GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nur ein einziger Tanz

Roman | Eine packende Geschichte über eine große Liebe, über Freundschaften und Neuanfänge im Leben
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein rätselhafter Brief wirbelt das Leben von Rike Kehrmann durcheinander. Ein Unbekannter schreibt, er habe jahrelang nach ihrer verstorbenen Mutter gesucht, denn sie sei die Liebe seines Lebens gewesen.

In der Hoffnung, mehr zu erfahren, fährt...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145333984

Taschenbuch 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nur ein einziger Tanz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika Schulte, Hagen, 07.07.2023

    "Nur ein einziger Tanz" von Hermien Stellmacher ist eine berührende Geschichte, die von einer Frau namens Rike handelt. Nach dem Tod ihrer Mutter erhält sie einen Brief von einem ihr unbekannten Mann namens Hendrik, der auf der Suche nach ihrer Mutter war und nun Rike kennenlernen möchte. Neugierig und auf der Suche nach Antworten, begibt sich Rike auf eine Reise nach Amsterdam, um dort Hendrik und seine Rentner-WG zu besuchen.

    Während ihres Aufenthaltes erfährt Rike nicht nur unbekannte Details über ihre Mutter, sondern wird auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Dabei entfaltet sich eine leise und zugleich fesselnde Geschichte, die den Leser mitnimmt auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Hermien Stellmacher erschafft eine Atmosphäre, die von wunderbaren Beschreibungen geprägt ist.

    Die Protagonisten werden herzlich und liebevoll dargestellt, so dass der Leser sich schnell mit ihnen verbunden fühlt und ihre Entwicklung mitverfolgen möchte. Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden auf eine einfühlsame und authentische Weise dargestellt, was das Buch noch lebendiger und greifbarer macht.

    "Nur ein einziger Tanz" ist eine Geschichte, die den Leser dazu bringt, über das Leben und die eigenen Entscheidungen nachzudenken. Es ist eine leise, aber bewegende Erzählung, so, wie ich es liebe. Ein absolutes Lieblingsbuch! Unbedingt lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Asellus, 16.07.2023

    „Nur ein einziger Tanz“ von Hermien Stellmacher ist für mich das erste Buch der Autorin, und ich habe es verschlungen.

    Es geht um Henrike, eine Mitfünfzigerin auf der Suche nach der Wahrheit, die nach dem Tod der Mutter den Brief eines Unbekannten erhält. Das stellt ihr bisheriges Leben auf den Kopf. Geheimnisse, die gelüftet werden wollen, Wahrheiten, die man eventuell nicht hören will, und dennoch ist ein Schimmer der Hoffnung an Horizont zu erahnen.

    Dies ist ein wirklich gelungener Roman über das Leben. Eine Geschichte, die zeigt, dass jede Handlung Konsequenzen hat, nicht nur für den Handelnden selbst. Aufgrund des Plots hat das Buch einen leicht melancholischen Grundton, welcher alles andere als unangenehm ist. Es regt zum Nachdenken und auch zum Schmunzeln an, denn die Nebencharaktere sind durchweg liebenswert. Vor allem die leicht kauzigen Senioren verschaffen dem Roman die nötige Leichtigkeit.

    Der Schreibstil der Autorin hat mich eingefangen und die Handlung überzeugt, ebenso die Auflösung am Ende des Buches. Daher habe ich das Buch leider viel zu schnell ausgelesen, aber kann es wirklich absolut empfehlen, wenn man einen Roman mit Tiefgang sucht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anno, 11.07.2023

    Als Rike diesen Brief erhält, von einem Mann, den sie nicht kennt, hatte sie gerade die Übersetzung eines Buches beendet. Der Lebensgefährte hat sich mit einer Auszeit aus ihrem Leben geschlichen und sie eh schon aufgewühlt. Das Letzt was sie brauchen kann sind noch mehr Probleme und Geheimnisse. Und doch entscheidet sie sich dem Rätsel des Briefs auf den Grund zu gehen. Hendrik, von dem er stammte, kannte ihre zwischenzeitlich verstorbenen Mutter und kam nie ganz von ihr los. Seiten offenbaren sich, die sie an ihrer Mutter nie kannte. Und Geheimnisse kommen ans Licht, die auch ihre eigene Vergangenheit beeinflussten.

    Gefangen genommen hat mich die Geschichte von Cisca, Hendrik und Rike sehr rasch. Daran hat auch der Schreibstil und die zwischen den Zeilen mitschwingende Melancholie nicht unwesentlich Anteil. Durch Rikes Erinnerungen und Hendriks Erzählungen vermischt sich die Vergangenheit und Gegenwart auf eine sehr harmonische, emotionale Weise. Und während anfangs alles noch unvollständig und diffus wirkte, fügen sich die Erinnerungen im Laufe der Handlung mehr und mehr zu einem Ganzen zusammen und Heilung tritt ein.

    Schön fand ich auch die bildhafte Vorstellung Rikes ihre Erinnerungen wie in einem Lagerhaus aufzubewahren, dieses zu betreten und lange verschlossene Türen zu öffnen. Aber auch die Protagonisten selbst wuchsen wir rasch ans Herz. Da ist natürlich in erster Linie Rike und Hendrik, aber auch die anderen Mitbewohner seiner Alters-WG. Die Atmosphäre in Amsterdam und die Mentalität der dortigen Bevölkerung veränderte sich durch den Ortswechsel im Buch spürbar. Und auch, wenn ich selbst nie dort war bin ich wie verzaubert von Land und Leute. Ja, das gesamte Buch hat mich mitgerissen, verzaubert- und ja, tief bewegt. Es ist so viel mehr als die Suche nach der Vergangenheit. Es beinhaltet ganze Lebensgeschichten und -Schicksale, die alle auf ihre Weise miteinander verwoben sind.

    Eine wirklich wundervolle Geschichte, gesponnen aus einigen wahren Begebenheiten, der eigenen Vergangenheit und der Phantasie der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara H., 16.07.2023

    Im Buch „Nur ein einziger Tan“ von Hermien Stellmacher begleiten wir Henrike in ihre Vergangenheit.
    Nach dem Tod der Mutter erhält sie einen Brief aus Amsterdam. Hendrik Rhee, ein alter Freund der Mutter hat die Todesanzeige gelesen und bittet um Kontakt. Nach einem Telefonat mit ihm beschließt sie vor ihrem geplanten Urlaub einen Abstecher nach Holland zu machen, um Hendrik zu besuchen. Sie hat Fragen an ihn, aber vor allem möchte sie noch einmal zurückkehren nach Amsterdam, der Stadt ihrer Kindheit.
    In der Geschichte erfahren wir nicht nur Details von Hendriks Beziehung zu Rikes Mutter Cisca, sondern bekommen in kurzen Ausschnitten auch Rückblicke in Rikes Vergangenheit. Vor allem der Umzug von Holland nach Deutschland war für Rike ein traumatisches Erlebnis, das sie gekonnt verdrängt hat.
    In Amsterdam lernt sie dann auch Ian kennen, eine sympathische Zufallsbekanntschaft. Mit ihm besucht sie in Amsterdam unter anderem Orte ihrer Kindheit. Vielleicht findet sie in Holland nicht nur den Frieden mit ihrer Vergangenheit, sondern noch viel mehr?
    Das Buch von Hermien Stellmacher erzählt aus der Sicht von Hendrik, die Liaison mit Cisca und seine Heirat mit einer anderen Frau. Hendrik hat Cisca nie vergessen können. Aber Rike litt unbewusst unter dieser Beziehung, auch wenn sie erst Jahre danach versteht, warum. Auf Rike stürmen Erinnerungen ein, die sie in kurzen Niederschriften verarbeitet. Die Geschichte ist spannend, die Sympathien liegen eindeutig, bei Rike und Hendrik samt seinen beiden Mitbewohnern in der Senioren-WG.
    Ein für mich sehr amüsantes und unterhaltsames Buch mit Tiefgang.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nur ein einziger Tanz“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating