Objektivierung des Schwingungskomforts schwerer Nutzfahrzeuge
Für die Entwicklung neuer LKW ist es von Interesse, den subjektiv wahrgenommenen Fahrkomfort möglichst frühzeitig vor dem Bau realer Prototypen beurteilen und abstimmen zu können. Dazu sind objektive, messbare Kennwerte notwendig, welche den Fahrkomfort...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
45.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Objektivierung des Schwingungskomforts schwerer Nutzfahrzeuge “
Klappentext zu „Objektivierung des Schwingungskomforts schwerer Nutzfahrzeuge “
Für die Entwicklung neuer LKW ist es von Interesse, den subjektiv wahrgenommenen Fahrkomfort möglichst frühzeitig vor dem Bau realer Prototypen beurteilen und abstimmen zu können. Dazu sind objektive, messbare Kennwerte notwendig, welche den Fahrkomfort beschreiben und mit deren Hilfe dieser aus Messungen oder Simulationsergebnissen vorhergesagt werden kann. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit werden entsprechende Kennwerte für drei ausgewählte komfortrelevante Schwingungsphänomene erarbeitet. A time efficient development process of new trucks includes an early development of ride comfort before real prototypes exist. Therefore it is necessary to determine objective and measurable characteristic values to predict the subjectively percepted ride comfort from measurement or simulation results. The aim of this work is the determination of objective characteristic values for three selected vibration phenomena and the prediction of their subjective evaluations.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nils Bulthaupt
- 2021, 356 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: KIT Scientific Publishing
- ISBN-10: 3731510758
- ISBN-13: 9783731510758
Kommentar zu "Objektivierung des Schwingungskomforts schwerer Nutzfahrzeuge"
0 Gebrauchte Artikel zu „Objektivierung des Schwingungskomforts schwerer Nutzfahrzeuge“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Objektivierung des Schwingungskomforts schwerer Nutzfahrzeuge".
Kommentar verfassen