Ökonomie des Herstellerleasing
Mikroökonomische, institutionenökonomische und wettbewerbspolitische Aspekte. Diss.
Neben Fahrzeugen gewinnen vor allem Computer und Produktionsanlagen sowie Bürogebäude, Lagerhallen und Einkaufszentren als Leasingobjekte zunehmend an Bedeutung. Dieses Buch untersucht Gründe und Auswirkungen dieser Entwicklung.
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Produktinformationen zu „Ökonomie des Herstellerleasing “
Klappentext zu „Ökonomie des Herstellerleasing “
Neben Fahrzeugen gewinnen vor allem Computer und Produktionsanlagen sowie Bürogebäude, Lagerhallen und Einkaufszentren als Leasingobjekte zunehmend an Bedeutung. Dieses Buch untersucht Gründe und Auswirkungen dieser Entwicklung.
Inhaltsverzeichnis zu „Ökonomie des Herstellerleasing “
Leasing dauerhafter Güter - Leasing als Instrument der Preisdifferenzierung - Institutionenökonomische Grundlagen des Leasingvertrages - Transaktionskostentheoretische Untersuchung der Leasingverträge - Leasing als Instrument der Wettbewerbsbeschränkung
Autoren-Porträt von Ulrich Sailer
Dr. Ulrich Sailer war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der volkswirtschaftlichen Professur von Prof. Dr. Horst Demmler an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Heute ist er in der Praxis tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrich Sailer
- 1997, 317 Seiten, 19 Abbildungen, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824464764
- ISBN-13: 9783824464760
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