Preispsychologie im Marketing
Grundlagen, Theorien, Anwendung
Viele Wirtschaftszweige haben mit zunehmenden Preiswettbewerb zu kämpfen. Aufgrund des engen finanziellen Spielraums vieler Unternehmen, werden zunehmend auch preispsychologische Massnahmen ergriffen, um möglichst vielen Konsumenten den subjektiven Eindruck...
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Produktinformationen zu „Preispsychologie im Marketing “
Klappentext zu „Preispsychologie im Marketing “
Viele Wirtschaftszweige haben mit zunehmenden Preiswettbewerb zu kämpfen. Aufgrund des engen finanziellen Spielraums vieler Unternehmen, werden zunehmend auch preispsychologische Massnahmen ergriffen, um möglichst vielen Konsumenten den subjektiven Eindruck eines günstigen Preises zu vermitteln.Wie kommen Konsumenten zu der Wahrnehmung, dass ein Preis günstig oder gerechtfertigt ist? Welche psychologischen Theorien gibt es, die einen Beitrag zur Erklärung von Preiswahrnehmung liefern und welche psychologischen Verarbeitungsprozesse laufen bei der Wahrnehmung von Preis ab? Welche Einflussfaktoren wirken auf die Preiswahrnehmung von Konsumenten? Antworten auf diese Fragen finden Sie im vorliegenden Buch. Die Autorin Anne Kleinschrodt stellt hierbei relevante psychologische Theorien der Preiswahrnehmung systematisch dar, diskutiert diese kritisch und verbindet sie mit Handlungsempfehlungen für die Marketingpraxis. Das Buch richtet sich an Marketingmanager, Wissenschaftler im BereichMarketing sowie Studierende der Betriebswirtschaftslehre.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne Kleinschrodt
- 2007, II, 93 Seiten, 20 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 383640561X
- ISBN-13: 9783836405614
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