Pragmatisch-kommunikative Störungen bei Kindern
Ein Ratgeber für Fachpersonen aus Sprachtherapie/Logopädie, Schule und Kindertageseinrichtungen
Der Ratgeber bietet Fachpersonen, die mit Kindern und Jugendlichen mit Sprachstörungen arbeiten, einen fundierten, aber dennoch leicht verständlichen Überblick über linguistische Grundlagen, Erwerb und Störungsbild pragmatisch-kommunikativer Störungen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
11.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pragmatisch-kommunikative Störungen bei Kindern “
Klappentext zu „Pragmatisch-kommunikative Störungen bei Kindern “
Der Ratgeber bietet Fachpersonen, die mit Kindern und Jugendlichen mit Sprachstörungen arbeiten, einen fundierten, aber dennoch leicht verständlichen Überblick über linguistische Grundlagen, Erwerb und Störungsbild pragmatisch-kommunikativer Störungen (PKS).Im Fokus stehen weiterhin Möglichkeiten der diagnostischen Erfassung und der Förderung und Therapie bei PKS. Dabei wird aufgezeigt, wie umfänglich pragmatisch-kommunikative Störungen die soziale Teilhabe, die Bildung von Freundschaften, aber auch das (schulische) Lernen beeinträchtigen können. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen fassen übersichtlich und prägnant wesentliche Informationen zusammen.
Einen Schwerpunkt dieses Ratgebers bilden konkrete Fallbeispiele für die Förderung in unterschiedlichen Kontexten, wie Kindertageseinrichtungen, sprachtherapeutischen Praxen und Schulen. Tipps für die Beratung von Eltern runden das Angebot ab.
Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Bettina Achhammer, Anja Schröder, Markus Spreer
Achhammer, BettinaDr. Bettina Achhamer akademische Sprachtherapeutin mit langjähriger Erfahrung in der sprachtherapeutischen Praxis und als Dozentin an der LMU München. Promovierte zum Thema pragmatisch-kommunikative Störungen bei Kindern und entwickelte das Therapiekonzept Therapie-PraFIT. Seit 2017 ist sie in der Zentralen Koordination der Harl.e.kin-Nachsorge in Bayern für früh- und risikogeborene Kinder und deren Familien tätig. Schröder, Anja
Dr. Anja Schröder Erzieherin und Förderschullehrerin an Förderschulen mit den Förderschwerpunkten Sprache und Lernen. Sie ist seit über 10 Jahren im Hochschuldienst an der PH Heidelberg und der TU Dortmund tätig, ihre Forschungsschwerpunkte sind Erzählfähigkeiten und mathematisches Lernen von Kindern mit Spracherwerbsstörungen. Spreer, Markus
Jun.-Prof. Dr. Markus Spreer Sprachheilpädagoge mit langjähriger Dozententätigkeit an der Universität Leipzig in der Ausbildung im Förderschwerpunkt Sprache sowie körperlich-motorische Entwicklung. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen diagnostische Erfassung von sprachlichen Fähigkeiten sowie Entwicklung pragmatisch-kommunikativer und bildungssprachlicher Fähigkeiten.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Bettina Achhammer , Anja Schröder , Markus Spreer
- 2019, 72 Seiten, Maße: 14,6 x 20,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schulz-Kirchner
- ISBN-10: 3824812487
- ISBN-13: 9783824812486
- Erscheinungsdatum: 25.07.2019
Kommentar zu "Pragmatisch-kommunikative Störungen bei Kindern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pragmatisch-kommunikative Störungen bei Kindern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pragmatisch-kommunikative Störungen bei Kindern".
Kommentar verfassen