Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität
Eine rekonstruktive Analyse
Die Arbeit fragt nach Orientierungen von Lehrkräften beim Thema Heterogenität. Hierfür werden funktionale Strukturen des Fach- und Alltagsdiskurses mittels einer dafür entwickelten Matrix analysiert. Die anschließende empirische Rekonstruktion auf der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität “
Klappentext zu „Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität “
Die Arbeit fragt nach Orientierungen von Lehrkräften beim Thema Heterogenität. Hierfür werden funktionale Strukturen des Fach- und Alltagsdiskurses mittels einer dafür entwickelten Matrix analysiert. Die anschließende empirische Rekonstruktion auf der Grundlage von Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern fokussiert den pädagogischen Alltagsdiskurs. In der Zusammenschau von theoretischer Analyse und empirischer Rekonstruktion zeichnen sich Forderungen für ein Umdenken sowie Folgen für den Blick auf pädagogische Professionalität ab.
Autoren-Porträt von Ralf Schieferdecker
Dr. Ralf Schieferdecker, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Erziehungswissenschaft an der Universität PaderbornDr. Ralf Schieferdecker, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Erziehungswissenschaft an der Universität Paderborn
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf Schieferdecker
- 2015, 213 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847407325
- ISBN-13: 9783847407324
Kommentar zu "Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität".
Kommentar verfassen