatzarbeit den Spracherwerb. Über 200 Info-Kästen präsentieren Wissenswertes aus englischer Sprache und Kultur.
setzt den Lehrplan passgenau um:
Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
Betonung der vier Fertigkeiten Listening, Speaking, Reading
und Writing
Einführung von Lerntechniken und -strategien von Anfang an
Betonung der Aspekte Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen
Band 1
Grundschulenglisch: Die Schüler/innen zeigen, was sie in der Grundschule bereits gelernt haben. Die Introduction
ermittelt die unterschiedlichen Lernstände und schafft eine gemeinsame Plattform. Spielerisch und altersgemäß werden wiederholt: sich vorstellen, classroom language, colours
und numbers Reduzierter Umfang: Verteilt auf sechs statt sieben Units wird der Lernstoff behutsam eingeführt, geübt und gefestigt.
Konzeptionelle Kennzeichen von Band 1 und 2
Die Units geben viele Möglichkeiten zum Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen - auf drei Schwierigkeitsstufen. Bereits auf den Presentation Pages
können die Schüler/innen oft über sich selbst sprechen. Mit weiteren Übungen auf den Practice Pages
und im Extra Practice Pool
kann der Stoff nochmals vertieft und wiederholt werden.
Lernschwache und -stärkere werden individuell gefördert. Für potenzielle M-Schüler/innen gibt es viele Übungen auf höherem Niveau.
Listening
und Writing
nehmen einen großen Raum ein: Pre-listening-
Aufgaben fördern Hörstrategien; Writing tasks
(mit Hilfestellungen) bahnen das Schreiben kurzer Texte an.
Self-evaluation:
Im Workbook reflektieren die Schüler/innen ihren Kenntnis- und Fertigkeitsstand und schätzen ihre Leistungen ein.
Ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 unterscheidet der aktuelle Lehrplan allgemeine Anforderungen und Anforderungen für M-Klassen. Um den beiden Schülergruppen und den deutlich unterschiedlichen Lehrplanerwartungen gerecht zu werden, gibt es ab Band 3 separate Schülerbücher, CDs, Workbooks, Handreichungen und Lernkontrollen.
Bände 3, 4 und 5
Entscheidend für lernschwächere Schüler/innen ist das ständige Festigen und Wiederholen des Grundwissens. Die wesentlichen Strukturen aus den ersten beiden Bänden werden daher gezielt aufgegriffen und vertieft. Lernstrategien helfen, sich den Stoff besser anzueignen; das Skills-Training
im Umgang mit Hör- und Lesetechniken wird immer wichtiger. Zunehmend tauchen auch Aufgabenformate der neuen Quali-Prüfung auf. In Band 5 werden alle Aspekte des Quali vorbereitend geübt.
Bände 3-6 für M-Klassen
Die Intention des Lehrplans ist es, M-Lernende so früh wie möglich auf das Niveau zu bringen, das sie in Klasse 10 erreicht haben sollen. Der M-Band 3 liegt daher mit produktiveren Aufgabenstellungen über dem Niveau des bisherigen New Highlight 3-
Bandes. Weitere Seiten zum Skills-Training
behandeln gezielt die vier Grundfertigkeiten. Band 4 leitet die Schüler/innen verstärkt an, selbstständig mit der Sprache umzugehen. In Band 5 werden gezielt Quali-Aufgabenformate geübt - auch auf Extra-Seiten. Band 6 bereitet die Schüler/innen in allen Bereichen auf ihre Abschlussprüfung vor.
Das Online-Angebot
Im Netz finden Lehrerkräfte und Schüler/innen Informationen sowie zusätzliche Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu New Highlight.
Dieser Service erleichtert den Unterricht und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
Neu: Das Schulwörterbuch New Highlight
Das neue Schulwörterbuch
ist genau auf die Bedürfnisse der Schüler/innen abgestimmt, die mit New Highlight
arbeiten. Es weist u.a. das Vokabular des Lehrwerks aus und unterstützt mit Patterns, Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatzarbeit den Spracherwerb. Über 200 Info-Kästen präsentieren Wissenswertes aus englischer Sprache und Kultur.
Klappentext zu „New Highlight, Hauptschule Bayern: Bd.3 7. Schuljahr, Workbook “
Informationen zur Reihenausgabe:Konzeption ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 unterscheidet der aktuelle Lehrplan allgemeine Anforderungen für R-Klassen und ein gehobenes Niveau für M-Klassen. Um den beiden Schülergruppen und den unterschiedlichen Lehrplanerwartungen gerecht zu werden, gibt es ab Band 3 separate Schülerbücher und Begleitmedien.
