GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Plagiat

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Strahlende Anführerin oder Marionette einer globalen Elite?

Die Kanzlerkandidatin verspricht eine großartige Zukunft und den Wahlsieg - doch dann tauchen Ungereimtheiten in ihrer Geschichte auf. Zeitgleich sterben mehrere Menschen unter...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145512174

Buch (Gebunden) 24.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Plagiat"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    clematis, 15.06.2023

    Politmarionette

    Wiebke Janssen ist eine vielversprechende deutsche Kanzlerkandidatin und wird erfolgreich der Wählerschaft präsentiert. Aber dann tauchen Ungereimtheiten in ihrer Dissertation auf - ihre Wahlstrategen wollen sich um Geheimhaltung kümmern, um Stimmenverluste zu vermeiden. Zur selben Zeit wird Carla über den Selbstmord ihres Bruders in Polen informiert. Erschüttert über diese Tatsache, welche sie kaum glauben kann, schlittert sie bei eigenen Nachforschungen in ein Netz von Verbrechern.
    Vom Prolog weg faszinieren hier der mitnehmende Schreibstil und die sehr lebendig gestalteten Szenen. Von Kriegsgräueln geht es in die Politik, um Macht und Manipulation. Extremsportlerin Carla als eine der Hauptfiguren ist glaubwürdig charakterisiert und muss unter schwierigsten Bedingungen bestehen. Verschiedene Handlungsstränge aus unterschiedlichen Perspektiven lassen die Spannung rasch ansteigen, das Kräftemessen zwischen Gut und Böse erreicht am Ende einen imposanten Höhepunkt, auch wenn hier manchmal der Zufall Regie führt. Nichtsdestotrotz ist dieser Thriller logisch und gut durchdacht aufgebaut, hat doch der Autor selbst Erfahrung in den Bereichen SEK und Geheimdienst.
    Interessante Einblicke in die strategische Einflussnahme auf Politiker führen uns vor Augen, wie rasch diese zu Marionetten von Großkonzernen und Interessensgruppen werden können und wie schwierig es ist, sich diesen Fängen der Macht zu entziehen. Sieht man weg oder stellt man sich der Konfrontation? Geheime Gruppen und Überwachung mittels elektronischer Daten sollten nicht nur Carla und ihre Weggefährten zum Nachdenken anregen, sondern auch die Leser im realen Leben. Aufrüttelnd und erschreckend, was uns Jochen Frech hier vor Augen führt und in gewisser Weise als Mahnung aufzufassen ist.
    Facettenreich, skrupellos, rasant – so kann man die Handlung von „Plagiat“ knapp zusammenfassen. Ich empfehle diesen Politthriller jedenfalls gerne weiter.

    Titel Plagiat
    Autor Jochen Frech
    ISBN 978-3-7109-0156-0
    Sprache Deutsch
    Ausgabe Gebundenes Buch (400 Seiten), ebenfalls erhältlich als ebook und Hörbuch
    Erscheinungsdatum 21. April 2023
    Verlag Benevento

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 23.08.2023

    Ein actionreicher Thriller

    Die junge Kanzlerkandidatin verspricht im Falle eines Wahlsieges eine großartige Zukunft für Deutschland. Doch bestreitet sie ihren Weg zum Ziel nicht alleine. Es tauchen Ungereimtheiten auf und Menschen sterben. Auch der junge Genealoge Darian wird in Polen in der Nähe von Warschau tot aufgefunden. Seine Schwester Carla ist davon überzeugt, dass Darian keinen Selbstmord begangen hat. Und als sie anfängt nachzuforschen und Fragen zu stellen, gerät auch sie ins Visier einer ominösen Gruppe.

    Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Der Prolog begann direkt realistisch grausam mit einem Erlebnis aus dem 2. Weltkrieg. Da sprang automatisch das Kopfkino an und ich konnte es mir bildlich vorstellen, da ich zu diesem Thema schon etliche Dokumentationen gesehen habe. Carla erlebte man als erstes bei ihrem gefährlichen Hobby (Klettern ohne Hilfsmittel) an einer Felswand kennen. Einerseits faszinierend und andererseits einfach lebensmüde. Als sie dann nebulöse Nachrichten ihres Bruders Darian erhielt, machte sie sich sofort auf den Weg nach Deutschland. Doch es war zu spät, denn dort erreichte sie die Nachricht, dass ihr Bruder verstorben war. Und als sie dann in Polen war, fingen die ersten Ungereimtheiten an und Carla begann richtig nachzuforschen. Und so wurde es auf einmal sehr gefährlich für sie. Neben Carla gab es im Laufe der Geschichte noch einige andere Protagonisten, die mir äußerst sympathisch waren.

    Mich hat dieser Thriller bestens unterhalten. Man lernte viele Länder kennen, wie zum Beispiel Israel und Polen. Nach und nach nahm die Geschichte richtig an Fahrt auf und wurde immer spannender und actionreicher. Und obwohl man ja einiges weiß, was alles über die vorhandene IT ausspioniert werden kann, war es doch wieder erstaunlich, was noch alles möglich war. Auch das Agieren im Hintergrund von mehreren Ländern, fand ich äußerst spannend.

    Fazit:
    Ein actionreicher und spannender Politthriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mundolibris, 16.07.2023

    Plagiat ist der erste Roman den ich von Jochen Frech gelesen habe. Ich habe den Autor zwar schon seit einigen Jahren auf dem Schirm, aber warum auch immer habe ich noch keinen seiner Romane gelesen. Als ich gesehen habe, dass das Buch ein Politthriller ist, musste ich es unbedingt lesen.
    Und es hat sich absolut gelohnt, denn Jochen Frech hat mich direkt gefesselt, so sehr, dass es sicher nicht das letzte Buch aus seiner Feder sein wird.
    Die Story beginnt eher etwas gemächlich, steigert sich aber schon auf den ersten Seiten. Sodass man gleich gefesselt wird und das Buch nur schwerlich aus den Händen legen kann.
    Der Mittelteil plätschert Anfangs etwas träge dahin, aber keine Sorge, je weiter die Story geht umso spannender wird es bis hin zum großartigen Finale.
    Das Buch besticht in meinen Augen durch tolle Dialoge und sehr herausgearbeitete Figuren.
    Jochen Frech weiß ganz genau wovon er schreibt, denn durch seine langjährigen Erfahrung im SEK und der Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten hat er die Erfahrung um die verschiedenen Szenen so zu schreiben wie sie tatsächlich passiert sein könnten.
    Die Figuren wirken durch die Bank sehr glaubhaft und lebendig. Die Schauplätze könnte der Autor durchaus besucht haben so bildhaft wirken diese denn auch.
    Jochen Frechs Plagiat ist allerbeste Unterhaltung auf höchstem Niveau.
    Für mich ist dieser Roman einer der besten Politthriller den ich in den letzten Jahren gelesen habe.
    insgesamt komme ich natürlich auf volle 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Plagiat“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating