Prinzip der Pedalisierung
Pianistische Interpretationen im Vergleich unter dem zentralen Aspekt von Beethovens Sonaten. Diplomarbeit
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 2, Hochschule für Musik Köln; Wuppertal , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit habe ich zuerst die Geschichte und Entwicklung des Klaviers im Zusammenhang mit der...
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Klappentext zu „Prinzip der Pedalisierung “
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 2, Hochschule für Musik Köln; Wuppertal , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit habe ich zuerst die Geschichte und Entwicklung des Klaviers im Zusammenhang mit der Begründung oder Notwendigkeit der Entstehung des Pedals untersucht. Danach habe ich mich der Geschichte und der Funktion des Pedals zugewendet. Besonderen Wert habe ich allerdings vor allem auf Beethovens Pedalisierung gelegt, der in diesem Zusammenhang als sehr neugieriger Komponist bezeichnet werden kann. Abschließend habe ich in diesem Zusammenhang untersucht, wie verschiedene Pianisten die vorgegebenen Pedalanweisungen interpretiert haben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jee-Young Kim
- 2010, 3. Aufl., 116 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640740548
- ISBN-13: 9783640740543
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