Online-Mediennutzung und wahrgenommene soziale Ressourcen
Eine Metaanalyse
Emese Domahidi analysiert in dieser Studie anhand eines umfassenden systematischen Reviews die bislang unübersichtliche Forschungsliteratur zum Zusammenhang von Online-Mediennutzung und wahrgenommenen sozialen Ressourcen. Zunächst skizziert sie die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
44.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Mediennutzung und wahrgenommene soziale Ressourcen “
Klappentext zu „Online-Mediennutzung und wahrgenommene soziale Ressourcen “
Emese Domahidi analysiert in dieser Studie anhand eines umfassenden systematischen Reviews die bislang unübersichtliche Forschungsliteratur zum Zusammenhang von Online-Mediennutzung und wahrgenommenen sozialen Ressourcen. Zunächst skizziert sie die theoretische Entwicklung der sozialen Ressourcen durch verschiedene Fachdisziplinen und das Aufkommen der Onlineforschung um die Jahrtausendwende. Im empirischen Teil ermittelt die Autorin mittels einer Metaanalyse einen kleinen aber positiven mittleren Zusammenhang der Variablen über die verschiedenen Primärstudien hinweg. Die Studie liefert damit den ersten umfassenden Überblick über das vorliegende Forschungsfeld und zeigt, dass eine Systematisierung der Forschungsliteratur von großer Bedeutung ist, denn nur so können unterschiedliche Herangehensweisen berücksichtigt, divergierende Ergebnisse erklärt sowie Forschungslücken identifiziert werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Online-Mediennutzung und wahrgenommene soziale Ressourcen “
Soziale Konsequenzen der Online-Mediennutzung.- Wahrgenommene soziale Ressourcen in der Online-Forschung.- Systematisches Review und Metaanalyse.- Messung der Online-Mediennutzung.
Autoren-Porträt von Emese Domahidi
Emese Domahidi ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Leibniz-Institut für Wissensmedien in Tübingen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Emese Domahidi
- 2016, 1. Aufl. 2016, XVII, 224 Seiten, 20 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658138122
- ISBN-13: 9783658138127
- Erscheinungsdatum: 03.06.2016
Pressezitat
"... Zusammengenommen lässt sich ein überaus positives Fazit ziehen. Die Arbeit enthält alles, was man sich von einer sehr guten Dissertation verspricht: Eine tiefe theoretische Einordnung, eine umfassende Darstellung des internationalen (englischsprachigen) Forschungsstands und eine Anwendung modernster Erhebungs- und Analysetechniken ..." (Dr. Jörg Hagenah, in: Publizistik, Jg. 62, 2017)Kommentar zu "Online-Mediennutzung und wahrgenommene soziale Ressourcen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online-Mediennutzung und wahrgenommene soziale Ressourcen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Mediennutzung und wahrgenommene soziale Ressourcen".
Kommentar verfassen