Pia Kirchhoff & Oliver von Bodenstein Band 3: Tiefe Wunden, Nele Neuhaus

Pia Kirchhoff & Oliver von Bodenstein Band 3: Tiefe Wunden

Kriminalroman

Nele Neuhaus

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
33 Kommentare
Kommentare lesen (33)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pia Kirchhoff & Oliver von Bodenstein Band 3: Tiefe Wunden".

Kommentar verfassen
Der 92-jährige Holocaustüberlebende David Goldberg wird in seinem Haus ermordet. Er hat eine Tätowierung, wie sie bei Mitgliedern der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde. Was verbindet die Opfer miteinander? Die Ermittlingen führen nach Ostpreußen ins Jahr 1945.

Ebenfalls erhältlich

Buch 10.99 €

In den Warenkorb
lieferbar | Bestellnummer: 4856977
 
Auf meinen Merkzettel
Buch dabei = portofrei
Für portofreie Lieferungen:
Buch oder eBook mitbestellen!
Mehr Informationen
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Pia Kirchhoff & Oliver von Bodenstein Band 3: Tiefe Wunden"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    26 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Desideria, 25.08.2011

    Als Buch bewertet

    Der 92-jährige Holocaust- Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war.

    Tiefe Wunden,
    Nele Neuhaus Buch lässt sich hervorragend und flüssig lesen. Spannung ist auch durchgehend vorhanden und man kann es nur sehr schwer aus der Hand legen. Mit dem sympathischen Ermittlerduo macht das lesen doppelt so viel Freude. Ein wirklich klassicher Krimi, bei dem man nicht schon am Anfang an weiß, wer der Mörder ist.
    Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    18 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    B.K., 25.08.2011

    Als Buch bewertet

    Ich wurde durch Zufall mit dem Doppelband den es im Weltbild zum guten Preis gab überrascht. Das Buch gefiel mir so gut dass ich einfach nicht merh aufhören konnte. Jetzt habe ich mit tiefen Wunden angefangen zu lesen und ich muss sagen es geht um ein ernstes Thema aber sehr anschauend und spannend erzählt. Ich habe auf jeden Fall eine neue Lieblingsschriftstellerin gefunden. Ich finde es klasse, dass Sie über etwas oder eine Gegend schreibt die man kennt. Und das Ermittlungsduo ist sehr sympatisch...Ich hoffe es wird noch sehr viel von Nele Neuhaus geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    13 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne S., 09.05.2016

    Als Buch bewertet

    Sehr zu empfehlen. Spannend von Anfang bis Ende, wie alle Krimis von Nele Neuhaus. Ich kann ihre Bücher einfach nicht weglegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    17 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    carina, 25.08.2011

    Als Buch bewertet

    Ich war zunächst skeptisch als ich die Kurzinhaltsgabe gelesen habe, denn es gab schon zu viele Geschichten mit "bösen Nazis" und "guten Juden", die leider weder der Geschichte noch den Schicksalen vieler Menschen gerecht wurden. Zum Inhalt möchte ich mich nicht näher äußern, was aber in diesem Roman geboten wird, ist einzigartig. Die Lösung des Falles bzw. der Fälle lässt sich erst kurz vor Schluß erkennen. Sie ist erstaunlich, aber nicht an den Haaren herbeigezogen. Die Geschichte ist sehr glaubwürdig geschrieben und man fühlt mit einigen der Personen - mit welchen möchte ich nicht verraten - von ganzem Herzen mit.
    Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    12 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marta, 20.03.2012

    Als Buch bewertet

    Der dritte Roman des Ermittlerduos Kirchhoff und Bodenstein ist der Spannendste. Das Thema 2. Weltkrieg und seine Grausamkeiten sind sehr eindrucksvoll mit unserer heutigen Zeit verwoben. Spannend bis zur letzten Zeile, wie alle 5 Romane mit Kirchhoff und Bodenstein! Vorsicht! Man wird süchtig nach diesen Büchern !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    13 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    GeliM, 26.05.2013

    Als Buch bewertet

    Ich fasse mich ganz kurz und sage (schreibe!) nur: Hammerbuch--unbedingt lesen- empfehlenswert, Spannung und Nervenkitzel PUR!! Bodenstein/Kirchhoff ist ein Super Ermittler Team!! Bitte mehr davon!!!!!! Liebe Grüße , GeliM

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    10 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jörg B., 25.08.2011

    Als Buch bewertet

    Nele Neuhaus schreibt interessant und es fließt viel Blut, ohne dass sie die Story zu stark aufbauscht. Sie bleibt sehr sachlich und beschreibt die Polizeiarbeit sehr sachlich. Auch ich hatte zunächst Probleme, ihre Informationen und Personen zu sortieren. Aber nach 70 Seiten war ich so im Thema drin, dass ich kaum aufhören wollte zu lesen. Das Thema ist packend beschrieben und macht süchtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    *book89*, 25.08.2011

    Als Buch bewertet

    Nele Neuhaus beginnt ihre Bücher stets in medias res, also mit einem direkten Einstieg in das Geschehen. Dieses Buch ist der 3. Fall für Oliver Bodenstein und Pia Kirchhoff. Mich fasziniert es sehr, dass man von Buch zu Buch mehr über die beiden erfährt und sie sich immer mehr verbunden fühlen. Beide sind sehr menschlich dargestellt. Des Weiteren fasziniert mich bei Nele Neuhaus immer, dass sie Orte und Schauplätze wählt die es wirklich gibt, wie die Stadt Frankfurt und den Main Taunus Kreis. Auch in diesem Buch gelingt es ihr wieder einmal den Leser auf eine falsche Fährte zu locken, denn bei ihr ist ein Täter immer schnell gefunden doch ist es auch immer der wahre Täter? Speziell bei diesem Buch faszinierte mich auch das Wissen über die NS Zeit und die detailliert herausgearbeiteten Zusammenhänge.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bruno F., 30.03.2012

    Als Buch bewertet

    Toller Roman. Spannend, ergreifend und mitreissend! Und nicht zu vergessen: ein echt sympathidches Ermittler-Duo. Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    12 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helga H., 19.08.2016

    Als eBook bewertet

    Spannend, ein Buch zum "bis zum Ende auf einen Rutsch fertig lesen". Ich kann es kaum erwarten, den neuen Krimi auf meinem Tolino zu haben, leider erst im Oktober :(

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare Alle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Pia Kirchhoff & Oliver von Bodenstein Band 3: Tiefe Wunden“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating