Placebo-Effekte im Marketing
Zur Abhängigkeit des Produktnutzens von Marketing-Maßnahmen. Diss. Freie Univ. Berlin. Vorwort: Kuß, Prof. Dr. Alfred
Anja Fell befasst sich mit dem Produktnutzen als zentralem Analysekonzept von Austauschprozessen und stellt unterschiedliche Konzepte den Erkenntnissen der Placebo-Forschung im Marketing-Kontext gegenüber. In zwei experimentellen Studien zeigt sie, dass...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Placebo-Effekte im Marketing “
Klappentext zu „Placebo-Effekte im Marketing “
Anja Fell befasst sich mit dem Produktnutzen als zentralem Analysekonzept von Austauschprozessen und stellt unterschiedliche Konzepte den Erkenntnissen der Placebo-Forschung im Marketing-Kontext gegenüber. In zwei experimentellen Studien zeigt sie, dass auch die Marke die Wirkung eines Produktes mitbestimmen kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Placebo-Effekte im Marketing “
Aus dem Inhalt:Darstellung von Nutzenkonzepten im Marketing; Gegenüberstellung von Nutzenkonzepten und Placebo-Effekt des Preises; Begriffliche und theoretische Grundlagen zu Placebo-Effekten; Placebo-Effekt als Phänomen im Marketing
Autoren-Porträt von Anja Fell
Dr. Anja Fell ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Alfred Kuß und Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp am Marketing-Department der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anja Fell
- 2010, 2010, 212 Seiten, 37 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834920967
- ISBN-13: 9783834920966
- Erscheinungsdatum: 14.01.2010
Rezension zu „Placebo-Effekte im Marketing “
"[Das Buch] überzeugt durch eine sehr gute Strukturierung, eine außerordentliche Leseorientierung und durch die höchst relevanten Ergebnisse." transfer - Werbeforschung & Praxis, 4-2010
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