Professionelles Kundenmanagement
Ganzheitliches CRM und seine Rahmenbedingungen
Kundenmanagement ist eine zentrale Aufgabe in allen modernen Unternehmen. Optimal wirksam wird es aber nur, wenn man alle Dimensionen des Kundenmanagements berücksichtigt: Analyse, Kommunikation, Kooperation, Vertriebsorientierung und...
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Produktinformationen zu „Professionelles Kundenmanagement “
Klappentext zu „Professionelles Kundenmanagement “
Kundenmanagement ist eine zentrale Aufgabe in allen modernen Unternehmen. Optimal wirksam wird es aber nur, wenn man alle Dimensionen des Kundenmanagements berücksichtigt: Analyse, Kommunikation, Kooperation, Vertriebsorientierung und Serviceorientierung.Dieses Buch vermittelt dem Leser ein umfassendes Verständnis der kundenbezogenen Prozesse. Kompakt, leicht lesbar und verständlich stellt es die Grundlagen des kundenorientierten Beziehungsmanagements dar und zeigt, wie dieses in der betrieblichen Organisation verankert und mit anderen Aufgaben verknüpft ist. Ausgehend vom Kundenbeziehungslebenszyklus beschreibt es die einzelnen Phasen einer Kundenbeziehung, einschließlich der besonderen Problemfelder des Kundenmanagements und entsprechender Lösungsmöglichkeiten und Vorgehensweisen. Außerdem gibt es wertvolle Hilfestellung zur Implementierung eines Customer Relationship Managements und zur Umsetzung praktischer Maßnahmen.
- Für Praktiker in Marketing, Akquisition, Vertrieb, Verkauf, Reklamation und Service ist das Buch ein praktisches Nachschlagewerk, das Zusammenhänge und Methoden umfassend darstellt.
- Studierenden vermittelt es einen ganzheitlichen Überblick über die kundenbezogenen Prozesse, Methoden und Instrumente.
- Berufseinsteigern präsentiert es eine systematische Vorgehensweise und wertvolle Anregungen zur Verbesserung ihrer Arbeit. Das Buch stellt die Grundlagen des Kundenmanagements dar und zeigt, wie es in der Betriebsorganisation verankert und mit anderen Aufgaben verknüpft ist. Einsteiger und Studenten macht es mit dem Thema vertraut, Praktikern hilft es bei der Implementierung praktischer Maßnahmen.
Inhaltsverzeichnis zu „Professionelles Kundenmanagement “
Customer Relationship Management und seine ZieleKundengewinnung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Die Dimensionen des CRM: Analyse, Kommunikation, Kooperation, Vertriebsorientierung, Serviceorientierung
Ein ganzheitliches Prozessmodell
Unternehmensinterne Voraussetzungen für professionelles CRM
Einführung eines ganzheitlichen CRM
Vor- und Nachteile von CRM
Autoren-Porträt von Günter Hofbauer, Barbara Schöpfel
Barbara Schöpfel verantwortet die Bereiche Finanzen und Vertrieb in einem traditionsreichen Familienbetrieb der Natursteinbranche und verbindet ihr theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Lieferanten. Günter Hofbauer ist Professor für Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt. Vorher war er in verschiedenen Führungspositionen in der Industrie tätig, u.a. als Produktmanager, als Leiter von Strategie- und M&A-Projekten und als Marketingleiter. Prof. Hofbauer wurde 2004 mit dem bayerischen Staatspreis für gute Lehre ausgezeichnet.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Günter Hofbauer , Barbara Schöpfel
- 2010, 383 Seiten, 100 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,3 x 25,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Publicis MCD
- ISBN-10: 3895783315
- ISBN-13: 9783895783319
- Erscheinungsdatum: 01.12.2009
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