Praxisbuch Prozessoptimierung
Management- und Kennzahlensysteme als Basis für den Geschäftserfolg
Das Buch stellt Modelle für die Messung von Hard- und Softfacts vor, sowie praxisnahe Beispiele und Lessons Learned aus verschiedenen Branchen. Die Beispiele liefern ein Toolset, aus dem man sich Messwerkzeuge und Optimierungsideen für das eigene Unternehmen heraussuchen kann.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxisbuch Prozessoptimierung “
Das Buch stellt Modelle für die Messung von Hard- und Softfacts vor, sowie praxisnahe Beispiele und Lessons Learned aus verschiedenen Branchen. Die Beispiele liefern ein Toolset, aus dem man sich Messwerkzeuge und Optimierungsideen für das eigene Unternehmen heraussuchen kann.
Klappentext zu „Praxisbuch Prozessoptimierung “
In diesem Buch geht es um "Best Practice im Prozessmanagement". Es bietet eine holistische Betrachtung unterschiedlicher Methoden aus verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen, vom Dienstleistungs- über den Fertigungsbetrieb bis zum Anlagenbau. Dazu stellt es die verschiedenen Messmodelle für die Messung von Hard- und Softfacts vor sowie praxisnahe Beispiele, insbesondere zur Messung von Softfacts. Außerdem sind Lessons Learned aufgeführt, die den praktischen Nutzen des Buches zusätzlich verstärken. Zielgruppen sind Berater, Projektmanager, Qualitätsmanager, HR-Manager, Führungskräfte sowie Unternehmer aus allen Branchen. Die vorgestellten Beispiele liefern ihnen ein Toolset, aus dem sie sich Messwerkzeuge und Optimierungsideen für ihr eigenes Unternehmen heraussuchen können.
Inhaltsverzeichnis zu „Praxisbuch Prozessoptimierung “
Prozessmanagement - aktuelle ZugängeEvolution des Prozessmanagements
Messmodelle für Unternehmen
Kennzahlen
Praxisbeispiele aus den Bereichen:
- Consulting
- Fertigungsindustrie
- Handwerk
- Hotelmanagement
- Industrieanlagenbau
- Investitionsgüterindustrie
- Krisen- bzw. Notfallvorsorge
- Sicherheit
- Software
Inhalte der Praxisbeispiele:
- Bewertung von Prozessen mit dem MTM-Verfahren
- Entwicklung outputorientierter Kennzahlen für den Sales-Prozess
- Messung des Projektmanagementprozesses
- Messung des Qualitätsmanagementprozesses
- Optimierung eines Front-Office-Bereichs
- Optimierung des Kennzahlensystems für das Systemgeschäft
- Prozessmessung im betrieblichen Kontinuitätsmanagement
- Prozessorientierung in einer Konditorei
- Weiterentwicklung der Prozessorientierung
Autoren-Porträt von Ernst Jankulik, Roland Piff
ERNST JANKULIK Jahrgang 1957 aus Steyr, Oberösterreich, derzeit beschäftigt bei Siemens Ltd Saudi Arabien (Delegate von Siemens AG Österreich), Director Project Management, Head of Business Excellence, sowie Business Unit Manager vom Siemens Healthcare Sektor Saudi Arabien (Krankenhäuser, Kliniken, Therapiezentren, etc.). ROLAND PIFF ist zuständig für Prozess- und Qualitätsmanagement bei Bilfinger Industrial Technology.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ernst Jankulik , Roland Piff
- 2009, 208 Seiten, 70 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 70 Abbildungen, Maße: 14,3 x 25,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. u. Ernst Jankulik u. Roland Piff
- Herausgegeben: Ernst Jankulik, Roland Piff
- Verlag: Publicis MCD
- ISBN-10: 3895783110
- ISBN-13: 9783895783111
- Erscheinungsdatum: 03.06.2009
Kommentar zu "Praxisbuch Prozessoptimierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxisbuch Prozessoptimierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxisbuch Prozessoptimierung".
Kommentar verfassen