Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht. Dissertation
Portfolios werden häufig im Fremdsprachenunterricht eingesetzt. Sie sollen u.a. den Lernprozess unterstützen, lebenslanges Lernen ermöglichen und eine neue Form der Leistungsfeststellung darstellen. Erste empirische Studien aus dem schulischen Kontext...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht “
Klappentext zu „Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht “
Portfolios werden häufig im Fremdsprachenunterricht eingesetzt. Sie sollen u.a. den Lernprozess unterstützen, lebenslanges Lernen ermöglichen und eine neue Form der Leistungsfeststellung darstellen. Erste empirische Studien aus dem schulischen Kontext zeigen das Potenzial des Instruments, geben gleichzeitig aber auch Hinweise auf Bedingungen, die für die erfolgreiche Umsetzung der Portfolioarbeit erfüllt sein müssen. Im Fokus dieser Studie steht die Arbeit mit einem Schreibportfolio im universitären Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht. Die Ergebnisse zeigen, wie die Lehrerin und die Studierenden mit dem Instrument arbeiten, wie sie es wahrnehmen und welche Gelingensbedingungen herausgearbeitet werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Ballweg
- 2015, 1. Auflage., 381 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823369431
- ISBN-13: 9783823369431
- Erscheinungsdatum: 13.04.2015
Kommentar zu "Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht".
Kommentar verfassen