Bände 3-5 für R-Klassen
Grundwissen ständig wiederholen und festigen
Lernstrategien vermitteln
gezielt Skills
im Umgang mit Hör- und Lesetechniken trainieren
Quali vorbereiten (Band 5)
Bände 3-6 für M-Klassen
Produktivere Aufgaben stellen (über dem Niveau des R-Bands)
Gezielt Skills
aller Fertigkeiten trainieren
eine Anleitung zum selbstständigen Umgang mit der Sprache geben (ab Band 4)
Übungen der Quali-Aufgabenformate (Band 5)
Vorbereitung der Abschlussprüfung (Band 6)
Schulwörterbuch New Highlight
mit ausgewiesenem Lehrwerk-Wortschatz
Der überarbeitete Lehrplan 2004 für die Jahrgangsstufen 5/6 setzt neue Akzente:
- Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
- Stärkere Betonung der vier Fertigkeiten
Listening, Speaking, Reading
und
Writing
- Einführung von Lerntechniken und -strategien von Anfang anDie Bände 1 und 2 von
New Highlight - Bayern
setzen diese Ansprüche passgenau um. Sie
berücksichtigen zudem Anregungen aus der Praxis und reagieren auf die sich verändernde Schülerpopulation.
Wichtig in der 5. Jahrgangsstufe: Anknüpfen an die Grundschule
Die Schüler/innen zeigen, was sie in der Grundschule bereits gelernt haben. Die
Introduction
ermittelt die unterschiedlichen Lernstände der Kinder und schafft eine gemeinsame Plattform. Spielerisch und altersgemäß werden Vorstellsituation,
classroom language, colours
und
numbers
wiederholt.
Die ersten beiden Seiten jeder Unit knüpfen ebenfalls an Kenntnisse aus der Grundschule an und reaktivieren Wörter und Redemittel zu verschiedenen Themen.
Weniger ist mehr: Band 1 mit reduziertem Umfang
Der Lernstoff wurde statt wie bisher auf sieben nur noch auf sechs Units verteilt und wird behutsam und verständlich eingeführt, geübt und gefestigt.
Konzeptionelle Kennzeichen von Band 1 und 2
- Die ersten beiden Seiten jeder Unit bieten einen optisch attraktiven, methodisch abwechslungsreichen Einstieg in das Thema. Neu: Es gibt bereits hier Hörverstehenskomponenten.
- Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen: Die Units enthalten mehr Übungen. Bereits auf den
Presentation Pages
gibt es eine Vielzahl von Übungen und Möglichkeiten für die Schüler/innen, über sich selbst zu sprechen. Die
Practice Pages
liefern weitere Übungen zum Anwenden und Vertiefen. Drei Schwierigkeitsstufen werden angeboten. In dem neuen
Extra Practice Pool
kann der Stoff nochmals vertieft oder wiederholt werden.
- Lernschwache und lernstärkere Schüler/innen werden individuell gefördert. Potentielle M-Schüler erhalten verstärkt Übungen auf höherem Niveau.
- Listening
und
Writing
nehmen einen größeren Raum ein.
Pre-listening-
Aufgaben fördern Hörstrategien;
Writing tasks
(mit Hilfestellungen) bahnen das Schreiben kurzer Texte an.
- Mit
My English dictionary
führen die Schüler/innen von Anfang an individuelle Vokabelordner, in denen sie Wortfelder sammeln und Wortschatz/Redemittel strukturieren lernen.
- Self-evaluation:
Im Workbook reflektieren die Schüler/innen ihren Kenntnis- und Fertigkeitsstand und schätzen ihre Leistungen ein - genauso wie es der
Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen
vorsieht.Ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 differenziert der neue Lehrplan in allgemeine Anforderungen und in Anforderungen für M-Klassen. Um den jeweiligen Schülergruppen und den deutlich unterschiedlichen Lehrplanerwartungen gerecht zu werden, gibt es ab Band 3 separate Schülerbücher, CDs, Workbooks, Handreichungen und Lernkontrollen für die beiden Züge.
Wichtig für lernschwächere Schülerinnen und Schüler ist das ständige Festigen und Wiederholen des Grundwissens. Die wesentlichen Strukturen aus den ersten beiden Bänden werden daher gezielt aufgegriffen und vertieft. Lernstrategien helfen, sich den Stoff besser anzueignen; Skills-Training im Umgang mit Hör- und Lesetechniken wird daher verstärkt.
Band 3 für M-Klassen
Die Intention des Lehrplans ist es, M-Lernende früher als bisher auf das zu erreichende Niveau in Kl. 10 hinzuführen. Der M-Band 3 liegt daher über dem Niveau des bisherigen
Highlight
3-Bandes. Neben einfacheren Übungen kommen verstärkt produktivere Aufgabenstellungen hinzu. Skills-Training spielt auch hier eine zunehmend wichtigere Rolle. Entsprechend sind weitere Seiten dem gezielten Training der vier Grundfertigkeiten gewidmet.
