GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ohne Strom - Jenseits deiner Grenzen (Band 3)

 
 
Merken
Merken
 
 
44 Tage ohne Strom. 44 Tage ohne Regen. Bei einem kurzen Sommergewitter schlägt der Blitz in den Wäldern nahe Umbach ein. Der Waldbrand bedroht das Dorf und seine Nachbarorte. Kaum haben die völkischen Freyristen Umbach verlassen, wird Nadine mit der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146850045

Taschenbuch 16.85
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ohne Strom - Jenseits deiner Grenzen (Band 3)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monica P., 27.02.2023

    Sehr zu empfehlen

    Der dritte Teil "ohne Strom Jenseits deiner Grenzen" nimmt den Leser mit nach Umbach, in ein Dorf das seit ca. 2 Monaten ohne Strom ist. Der Winter steht vor der Tür und die Lebensmittel werden knapp.

    Meine Meinung

    Ich durfte schon die ersten beiden Bände lesen und auch dieses Buch ist wieder der Hammer. Ich kann es nur empfehlen.

    Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, packend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte und ist es dann gelesen, "schade" die Reaktion und "wann kommt der nächste Band?" Die Geschichte entwickelt eine Sogwirkung. Wenn man mal begonnen hat zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Ich bin begeistert.

    Auch wenn es eine Geschichte ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es genau so ablaufen würde. Erschreckend und dramatisch.

    Leider kann ich nur fünf Sterne für dieses Buch geben, es hätte vieeeeel mehr verdient. Eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Leser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stein2203, 20.02.2023

    Es geht spannend weiter in Umbach
    Nach 44 Tagen ohne Strom wird der Dorffrieden an vielen Stellen gestört und der erste Winter ohne Strom rückt immer näher. Zu allem Überfluss gefährdet ein Waldbrand Umbach und die Nachbarorte.
    Der dritte Teil „Ohne Strom“ schließt nahtlos an die ersten beiden an; deshalb sollten diese auch unbedingt vorab gelesen werden, denn sonst fehlen einem die Zusammenhänge.
    Dieses Mal begleiten wir Gorden, Nadine und den Major durch Umbach.
    Die Charaktere sind aus den ersten Büchern ja schon bekannt und der Schreibstil liest sich, wie zu erwarten, genauso flüssig wie in den ersten Büchern.
    Der Ton in der Gemeinschaft wird immer rauer und die Gewaltbereitschaft wächst.
    Gordon muss mit immer mehr Fremdenfeindlichkeit und Anfeindungen leben und erlebt, wie sehr die Heimreise Simone verändert hat.
    Nadine entgleitet die Situation im Ort immer mehr und auch sie muss sich von vielen Seiten anfeinden lassen.
    Der Major macht sich auf die Suche nach seinen Töchtern.
    Ich möchte über den Inhalt nicht zu viele Worte verlieren, um nicht zu spoilern.
    Auch der dritte Teil ist wieder sehr spannend und beklemmend zu gleich und obwohl zwischen dem zweiten und dritten Buch einige Zeit lag, war ich sofort wieder mittendrin im Geschehen.
    Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janina E., 27.02.2023

    Das Buch schließt nahtlos an den 2. Teil an. Da es schon eine Weile her ist als ich diesen gelesen habe, hat es einen kleinen Moment gedauert bis ich wieder in der Geschichte drin war. Dank immer mal kleiner Rückblenden gelang mir dieses sehr einfach. Der Schreibstil war auch wie bei den beiden Vorgängern spannend und einfach zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es nur schwer aus den Händen legen.
    Die Entwicklungen der verschiedenen Charaktere waren immer nachvollziehbar und oft auch realistisch. Auch wenn dieses mich manchmal Sprachlos zurück gelassen hat. Es wurde sehr gut deutlich, das es an vielen Stellen kein wir mehr gab und die Fassaden sehr stark zu bröckeln beginnen und viele nur noch an sich denken. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht, denn dem Ende nach zu Urteilen wird es einen weiteren Band geben, der hoffentlich nicht all zulange auf sich warten lässt.
    Ein Äußerst gelungener Spannender weiter Band dieser Reihe. Wer auf Dystopien steht, sollte sich ohne Strom auf jeden Fall mal näher anschauen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ech, 27.03.2023

    Gelungene und kompromisslose Fortsetzung der Dystopie mit einem beängstigenden Szenario

    Im dritten Band seiner packenden Dystopie führt der Autor Markus Mattzick das beängstigende Szenario einer Welt, die vom einen auf den anderen Moment ohne Strom auskommen muss, konsequent fort und konnte mich damit erneut auf ganzer Linie überzeugen und begeistern. Von dem landesweiten Stromausfall, dessen Ursachen weiterhin im Dunkeln liegen, sind auch Batterien und Akkus betroffen, so dass die Menschheit hier quasi 150 Jahre in die Vergangenheit zurückgeworfen wird und sich einer für sie völlig neuen Situation stellen muss. Immer wieder stellt man sich beim Lesen die Frage, wie man sich selbst hier verhalten bzw. wie weit man selbst in einer solchen Situation gehen würde.

    Obwohl das Buch direkt an die Geschehnisse von Band 2 anknüpft, braucht man grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus den ersten beiden Bänden, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber doch, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

    Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden wählt der Autor diesmal drei neue Erzählperspektiven, die durchaus frischen Wind in das Geschehen bringen. Nadine wird als Quasi-Bürgermeisterin von Umbach mit neuen Problemen und Herausforderungen konfrontiert, die den dringend nötigen Zusammenhalt im Ort extrem auf die Probe stellen. Gordon, der dunkelhäutige Freund von Laura Kinzig, sieht sich urplötzlich Anfeindungen ausgesetzt, die zur echten Bedrohung werden. Und der Mayor Bernd macht sich auf dem Weg zu seinem Geheimversteck und hofft, dort etwas über das Schicksal seiner beiden Töchter zu erfahren. Darüber hinaus sind hier aber auch die weiteren und bereits aus den beiden vorherigen Bänden bekannten Protagonisten aus Umbach wieder mit von der Partie.

    Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte weiter voran und erzählt sie abwechselnd aus der Perspektive seiner drei Hauptfiguren, die, wie auch die weiteren Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, gut gezeichnet und vielschichtig angelegt sind. So ergibt sich ein umfassender und schonungsloser Blick auf das komplexe Geschehen, das erschreckend realitätsnah rüberkommt und sich dann auch immer weiter zuspitzt, bis sich die Spannung schließlich in einem furiosen Finale entlädt, bei dem aber doch ein paar Fragen offenbleiben.

    Wer auf spannende und kompromisslose Dystopien steht, wird hier bestens bedient und unterhalten. Auf die Fortsetzung der Reihe bin ich nun schon sehr gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ohne Strom - Jenseits deiner Grenzen (Band 3)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating