Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

Pipiman, m. 1 Beilage

 
 
Merken
Merken
 
 
Endlich ein witziges Bilderbuch für Kinder über Pinkeln, Pullern oder in die Hose machen - ganz ohne pädagogischen Zeigefinger! Pipiman ist ein Superheld. Aber so richtig glücklich ist er mit seiner Superkraft nicht. Denn das einzige, was er kann, ist sehr...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113156913

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Pipiman, m. 1 Beilage"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    papa.hirsch.liest, 07.05.2022

    🦊Dieses Bilderbuch - ab 3 - des @mixtvision Verlags, geschrieben von @jaap_robben und illustriert von @benjaminleroyillustrator unterhaltsame Geschichte über einen besonderen Superhelden.

    Vergesst Superman, Batman und Co.. Hier kommt Pipiman. Pipi wer? Pipiman!

Im Buch geht es um einen kleinen Superhelden, der es schafft ein Planschbecken mit Pipi zu füllen oder die Kloschüssel in einem perfekt geraden Strahl zu treffen. Eines Tages ruft Bärchen Pipiman um Hilfe, da das schreckliche Schneemonster die Stadt angreift. Doch Pipiman weiß sofort rat und geht zu Superman. Doch dieser kann die Stadt nicht retten, da er mit Fieber auf der Couch liegt. Auch Spiderman ist es nicht möglich gegen das Schneemonster zu kämpfen, da seine Mama gerade die Uniform flickt. 

Doch wen kann Pipiman noch fragen und wird es jemanden gelingen die Stadt und Bärchen zu retten?

    Eigener Eindruck:

    Dieses Buch ist wirklich witzig geschrieben und noch witziger gezeichnet. Kanntet Ihr die Familie von Superman oder Batman? Nein? Wie sahen die Superhelden als Kinder aus? Hier bekommt Ihr die Antworten. 
Im Buch lernen Eure Kinder auf witzige Art und Weise, dass jeder eine besondere Eigenschaft hat mit der er große Dinge bewältigen kann. Danke für dieses Buch, welches schon oft unseren Großen aufgemuntert hat, wenn er einmal nicht gut drauf war.

    Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊


    Geht mit Euren Kindern auf eine Reise eines etwas anderen Superhelden und helft ihm dabei die Stadt vor dem Schneemonster zu retten.

Wird Pipiman der neue Lieblingssuperheld Eurer Kinder? Gut möglich!

    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen.🦊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leserattenmama, 22.01.2020

    Pipi als Superkraft statt als notwendiges Übel - die Kinder können es nicht oft genug hören

    Der kleine Pipiman hat als „Superkraft“, dass er sehr viel und lange pinkeln kann... ziemlich nutzlos, denkt er und guckt zu Superman, Batman und Mega Cindy auf. Doch als das Schreckliche Schneemonster seinen Freund Bärchen hat, kommt es ganz anders... 😊

    Ich dachte bei dem Titel zunächst, dass es sich um eine erfrischend andere Herangehensweisen zur Sauberkeitsentwicklung handelt, aber lag damit nicht ganz richtig. Die oben erwähnten Superhelden kennen ja eher die älteren Kindergarten- oder (Vor-)Schulkinder, die wiederum längst trocken sind. Hier hat das Buch den Kindern von 6 und 4 ganz viel Spaß gemacht, so dass ich es direkt 3x hintereinander vorgelesen habe (und nur um weitere Mal herum kam, da es klingelte 😉) bei der Anfeuerung „Pipi, Pipi, Pipi!“ waren sie kaum zu halten - Pipi machen als Superkraft statt als notwendiges Übel fanden beide super! Auch der Sticker - der nicht nur auf Pipi, sondern auch auf warmes Wasser oder eine aufgedrehte Heizung reagiert- kam super an!



    Einziger Punkt, den ich vor einer uneingeschränkten Weiterempfehlung zu bedenken geben möchte: Pipiman erzählt seiner Mutter nicht die Wahrheit über sein Abenteuer, damit sie sich keine Sorgen macht; sondern lügt sie an... oder ist etwa gar sein Abenteuer, das die eingenässte Kleidung erklärt, nur ausgedacht?! 😉 Man sollte bereit sein, mit den Kindern über die Grenze zwischen Geschichte und Lüge zu sprechen - zumindest bei meinen war es so. Gefällt sicher auch jüngeren, die nicht so viel hinterfragen! Und vor allem bei denen kommt dann an: auch bei Superhelden geht mal was in die Hose... was gar kein Problem ist! 😀

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hoppsi, 03.01.2020

    Klappentext
    Pipiman ist traurig. Alle Kinder kennen Superman, Spiderman und He-Man, aber ihn kennt niemand. Doch eines Tages bekommt er seine große Chance: Das Schneemonster ist in der Stadt und Pipiman ist der Einzige, der helfen kann ...

    Inhalt & Meinung
    Pipiman ist ein Buch mit wirklich tollen und vor allem lustigen Illustrationen, diese bieten einiges zu entdecken und machen Freude beim Anschauen. Das Buch liegt gut in der Hand und ist hochwertig. Die Geschichte an sich ist mit kurzen knackigen Sätzen erzählt. Wir mussten beim Vorlesen sehr viel lachen und meine beiden Kinder mögen die Geschichte gern. Den Ziel-Pipi-Sticker der im Buch enthalten ist, haben wir in die Badewanne geklebt und beide Kinder haben viel Freude daran wenn Pipiman durch das warme Badewasser erscheint. Die Geschichte ist schon irgendwie grotesk, aber wir haben viel Spaß daran und das auch immer wieder aufs Neue. Der Humor der Geschichte ist ein ganz spezieller, ich könnte mir vorstellen dass damit nicht jeder Geschmack getroffen wird, aber wenn man etwas offen ist, liegt man mit diesem Buch nicht falsch. Mitnehmen können die Kinder auf jeden Fall die Botschaft dass jeder seine Stärken hat und auf seine Art und Weise ein „Superheld“ ist. Und natürlich wird das Thema „Sauberkeitserziehung“ mal auf eine ganz andere Art und Weise erzählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S.I., 22.01.2020 bei bewertet

    Pipi als Superkraft statt als notwendiges Übel - die Kinder können es nicht oft genug hören

    Der kleine Pipiman hat als „Superkraft“, dass er sehr viel und lange pinkeln kann... ziemlich nutzlos, denkt er und guckt zu Superman, Batman und Mega Cindy auf. Doch als das Schreckliche Schneemonster seinen Freund Bärchen hat, kommt es ganz anders... 😊

    Ich dachte bei dem Titel zunächst, dass es sich um eine erfrischend andere Herangehensweisen zur Sauberkeitsentwicklung handelt, aber lag damit nicht ganz richtig. Die oben erwähnten Superhelden kennen ja eher die älteren Kindergarten- oder (Vor-)Schulkinder, die wiederum längst trocken sind. Hier hat das Buch den Kindern von 6 und 4 ganz viel Spaß gemacht, so dass ich es direkt 3x hintereinander vorgelesen habe (und nur um weitere Mal herum kam, da es klingelte 😉) bei der Anfeuerung „Pipi, Pipi, Pipi!“ waren sie kaum zu halten - Pipi machen als Superkraft statt als notwendiges Übel fanden beide super! Auch der Sticker - der nicht nur auf Pipi, sondern auch auf warmes Wasser oder eine aufgedrehte Heizung reagiert- kam super an!



    Einziger Punkt, den ich vor einer uneingeschränkten Weiterempfehlung zu bedenken geben möchte: Pipiman erzählt seiner Mutter nicht die Wahrheit über sein Abenteuer, damit sie sich keine Sorgen macht; sondern lügt sie an... oder ist etwa gar sein Abenteuer, das die eingenässte Kleidung erklärt, nur ausgedacht?! 😉 Man sollte bereit sein, mit den Kindern über die Grenze zwischen Geschichte und Lüge zu sprechen - zumindest bei meinen war es so. Gefällt sicher auch jüngeren, die nicht so viel hinterfragen! Und vor allem bei denen kommt dann an: auch bei Superhelden geht mal was in die Hose... was gar kein Problem ist! 😀

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Pipiman, m. 1 Beilage“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating