Portfolio-Werbung als Technik des Impression Management
Eine Untersuchung zur gegenseitigen Stärkung von Dachmarke und Produktmarken in komplexen Markenarchitekturen
In einer umfangreichen Studienreihe zeigt Christian Brunner das Potenzial und die Risiken von Portfolio-Werbung auf und leitet konkrete Handlungsanweisungen für Markenmanager ab.
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Produktinformationen zu „Portfolio-Werbung als Technik des Impression Management “
In einer umfangreichen Studienreihe zeigt Christian Brunner das Potenzial und die Risiken von Portfolio-Werbung auf und leitet konkrete Handlungsanweisungen für Markenmanager ab.
Klappentext zu „Portfolio-Werbung als Technik des Impression Management “
Die Bedeutung der Dachmarke rückt seit einigen Jahren vermehrt in den Vordergrund und viele Unternehmen sind bestrebt, das Image der Dachmarke aktiv zu stärken. Bei komplexen Markenarchitekturen stellt hierzu Portfolio-Werbung ein geeignetes Instrument dar: Durch die gemeinsame Darbietung der Dachmarke mit ihrem Markenportfolio kann es zu positiven Imagespillover-Effekten kommen. Allerdings müssen zentrale Wirkungsgrößen im Markenmanagement berücksichtigt werden. In einer umfangreichen Studienreihe zeigt Christian Brunner das Potenzial und die Risiken von Portfolio-Werbung auf und leitet konkrete Handlungsanweisungen für Markenmanager ab.
In einer umfangreichen Studienreihe zeigt Christian Brunner das Potenzial und die Risiken von Portfolio-Werbung auf und leitet konkrete Handlungsanweisungen für Markenmanager ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Portfolio-Werbung als Technik des Impression Management “
Führung von Dach- und Produktmarken in komplexen Markenarchitekturen; Impression Management zur Stärkung von Dachmarken, Zentrale Erfolgsfaktoren bei Portfolio-Werbung; Einführung einer neuen Produktmarke durch Portfolio-Werbung, Konkrete Handlungsempfehlungen zur Führung von Corporate Brands
Autoren-Porträt von Christian B. Brunner
Dr. Christian Brunner ist ehemaliger Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch an der Professur für Marketing der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Projektmitarbeiter am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung, Gießen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian B. Brunner
- 2010, 2010, 407 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834924504
- ISBN-13: 9783834924506
- Erscheinungsdatum: 15.07.2010
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