Das Onlineangebot
Zu
New Highlight
finden Lehrer/innen und Schüler/innen Informationen sowie zusätzliche Übungsangebote, Arbeitsblätter und Kopiervorlagen im Netz. Dieses Internetangebot erleichtert den Unterricht mit
New Highlight
und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
- Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
- Stärkere Betonung der vier Fertigkeiten
Listening, Speaking, Reading
und
Writing
- Einführung von Lerntechniken und -strategien von Anfang anDie Bände 1 und 2 von
New Highlight - Bayern
setzen diese Ansprüche passgenau um. Sie
berücksichtigen zudem Anregungen aus der Praxis und reagieren auf die sich verändernde Schülerpopulation.
Wichtig in der 5. Jahrgangsstufe: Anknüpfen an die Grundschule
Die Schüler/innen zeigen, was sie in der Grundschule bereits gelernt haben. Die
Introduction
ermittelt die unterschiedlichen Lernstände der Kinder und schafft eine gemeinsame Plattform. Spielerisch und altersgemäß werden Vorstellsituation,
classroom language, colours
und
numbers
wiederholt.
Die ersten beiden Seiten jeder Unit knüpfen ebenfalls an Kenntnisse aus der Grundschule an und reaktivieren Wörter und Redemittel zu verschiedenen Themen.
Weniger ist mehr: Band 1 mit reduziertem Umfang
Der Lernstoff wurde statt wie bisher auf sieben nur noch auf sechs Units verteilt und wird behutsam und verständlich eingeführt, geübt und gefestigt.
Konzeptionelle Kennzeichen von Band 1 und 2
- Die ersten beiden Seiten jeder Unit bieten einen optisch attraktiven, methodisch abwechslungsreichen Einstieg in das Thema. Neu: Es gibt bereits hier Hörverstehenskomponenten.
- Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen: Die Units enthalten mehr Übungen. Bereits auf den
Presentation Pages
gibt es eine Vielzahl von Übungen und Möglichkeiten für die Schüler/innen, über sich selbst zu sprechen. Die
Practice Pages
liefern weitere Übungen zum Anwenden und Vertiefen. Drei Schwierigkeitsstufen werden angeboten. In dem neuen
Extra Practice Pool
kann der Stoff nochmals vertieft oder wiederholt werden.
- Lernschwache und lernstärkere Schüler/innen werden individuell gefördert. Potentielle M-Schüler erhalten verstärkt Übungen auf höherem Niveau.
- Listening
und
Writing
nehmen einen größeren Raum ein.
Pre-listening-
Aufgaben fördern Hörstrategien;
Writing tasks
(mit Hilfestellungen) bahnen das Schreiben kurzer Texte an.
- Mit
My English dictionary
führen die Schüler/innen von Anfang an individuelle Vokabelordner, in denen sie Wortfelder sammeln und Wortschatz/Redemittel strukturieren lernen.
- Self-evaluation:
Im Workbook reflektieren die Schüler/innen ihren Kenntnis- und Fertigkeitsstand und schätzen ihre Leistungen ein - genauso wie es der
Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen
vorsieht.Ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 differenziert der neue Lehrplan in allgemeine Anforderungen und in Anforderungen für M-Klassen. Um den jeweiligen Schülergruppen und den deutlich unterschiedlichen Lehrplanerwartungen gerecht zu werden, gibt es ab Band 3 separate Schülerbücher, CDs, Workbooks, Handreichungen und Lernkontrollen für die beiden Züge.
Wichtig für lernschwächere Schülerinnen und Schüler ist das ständige Festigen und Wiederholen des Grundwissens. Die wesentlichen Strukturen aus den ersten beiden Bänden werden daher gezielt aufgegriffen und vertieft. Lernstrategien helfen, sich den Stoff besser anzueignen; Skills-Training im Umgang mit Hör- und Lesetechniken wird daher verstärkt.
Band 3 für M-Klassen
Die Intention des Lehrplans ist es, M-Lernende früher als bisher auf das zu erreichende Niveau in Kl. 10 hinzuführen. Der M-Band 3 liegt daher über dem Niveau des bisherigen
Highlight
3-Bandes. Neben einfacheren Übungen kommen verstärkt produktivere Aufgabenstellungen hinzu. Skills-Training spielt auch hier eine zunehmend wichtigere Rolle. Entsprechend sind weitere Seiten dem gezielten Training der vier Grundfertigkeiten gewidmet.
Das Onlineangebot
Zu
New Highlight
finden Lehrer/innen und Schüler/innen Informationen sowie zusätzliche Übungsangebote, Arbeitsblätter und Kopiervorlagen im Netz. Dieses Internetangebot erleichtert den Unterricht mit
New Highlight
und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
Bibliographische Angaben
- 2006, 55 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21,3 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch/Englisch
- Erarb. v. Christina de la Mare
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464344320
- ISBN-13: 9783464344323
Sprache:
Englisch, Deutsch
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