Praxisbuch Der Toyota Weg
Für jedes Unternehmen. Begleitbuch zum Bestseller
Toyota ist Sinnbild für beispielhafte Unternehmensführungund das beneidenswerte Geschick, sich perfektan veränderte Gegebenheiten anzupassen - und eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen. Der Konzern bricht einen Gewinnrekord nach dem...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxisbuch Der Toyota Weg “
Toyota ist Sinnbild für beispielhafte Unternehmensführung
und das beneidenswerte Geschick, sich perfekt
an veränderte Gegebenheiten anzupassen - und eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen. Der Konzern bricht einen Gewinnrekord nach dem anderen,
während viele seiner Wettbewerber Marktanteile verlieren und mit Mühe überhaupt schwarze Zahlen schreiben.
Das bewährte Erfolgsrezept, das dahinter steckt, ist schlicht und ergreifend eine funktionierende Unternehmenskultur
und -ethik.
Eine wichtige Realität des Toyota-Wegs lautet, dass es immer mehr als einen Weg gibt, um das erwünschte Ergebnis zu erzielen. Wichtig ist dazuzulernen, über das Gelernte nachzudenken, es anzuwenden, über den gesamten Prozess zu reflektieren und alle Aspekte kontinuierlich
auf eine Art und Weise zu verbessern, die die Organisation langfristig stärkt. Das gute am Toyota-
Konzept: Es ist, wie Jeffrey K. Liker und David Meier in diesem Fieldbook beweisen, leicht auf andere Unternehmen
übertragbar.
In ihrem Begleitbuch zu dem internationalen Bestseller
»Die Toyota-Methode« arbeiten die beiden Autoren die Firmenphilosophie und die Ideen heraus, die den überwältigenden Erfolg von Toyota ermöglicht haben, und beschreiben Schritt für Schritt, wie dieses Wissen auf andere Unternehmen übertragen werden kann. Der Leser bekommt mit diesem Werk einen Leitfaden an die Hand, der ihm mit vielen anschaulichen Beispielen
vor Augen führt, wie er die Stärken Toyotas effizient
für den eigenen Erfolg einsetzen kann.
Klappentext zu „Praxisbuch Der Toyota Weg “
Toyota ist Sinnbild für beispielhafte Unternehmensführungund das beneidenswerte Geschick, sich perfekt
an veränderte Gegebenheiten anzupassen und eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen. Der Konzern bricht einen Gewinnrekord nach dem anderen,
während viele seiner Wettbewerber Marktanteile verlieren und mit Mühe überhaupt schwarze Zahlen schreiben.
Das bewährte Erfolgsrezept, das dahinter steckt, ist schlicht und ergreifend eine funktionierende Unternehmenskultur
und -ethik.
Eine wichtige Realität des Toyota-Wegs lautet, dass es immer mehr als einen Weg gibt, um das erwünschte Ergebnis zu erzielen. Wichtig ist dazuzulernen, über das Gelernte nachzudenken, es anzuwenden, über den gesamten Prozess zu reflektieren und alle Aspekte kontinuierlich
auf eine Art und Weise zu verbessern, die die Organisation langfristig stärkt. Das gute am Toyota-
Konzept: Es ist, wie Jeffrey K. Liker und David Meier in diesem Fieldbook beweisen, leicht auf andere Unternehmen
übertragbar.
In ihremBegleitbuch zu dem internationalen Bestseller
"Die Toyota-Methode" arbeiten die beiden Autoren die Firmenphilosophie und die Ideen heraus, die den überwältigenden Erfolg von Toyota ermöglicht haben, und beschreiben Schritt für Schritt, wie dieses Wissen auf andere Unternehmen übertragen werden kann. Der Leser bekommt mit diesem Werk einen Leitfaden an die Hand, der ihm mit vielen anschaulichen Beispielen
vor Augen führt, wie er die Stärken Toyotas effizient
für den eigenen Erfolg einsetzen kann.
Toyota ist Sinnbild für beispielhafte Unternehmensführung und das beneidenswerte Geschick, sich perfekt an veränderte Gegebenheiten anzupassen - und eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen. Der Konzern bricht einen Gewinnrekord nach dem anderen, während viele seiner Wettbewerber Marktanteile verlieren und mit Mühe überhaupt schwarze Zahlen schreiben. Das bewährte Erfolgsrezept, das dahinter steckt, ist schlicht und ergreifend eine funktionierende Unternehmenskultur und -ethik. Eine wichtige Realität des Toyota-Wegs lautet, dass es immer mehr als einen Weg gibt, um das erwünschte Ergebnis zu erzielen. Wichtig ist dazuzulernen, über das Gelernte nachzudenken, es anzuwenden, über den gesamten Prozess zu reflektieren und alle Aspekte kontinuierlich auf eine Art und Weise zu verbessern, die die Organisation langfristig stärkt. Das gute am Toyota- Konzept: Es ist, wie Jeffrey K. Liker und David Meier in diesem Fieldbook beweisen, leicht auf andere Unternehmen übertragbar. In ihrem Begleitbuch zu dem internationalen Bestseller "Die Toyota-Methode" arbeiten die beiden Autoren die Firmenphilosophie und die Ideen heraus, die den überwältigenden Erfolg von Toyota ermöglicht haben, und beschreiben Schritt für Schritt, wie dieses Wissen auf andere Unternehmen übertragen werden kann. Der Leser bekommt mit diesem Werk einen Leitfaden an die Hand, der ihm mit vielen anschaulichen Beispielen vor Augen führt, wie er die Stärken Toyotas effizient für den eigenen Erfolg einsetzen kann.
Autoren-Porträt von Jeffrey K. Liker, David P. Meier
Dr. Jeffrey K. Liker ist Professor für Ingenieurswissenschaftenan der University of Michigan.Er ist dort Direktor und Mitbegründer des JapanTechnology Management Program. Als Gewinner von vier Shingo Prizes for Excellence schreibt er regelmäßig für den Harvard Business Review und den Sloan Management Review. Dr. Jeffrey K. Liker berät namhafte Firmenwie DaimlerChrysler, Asia Pacific oderdie U.S. Air Force.David P. Meier, geb. 1981 in Magdeburg, begann nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei einem großen internationalen Versicherungsunternehmen im Jahr 2007 seine Tätigkeit im Vertriebscontrolling. Zeitgleich nahm der Autor ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wiesbaden auf. Dieses schloss er im Jahr 2010 als Diplom-Betriebswirt (VWA) erfolgreich ab. Der Autor arbeitet weiterhin im Vertriebscontrolling des internationalen Versicherungsunternehmen, hier ist er speziell für den Bankvertrieb zuständig. Schon sehr früh interessierte sich der Autor für die Art und Weise wie ein Unternehmen erfolgreich geführt werden kann, dieses Interesse verstärkte sich während des Studium noch. Durch seine berufliche Tätigkeit erlangte der Autor viele Einblicke in einen international tätigen Konzern. Er konnte sich so ein Bild davon machen, wie ein Unternehmen seine Visionen erfolgreich umsetzen kann.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jeffrey K. Liker , David P. Meier
- 2007, 400 Seiten, Maße: 16,1 x 23,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Almuth Braun
- Verlag: FINANZBUCH VERLAG
- ISBN-10: 3898792587
- ISBN-13: 9783898792585
Rezension zu „Praxisbuch Der Toyota Weg “
"Wenn jeder Unternehmer seineFirma nach den Regeln diesesBuches führen und managen würde, ginge es allen viel besser."Robert Miles, Wal Mart USA"Diese Erkenntnisse lassen sich auf alle anderen Branchen des Wirtschaftslebens und jede Geschäftssituation übertragen."Retail Technology Magazine"Ein einmaliger Einblick in das zentrale Nervensystem von Toyota."boerse.de
Kommentar zu "Praxisbuch Der Toyota Weg"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxisbuch Der Toyota Weg“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxisbuch Der Toyota Weg".
Kommentar verfassen