"Pop und nochmal Pop". Der werbestrategische Text "Subito" von Rainald Goetz als Beispiel der literarischen Popkultur mi
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch seinen skandalösen Auftritt bei dem Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt, bei der er...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Pop und nochmal Pop". Der werbestrategische Text "Subito" von Rainald Goetz als Beispiel der literarischen Popkultur mi “
Klappentext zu „"Pop und nochmal Pop". Der werbestrategische Text "Subito" von Rainald Goetz als Beispiel der literarischen Popkultur mi “
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch seinen skandalösen Auftritt bei dem Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt, bei der er sich 1983 die Stirn aufschnitt, wurde Rainald Maria Goetz berühmt. Die Fernsehkameras im Raum dokumentierten seine "Blut-Performance", wodurch Goetz' geplante Vermarktungsstrategie aufging und die Medien nach der Veranstaltung über den bis dato unbekannten Rainald Goetz geradezu ungebremst berichteten.Das Grundprinzip der Grenzüberschreitung stellt die Brücke von Rainald Goetz' Text "Subito" und seinem multimedialen Skandal zu der Bewegung der Pop-Kultur her. Neben einer Unterrichtsreihe zur Pop-Kultur kann "Subito" im Sinne einer produktiven Lektüre im Deutschunterricht eingesetzt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Inga Hemmerling
- 2007, 2. Aufl., 36 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638817946
- ISBN-13: 9783638817943
- Erscheinungsdatum: 10.10.2007
Kommentar zu ""Pop und nochmal Pop". Der werbestrategische Text "Subito" von Rainald Goetz als Beispiel der literarischen Popkultur mi"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Pop und nochmal Pop". Der werbestrategische Text "Subito" von Rainald Goetz als Beispiel der literarischen Popkultur mi“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Pop und nochmal Pop". Der werbestrategische Text "Subito" von Rainald Goetz als Beispiel der literarischen Popkultur mi".
Kommentar verfassen