GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Penguin JUNIOR - Einfach selbst lesen: Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt

Einfach selbst lesen ab 7 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Klappern gehört zum Geschäft!

Die Detektivschule von Gerda Gecko in der Wüstenstadt Albukörki gilt als die heißeste Detektivschule der Welt. Die beiden Nachwuchsdetektive Roger (eine Klapperschlange) und Fenni (ein Wüstenfuchs) hadern ein wenig...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147706725

Buch (Gebunden) 10.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Penguin JUNIOR - Einfach selbst lesen: Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Julia M., 11.11.2023

    Herrlich aufregende Detektivgeschichte, die zum Miträtsel einlädt!

    Mitten im heißen Wüstensand von Albukörki treffen wir auf die coole Klapperschlange Roger Rättel und seinen  besten Freund Fenni, den Wüstenfuchs. Gemeinsam gehen die beiden auf die heißeste Detektivschule der Welt. Die zwei jungen Ermittler sind auch schon super aufgeregt, da bald eine der wichtigsten Prüfungen für sie bervorsteht. Doch mit einem Mal stehen Roger und Fenni nicht nur vor schulischen Herausforderungen, sondern sehen sich Auge in Auge mit einem kriminellen Diebstahl wieder.

    Besonderes Highlight des Kinderbuches waren für mich die Charaktere, welche mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden sind.
    Jede Persönlichkeit wurde klar von dem Autor gezeichnet, wodurch sich eine herrliche Vielfalt an Charaktereigenschaften in dem Buch ergeben hat. Vor allem Roger Rättel konnte mit seiner coolen und cleveren Art total begeistern.

    Auch das Setting in der Wüste war außergewöhnlich. Der Sand, die heiße Sonne und die wolkenlosen Nächte waren hautnah spürbar, sodass man den Eindruck hatte, tatsächlich bei der Geschichte dabei zu sein. In Kombination mit den erwähnten Tierarten, die hier aufgegriffen wurden, war diese Szenerie einfach perfekt gewählt.

    Die ganze Geschichte war darüberhinaus wunderbar spannend gestaltet. Der Leser schlüpfte von Beginn an in die Rolle eines Detektivs und wurde dadurch unweigerlich zum Miträtseln aufgefordert. Hinzu kamen unerwartete Momente, sodass der Leseprozess super aufregend war. Nicht nur für junge Leser ist dies absolut großartig!

    Die Sprache innerhalb des Buches war sehr gut an die Zielgruppe angepasst. Die moderne Erzählweise war absolut mitreißend und vermochte die eigene Phantasie zu wecken. Die Kapitel laßen sich sehr flüssig und überaus angenehm. Auch entstanden beim Lesen konkrete Bilder vor dem inneren Auge, sodass man sich die Handlung sehr gut vorstellen konnte.

    Abgerundet wurde die tolle Geschichte mit wundervollen Illustrationen, welche die Handlung auf visueller Ebene wiedergegeben haben. Vor allem die Darstellung der einzelnen Charaktere war innovativ und kindgerecht. Auf diese Weise bleiben die einzelnen Figuren definitiv im Gedächtnis.

    Der erste Band rund um Roger Rättel und die Detektivschule war ein absolut aufregendes Leseerlebnis. Das Setting in der Wüste in Kombination mit den einzigartigen Charakteren war einfach herrlich und mitreißend. Wer also Lust auf ein spannendes Rätselraten hat, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lissi Filibuster, 05.11.2023

    Lustige Detektivgeschichte - toll für Kinder mit etwas Leseerfahrung

    Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesematerial für meinen Erstleser. Dabei muss natürlich die Textmenge stimmen, aber vor allem muss die Geschichte so ansprechend sein, dass das Lesen Spaß macht. Bei "Roger Rättel" hat er tatsächlich sehr gerne mitgelesen.
    Roger ist eine junge Klapperschlange, die in Älbukörki eine Detektivschule besucht. Zusammen mit seinem Freund dem Wüstenfuchs Fenni und anderen Tieren wird er hier zum Detektiv ausgebildet. Doch schon vor seinem Abschluss muss Rättel ermitteln, denn das Wasser der Stadt wurde auf mysteriöse Weise gestohlen und nur er und seine Freunde folgen den Spuren, die die Diebe hinterlassen haben.
    Die Geschichte besticht vor allem durch die vielen interessanten Charaktere. Rättel und Fenni mochten wir sofort und auch das Geiermädchen Fledder fanden wir sehr cool. Die Story selbst hat immer wieder einige lustige Ideen und bringt auch genug Spannung für eine Detektivgeschichte mit.
    Besonders gut gefallen haben uns die Illustrationen. Die Figuren sind lustig anzuschauen und oft gibt es im Hintergrund witzige Details, wie der Kaktus mit Sonnenbrille.
    Die Textmenge ist ideal für Kinder, die schon ein wenig mehr Leseerfahrung haben (meist ab der 2. Klasse). Die Sprache ist so einfach, dass die Sätze nicht zu anstrengend sind, aber sehr lustig. Für einige wenige schwere Wörter gibt es am Ende ein Glossar, in dem Aussprache und Bedeutung erklärt werden. Sehr gut finden wir auch die Einteilung in kurze Kapitel, so dass sich die Kinder nicht überfordert fühlen.
    Wir hatten viel Spaß beim Lesen und empfehlen es allen Kindern, die schon ein bisschen mehr Leseerfahrung mitbringen und Lust auf eine witzige Detektivgeschichte haben. Auch zum Vorlesen oder abwechselnden gemeinsamen Lesen eignet sich das Buch sehr gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MsChili, 28.12.2023

    Auf nach Älbukörki in die heißeste Detektivschule der Welt.
    Zuerst war ich etwas erstaunt, dass es sich um ein Buch der Lesestufe 4 handelt, doch es eignet sich auch super zum Vorlesen. Die Kapitel haben dafür eine angenehme Länge, um eben auch mal zwei oder drei nacheinander zu lesen. Und für geübte Lesestarter*innen ist die Geschichte auch optimal.
    Im Buch sind Roger Rättel und sein bester Freund Fenni, der ein Wüstenfuchs ist, ganz aufgeregt, als die Schulleiterin Gerda Gecko eine großen Ankündigung macht. Nämlich die bald stattfindende Prüfung zum Doppeldee! Kein Wunder, dass da die beiden sehr aufgeregt sind. Und dann verschwindet auch noch das ganze Wasser aus Älbukörki. Klar, das da die beiden gleich mal ermitteln. Und zum Glück haben sie ja noch weitere Freunde an ihrer Seite.
    Mir sind beim Vorlesen ständig die Mundwinkel nach oben gegangen. Die Namen und allgemein die Charaktere sind wirklich gut gelungen und mal was ganz anderes. Wann liest man denn schon von einer detektivischen Klapperschlange? Auch die anderen Tiere sind jetzt noch alltäglich, da gibt es zum Beispiel ein Kamel als Sheriff, Käfer oder Geier als Schulkamerad*innen. Bei uns war auch ein ganz besonderes Highlight die abendliche Szene mit Roger und Fenni. Auch die Prüfung, bei der man selbst miträtseln kann, hat uns sehr gefallen, auch wenn mein Sohn eine kurze Hilfe gebraucht hat.
    Das Buch ist auch sehr hochwertig und die bunten Bilder ergänzen den gelesenen Text.
    Ganz wunderbar ist auch die Übersicht der schwierigen Wörter am Ende und die dazugehörigen Erklärungen. Ist auf jeden Fall hilfreich, um das ein oder andere Wort selbst lesen zu können.

    Super für geübte Leseanfänger*innen, die gerne mal Detektiv spielen oder Lust auf spannende Ermittlungen in der Wüste haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Penguin JUNIOR - Einfach selbst lesen: Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating