GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Pandoras Tochter

 
 
Merken
Merken
 
 
Als Kind hörte Megan Blair die Stimmen der Toten, doch dann starb ihre Mutter, und sie verstummten. Jetzt ist Megan 27 Jahre alt, Ärztin und froh, die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Als aber ein Anschlag auf sie verübt wird,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5199853

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Pandoras Tochter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm78, 26.08.2012

    Pandoras Tochter ist ein Thriller der etwas anderen Art. Hauptperson ist Megan Blair, die feststellen muss, dass sie spezielle Fähigkeiten besitzt und dass vor vielen Jahren ihre Mutter nicht an einem Herzinfarkt gestorben ist, sondern ermordet wurde.
    Megan kommt bei mir als Leser sehr symphatisch an und man fühlt richtig mit ihr mit, als diese entdeckt, dass ihr bisheriges Leben nicht das ist, für das sie es gehalten hat.
    Die Story hat mir sehr gut gefallen und diese hat von der ersten bis zur letzten Seite auch nicht an Spannung verloren und ich bin immer neugierig geblieben, wie es wohl weitergehen bzw. ausgehen wird.
    Nach dem Ende des Buches könnte ich mir eine Fortsetzung sehr gut vorstellen und würde mich über eine solche auch sehr freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne, 08.03.2012

    "Pandoras Tochter" ist ein Genremix, der sich selbst nicht so ganz entscheiden kann, wo er hingehört. Am ehesten könnte man es wohl als Spannungsgeschichte mit paranormalen Einschüben bezeichnen. Die meiste Zeit über sind Grady und Megan auf der Flucht, leisten aber keine wirkliche Ermittlungsarbeit. Zwar geben Megans Fähigkeiten ihr einen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Chronik, aber den hätte man auch anders erhalten können. Ich fand die Handlung zeitweise wirr, vieles passierte nur, um Megan in ein übersinnliches Licht zu rücken. Mich hat die Liebesgeschichte zwischen Grady und Megan sehr gestört. Angeblich wäre eine stark ausgeprägte Sinnlichkeit ein Teil ihrer Fähigkeiten und daher können sie beide nicht anders... eine Schwärmerei als Teenie ist keine Basis für eine Beziehung. Es wirkte erzwungen, als ob die Autorin meinte, auch noch diese Zielgruppe ansprechen zu müssen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lilli15, 21.12.2011

    Pandoras Tochter
    Begeistert habe ich die LP gelesen, sie war sehr gut, spannend und geheimnisumwittert. Die Freude auf das Buch war groß.
    Der Beginn des Buches las sich dann genau wie die LP, spannend und kurzweilig. Aber nach ca 1 Viertel war irgendwie die Spannung weg, die Dialoge waren platt und es ging im Vordergrund nur noch um die Gefühle der Protagonisten. Megan war mir nicht sonderlich sympatisch, ihre Gutherzigkeit konnte nicht überzeugen. Das restliche Buch drehte sich nun ausschließlich um die Jagd nach den Mördern ihrer Mutter, welche es nun auf Megan abgesehen hatten, die sich komischerweise aber immerzu kurz vor Zusammentreffen verfehlten. Für mich jedenfalls sehr unglaubwürdig umgesetzt.
    Die Thematik versprach eine wirklich gute und kurzweilige Lesefreude, welche meiner Meinung nach schlecht umgesetzt wurde. Auch war das Ende schon eine Weile vorher absehbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tintenherz, 22.11.2011

    Der Schreibstil ist einfach und verständlich zu lesen.
    Megan wird als emotional und empfindsam beschrieben. Sie hat eigenartige Träume und beschießt, sich ihren Dämonen zu begegnen. Die Gefühlwelt wird nicht ausreichend herausgearbeitet. Die Autorin hätte mehr auf die Empfindungen eingehen können. So ist das Verhalten der Protagonistin unglaubwürdig und kommt sehr unsympathisch bei dem Leser an.
    Auch die parapsychologischen Phänomene (Lauscher, Heiler usw.) werden nur am Rande angesprochen. Eine detaillierte Beschreibung dieser Fähigkeiten hätte das Buch interessanter erscheinen lassen.
    Die Bezeichnung "Thriller" ist für dieses Buch nicht passend, fällt eher in das Genre Fantasy. Die Merkmale "Nervenkitzel und Spannung", die eigentlich einen Thriller ausmachen, fehlen. Es folgen keine neuen Aspekte und die Geschichte "plätschert" vor sich hin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke G., 04.12.2011

    Der Schreibstil von Iris Johansen ist durchgehend spannend. Man vermutet beim Lesen die ganze Zeit, dass auf der nächsten Seite der erlösende Schlag kommt. Man hofft und hofft, bis zum bitteren Ende. Die Protagonisten werden sympathisch vorgestellt, aber leider auch sehr oberflächlich. Die Figuren scheinen auf den ersten Blick, dank ihrer übernatürlichen Fähigkeiten spannend und einzigartig gestaltet zu sein, verlieren sich allerdings im Mischmasch des Buches. Nach der Leseprobe hatte ich mit einem interessanten Fantasy-Abenteuer gerechnet, mit Thrillerelementen, aber diese kamen leider nur am Rande vor.
    Mein Fazit: Kein Buch für mich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Pandoras Tochter“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating