Praxiswissen Radio
Wie Radio gemacht wird - und wie Radiowerbung anmacht
:Welches Radiopublikum lässt sich zu welchen Tageszeiten erreichen, mit welchen Radioformaten, in welchen Nutzungssituationen? Was macht einen "guten" Werbespot im Radio aus? Wie kann man seine Wirkung messen? Welche Rolle spielt das Radio im "Mix" mit...
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Produktinformationen zu „Praxiswissen Radio “
:Welches Radiopublikum lässt sich zu welchen Tageszeiten erreichen, mit welchen Radioformaten, in welchen Nutzungssituationen? Was macht einen "guten" Werbespot im Radio aus? Wie kann man seine Wirkung messen? Welche Rolle spielt das Radio im "Mix" mit anderen Werbeträgern wie Fernsehen oder Publikumszeitschriften? Diese und andere Fragen werden im Reader "Praxiswissen Radio" beantwortet. Von der Radiolandschaft in Deutschland und der Position des Radios im Werbemarkt über die Gestaltung von Werbung, die Radioplanung und die Wirkungsforschung bis hin zu Erkenntnissen über das Radiopublikum und zu einem Blick in die digitale Zukunft des Radios werden alle wichtigen Themen behandelt.
Die Autoren sind Medien- und Marktforscher der ARD Werbung SALES & SERVICES sowie Radiofachleute und -praktiker.
Klappentext zu „Praxiswissen Radio “
Welches Radiopublikum lässt sich zu welchen Tageszeiten erreichen, mit welchen Radioformaten, in welchen Nutzungssituationen? Was macht einen "guten" Werbespot im Radio aus? Wie kann man seine Wirkung messen? Welche Rolle spielt das Radio im "Mix" mit anderen Werbeträgern wie Fernsehen oder Publikumszeitschriften? Diese und andere Fragen werden im Reader "Praxiswissen Radio" beantwortet. Von der Radiolandschaft in Deutschland und der Position des Radios im Werbemarkt über die Gestaltung von Werbung, die Radioplanung und die Wirkungsforschung bis hin zu Erkenntnissen über das Radiopublikum und zu einem Blick in die digitale Zukunft des Radios werden alle wichtigen Themen behandelt.
Inhaltsverzeichnis zu „Praxiswissen Radio “
Die Radiolandschaft Deutschlands - Wie funktioniert Radio? - Radionutzung im Alltag - Radio im Werbemarkt - Wie macht man eigentlich gute Funkspots? - Wie kommt der Spot ins Radio? - Die Media-Analyse Radio - Die Kennwerte der Media-Analyse - Radioplanung mit Konsuminformationen - Radiowerbewirkungsforschung für die Praxis - Wie man Radiospots wirksam gestaltet - Wie Visual Radio und MP3 den digitalen Hörfunk prägen - Radio in der Praxis - Radiomacher im Gespräch - Radioprogramme in Deutschland nach der ma 2006 Radio II
Autoren-Porträt
Dieter K. Müller ist seit 1985 in unterschiedlichen Funktionen für die ARD-Werbung SALES&SERVICES GmbH tätig, seit 1993 Direktor Forschung und Service. Zahlreiche Funktionen in nationalen und internationalen Forschungsorganisationen, u. a. Mitglied im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (AG.MA) sowie Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg.Esther Raff, von August 2005 bis September 2006 Bereichsleitung Radiovermarktung bei der ARD-Werbung SALES&SERVICES GmbH, ist seit Oktober 2006 Direktorin Marketing&Verkauf bei AS&S Radio GmbH.
Bibliographische Angaben
- 2007, 242 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 12,5 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Dieter K. Müller u. Esther Raff
- Herausgegeben: Dieter K. Müller, Esther Raff
- Verlag: VS Verlag
- ISBN-10: 3531153447
- ISBN-13: 9783531153445
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