Perspektiven einer lernenden Theologie
Das Fremde als Impulsgeber
Theologische Nachwuchskräfte der Universität Würzburg lassen sich vom Fremden inspirieren: Dieser Sammelband des akademischen Mittelbaus der Katholisch-Theologischen Fakultät umfasst neun Beiträge aus unterschiedlichen Disziplinen und präsentiert...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
16.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Perspektiven einer lernenden Theologie “
Klappentext zu „Perspektiven einer lernenden Theologie “
Theologische Nachwuchskräfte der Universität Würzburg lassen sich vom Fremden inspirieren: Dieser Sammelband des akademischen Mittelbaus der Katholisch-Theologischen Fakultät umfasst neun Beiträge aus unterschiedlichen Disziplinen und präsentiert theologische Lernprozesse, die sich aus der Auseinandersetzung mit dem Phänomen der Fremdheit bzw. mit dem Fremden als Impulsgeber ergeben. Ziel ist die Entwicklung einer facettenreichen und lebendigen Theologie, die sich auf die menschlichen Gegebenheiten sowie auf aktuelle Veränderungsprozesse einlässt und dabei manchmal Überraschendes erfährt.Die Beiträge arbeiten interdisziplinär und integrieren aktuelle Erkenntnisse aus theologischen Bezugswissenschaften (Kommunikations- und Geschichtswissenschaften, Theater- und Kulturwissenschaften, Organisationslehre).
Autoren-Porträt
Felix Fleckenstein, M. theol., geboren 1993, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Dogmatik der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.
Bibliographische Angaben
- 2023, 216 Seiten, Maße: 14,2 x 21,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Felix Fleckenstein, Peter Frühmorgen, Florian Klug, Verena Sauer
- Verlag: Echter
- ISBN-10: 3429059089
- ISBN-13: 9783429059088
- Erscheinungsdatum: 14.09.2023
Kommentar zu "Perspektiven einer lernenden Theologie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Perspektiven einer lernenden Theologie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Perspektiven einer lernenden Theologie".
Kommentar verfassen