GRATIS¹ Geschenk für Sie!

On the Fly

 
 
Merken
Merken
 
 
Leonie (15) liebt Eishockey über alles. Wenn sie mit dem Schläger im Tor steht, ist sie in ihrem Element. Als ihr Opa - ihr größter Fan, ihr Vorbild und bester Freund - stirbt, zerbricht etwas in ihr. Monatelang wagt sie sich nicht mehr aufs Eis, und wie...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152024428

Buch (Kartoniert) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "On the Fly"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    mabuerele, 28.02.2024

    „...Hier war Leonie zu Hause. Die Eishalle war ihr der liebste Ort auf der Welt. Im Tor hinter der Maske, das war alles, was zählte...“

    Leonie spielt Eishockey. Am ihrer Seite ist dabei immer ihr Opa, der ein berühmter Spieler war. Doch nach dem heutigen Training ist nichts mehr wie zuvor. Ihr Opa bricht in der Eishalle zusammen. Wenige Tage später steht sie an seinem Grab.
    Die Autorin hat einen bewegenden Jugendroman geschrieben. Es geht letztendlich um den Sinn es Lebens, um den sich weitere Themen ranken wie Trauerbewältigung, Einsamkeit und Vertrauen.
    Das Buch zeichnet sich durch einen Schriftstil aus, der nicht nur die Probleme, sondern auch die Emotionen genau auf den Punkt bringt. Er macht die Geschichte erlebbar.
    Nach dem Tode des Großvaters spielt Leonie kein Eishockey mehr. Der Großvater war ihr Halt, ihr Mentor. Ihr Vater lebt für seinen Beruf. Die Mutter hat sie nie kennengelernt. In der Schule wird sie Lonely, die Einsame, genannt.
    Doch dann wirbeln zwei Dinge ihr Leben erneut durcheinander. Basti, der beliebteste Junge der Klasse, beginnt, sich ihr zu nähern.

    „...Leonie betrachtete ihn und dachte plötzlich nicht mehr an ihre Vorsätze, ihre Angst und ihre Traurigkeit. Sie dachte nur noch an Basti und an etwas, das man wohl Freundschaft nannte...“

    Außerdem bringt ihr Vater Patrick eine Frau mit ins Haus. Katja spricht offen darüber, dass sie gläubig ist. Leonie fällt ihr Strahlen auf. Ihr Vater lässt sich auf Glaubensgespräche ein. Er liest in der Bibel und geht mit Katja in die Kirche. Katja geht auch auf Leonies Fragen ein.

    „...Glaube ist genau das: eine Freundschaft mit Gott! Er wünscht eine Beziehung zu uns...“

    Leonie weiß, dass auch Timo, ein ehemaliger Mannschaftskamerad von ihr, gläubig ist. Timo träumt davon, Profisportler zu werden.
    Im Buch werden viele tiefgründige Glaubensgespräche geführt. Während es bei Leonie und Basti darum geht, Gottes Liebe und Nähe zu begreifen, obwohl beide Verletzungen aus der Vergangenheit mitbringen, fragt sich Timo, ob seine Lebenspläne mit Gottes Willen übereinstimmen.
    Gleichzeitig werden die Probleme und Sorgen der jugendliche Protagonisten gut wiedergegeben. Erste Liebe und Eifersucht, Veränderungen, die die Pubertät mit sich bringt, Eitelkeiten und Grüppchenbildung sind einige der behandelten Themen. Sie sorgen für einen hohen Spannungsbogen.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Autorin hat in einer überzeugenden Handlung die innere Entwicklung ihrer Protagonisten dargelegt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    annislesewelt, 22.02.2024

    "On the fly" ist ein ganz besonderer Jugendroman, den ich gerne und (fast) in einem Zug durchgelesen habe.

    Hier geht es um Leonie, Basti und Timo. Sie alle drei haben etwas zu verarbeiten oder einen Schmerz, der sie begleitet und kommen mal besser, mal schlechter durch den Tag.

    Dabei werden viele Themen angesprochen, die vor allem junge Menschen ansprechen werden. Es geht um die Fragen nach dem Sinn des eigenen Daseins, dem Stellenwert und den Platz von Sexualität im Leben, die Hoffnung auf echte wahre Liebe, die Sehnsucht nach tiefer Erfüllung und Frieden im Herzen und den Wunsch nach echten tiefen Freundschaften.

    Ich fand es toll, wie die Autorin diese Themen angesprochen und mit der Geschichte verwoben hat, doch nicht nur das, sie hat es geschafft, auch den Weg eines jungen Menschen zu Gott zu beschreiben.

    Dabei zeigt sie auf, wie wichtig es ist, Gott persönlich kennenzulernen und weist darauf hin, dass wir ohne Gott haltlos sind, dass er in schweren Zeiten ein Halt sein möchte und jedes Herz verändern und alle Schuld vergeben kann.

    Der christliche Glaube an Gott findet hier einen großen Platz und das auf eine wirklich tolle Art und Weise.

    Zeitweise war es mir zu viel Drama unter den Jugendlichen, aber das Leben der Jugendlichen besteht aus großen Emotionen und Gefühlen, weshalb es gleichzeitig auch wieder sehr treffend und realistisch war.

    Jede Seite dieses Buches hat mich gefesselt und die Geschichte hat mich völlig überzeugt. Wer einen tollen Roman (für seine Tochter) sucht, wird hier fündig.

    Dieses Buch spricht von der Notwendigkeit Gott ins Leben zu lassen, um dadurch Frieden, Hoffnung und Ruhe zu erfahren, weil uns nicht anderes völlig erfüllen kann.

    Ein grandioses Buch, das ich von Herzen empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    meister06, 06.03.2024

    Ein Jugendroman mit Tiefgang
    Das Buch berichtet von Leonie, Basti und Timo, die mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen haben: Erfolg, Einsamkeit, Glaube, Verlust und Freundschaft.
    Ich habe das Buch verschlungen. Es ist sehr gut geschrieben, lässt sich sehr flüssig lesen und könnte eine wahre Begebenheit sein, so realistisch und packend ist die Geschichte erzählt.
    Sonja Schankat ist es gelungen in diesem Buch Jugendprobleme darzustellen und deren Folgen zu analysieren und aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Gleichzeitig zeigt sie aber auch einen Weg aus all diesen Problemen. Der Glaube findet einen großen Stellenwert und bringt viel Licht und Freude in die Geschichte. Der Hinweis auf den Glauben ist aber nicht erdrückend oder aufgezwungen, sondern sehr erquickend und bringt zum Nachdenken.
    Jede Seite ist packend geschrieben, man will das Buch gar nicht weglegen, sondern fiebert mit den Protagonisten mit. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und ihre Gedanken und Entscheidungen auch nachvollziehen.
    „Vielleicht gibt es Menschen, die eigentlich gar nicht geplant sind auf dieser Welt und die deshalb auch niemand braucht und will.“ Gedanken, die jeder mal mehr mal weniger hat und in diesem Buch sehr gut behandelt und beschrieben werden.
    Themen wie Einsamkeit, Trauer, Liebe, Sexualität und Respekt sind sehr große Themen für Jugendliche und werden in diesem Buch sehr treffend angesprochen. Trotzdem ist es zu keiner Zeit unanständig oder unrealistisch.
    Ein sehr gelungenes Buch, besonders für junge Menschen, die sich gerade in dieser Entwicklungsphase befinden.
    Von mir gibt es hier eine ganz klare Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „On the Fly“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating