GRATIS¹ Geschenk für Sie!

People Person

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Wie unsere Familie uns prägt - selbst wenn wir sie gar nicht kennen
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142880483

Buch (Gebunden) 24.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "People Person"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steffi K., 06.09.2022

    Nach der Leseprobe:

    Wir lernen in der Leseprobe Cyril und seine Kinder kennen.
    Durch die wirklich ungewöhnlichen Namen fällt es etwas schwer sich zu merken, wer wer ist.
    Aber man kommt sehr gut in die Geschichte rein und ich würde gerne erfahren was den "Vater" bewegt sich endlich um seine Kinder zu kümmern.

    Die Fakten:

    Das 430-seitige Hardcover aus dem Blumenbar Verlag erscheint am 06.09.2022 und kostet 24,00 €.

    Das Cover und die Schriftart:

    Das Cover ist wirklich sehr schön gemacht. Man erkennt darauf 5 Afroamerikanische Menschen. Der Titel: People Person ist in goldenen Lettern reingedruckt. Das Hardcover fühlt sich trotz der über 400 Seiten nicht zu schwer an und liegt gut in der Hand. Die Schriftart ist gut gewählt und man kann sowohl im dunklen als auch bei Sonnenschein gut lesen.

    Die Geschichte:

    Cyril der Vater von 5 Kindern versucht seine Sprösslinge an einem Tag bei einem Eis zusammen zu bringen.
    Die Bekanntschaft wurde gemacht, aber die Zusammenführung wird erst später durch ein dramtisches Ereignis erfolgreich.

    Mein Fazit:

    Ich bin wirklich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte kaum aufhören zu lesen.
    Dann passierte das Ereignis und es wurde immerr spannender und dann ganz plötzlich wurde es schlecht. Die Charaktere wurden mir unsympatisch, das Handeln und Denken absurt.
    Man erfährt viel über die einzelnen Charaktere aber es erfolgt kaum Spannung. Ich hatte mir mehr Drama erwartet.
    Der Roman war ansich nicht schlecht, aber auch wirklich weit weg von einem Highlight.
    Aufgrund der schönen Aufmachung und auch des guten Einstieged gibt es trotzdem noch 3 von 5 Sterne für diesen Familienroman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marina D., 06.09.2022

    Eine People Person ist ein Mensch, der gern unter anderen Menschen ist. Offen und extrovertiert. In diese Kategorie lässt sich auch Cyril Pennington einordnen - solange die anderen Menschen nicht seine eignen Kinde sind. Er hat gleich fünf Kinder von vier unterschiedlichen Frauen, um keins kümmert er sich. Der Busfahrer ist ein ziemliches Ekelpaket und statt seine Kinder zu unterstützen, leiht er sich lieber Geld von ihnen und macht Versprechen, die er niemals halten wird.
    Da seine Kinder aber relativ nah beieinander wohnen beschließt er, sie einander vorzustellen. So sammelt er seine Kinder, die gerade zwischen 9 und 19 sind und nichts von ihren Geschwistern wissen ein. Er möchte damit verhindern, dass seine Kinder einander unbewusst näher kommen.. Gut läuft daa alles natürlich nicht aus.
    Knapp 20 Jahre später treffen sich dann alle wieder bei Dimple, um ihr bei einem großen Problem zu helfen, das ihre Leben auf den Kopf stellt.

    Ich wusste echt nicht, wie viel ich von People Person erwarten kann. Und dann war ich plötzlich komplett gefesselt von dieser großartigen Geschichte. Und das lag nicht mal nur an der spannenden Situation, in der sich die Geschwister plötzlich befunden haben.

    Wir erleben die Geschichte zum Großteil aus Dimples Sicht, bekommen aber auch viele Einblicke in die anderen Charaktere. Dimple ist eine ziemlich unsichere Frau. Als Kind war sie dick, als Erwachsene hat sie immer noch mehr Kurven, als vielen lieb ist. Das Verhältnis zu ihrer Mutter Janet ist schwierig. Sie ist ihre einzige Freundin und beide sind abhängig voneinander. Der plötzliche Kontakt zu ihren Geschwistern schmeckt Janet überhaupt nicht. Dimple ist mehr als überfordert mit der Situation.

    Dementgegen steht ihre wenige Wochen ältere Schwester Lizzie. Sie sieht in Dimple eine Person, die gern das Opfer ist und keine Verantwortung übernehmen möchte. Streit und Anfeindungen sind da natürlich vorprogrammiert.Nikisha ist die älteste, was sie auch immer wieder deutlich macht. Automatisch übernimmt sie die Organisation und mischt sich in alles ein, während der jüngste im Bunde Prynce ein kleiner Träumer ist, der gerne redet und kifft. Mit Danny ist die Runde komplett. Er ist auf den ersten Blick ein optimistischer, lockerer Typ, aber natürlich steckt einiges hinter seiner Fassade.
    Auch Cyril lernen wir besser kennen. Ich hab wirklich versucht, ihm gegenüber offen zu sein, aber war schnell angewidert von ihm. Auch wenn er mir bis zum End nicht sympathisch wurde, bin ich froh, noch mehr über ihn erfahren zu habe. Seine Geschichte und sein Verhalten sind alles andere als schön, aber irgendwo nachvollziehbar.
    Ihr merkt es vielleicht schon - Ich bin unheimlich verliebt in die Charaktere und die realistische Tiefe, die sie mitbringen. Obwohl wir hier viele Personen haben und auch ihre Mütter noch Raum einnehmen, konnte ich sie schnell auseinander halten und hab zum Ende immer öfter gedacht ‚Hach, wie typisch für x.‘
    Ich hätte diese einzigartige Konstellation am liebsten noch ewig begleitet, aber natürlich war die Geschichte irgendwann auserzählt. Auf die eigentliche Story kann ich leider nicht zu sehr eingehen, ohne groß zu spoilern. Glaubt mir einfach, dass sie unterhaltsam ist und sich lohnt.
    Außerdem wurden verschiedene Themen wie Rassismus, Haft, Traumata und mehr perfekt in die Geschichte eingeflochten. Ich bin ja ein großer Fan davon, wen solche Dinge nicht totgeschwiegen und einfach gut in eine Geschichte integriert werden, ohne dass sich plötzlich alles darum dreht.
    So, ihr seht, ich bin begeistert und das passiert wirklich nicht allzu oft 🤭 Von mir eine große Empfehlung, wenn ihr realistische Charaktere mögt, die zwar nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam und liebenswert sind. Ich empfehle aber auf jeden Fall erstmal.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „People Person“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating