Peer Review im Unterricht
Unterrichtsentwicklung durch gegenseitige Schulbesuche
Evaluation und Feedback auf Augenhöhe
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Peer Review im Unterricht “
Evaluation und Feedback auf Augenhöhe
Klappentext zu „Peer Review im Unterricht “
Das "Peer Review" ist eine Form der externen Evaluation: Schulen bekommen ein Feedback zu selbstgewählten Entwicklungsschwerpunkten, in der Regel von Lehrern benachbarter Schulen, die den Unterricht besuchen, blinde Flecken aufzeigen und sich mit ihren Kollegen auf Augenhöhe austauschen.Das Verfahren "Peer Review" wird in diesem Buch komprimiert in Theorie und Praxis vorgestellt: vom Ablauf und Zeitplan über die Befragungsinstrumente bis hin zum professionellen Feedback.
In Berufskollegs sind Peer Reviews schon seit Jahren verbreitet, an den deutschen Auslandsschulen sind sie zur Vorbereitung der Bund-Länder-Inspektion verpflichtend. In manchen Bundesländern wird zudem über die Einbindung des Verfahrens in die Schulinspektion nachgedacht.
Autoren-Porträt von Mario Gieske-Roland, Claus G. Buhren, Hans-Günter Rolff
Gieske-Roland, MarioMario Roland, Dr., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF). Buhren, Claus G.
Prof. Dr. Claus G. Buhren leitet das Institut für Schulsport und Schulentwicklung an der Deutschen Sporthochschule Köln. Rolff, Hans-Günter
Prof. em Dr. Hans-Günter Rolff ist Pionier der Schulentwicklungsbegleitung und -forschung im deutschsprachigen Raum. Er hat 1973 das Institut für Schulentwicklungsforschung der TU-Dortmund gegründet, 32 Jahre lang geleitet und dazu zahlreiche Schulentwicklungsprojekte im In- und Ausland begleitet.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Mario Gieske-Roland , Claus G. Buhren , Hans-Günter Rolff
- 2017, 1., Aufl., 147 Seiten, 20 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 20 Abbildungen, Maße: 17 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407257163
- ISBN-13: 9783407257161
- Erscheinungsdatum: 07.10.2014
Kommentar zu "Peer Review im Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Peer Review im Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Peer Review im Unterricht".
Kommentar verfassen