GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Professionelles Produktmanagement

Der prozessorientierte Ansatz, Rahmenbedingungen und Strategien
 
 
Merken
Merken
 
 
Innovationen und nachhaltiges Wirtschaften sind die Basis für den Erfolg von Unternehmen. Grundlage dafür ist ein zielorientiertes und professionell durchgeführtes Produktmanagement. Und Produktmanagement ist nur dann erfolgreich, wenn es alle...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 86170164

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Professionelles Produktmanagement"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ghostreader, 21.07.2018

    Mein Eindruck

    Das „Professionelle Produktmanagement“ in seiner 3. Auflage bietet ein ansprechendes Cover und eine optimale Bindung, welches beim Aufschlagen auch wirklich offen bleibt. Das verwendete Papier hat einen guten Geruch und erfüllt somit den Anspruch eines qualitativen Printmediums. Der Verlag Publicis gehört zum Wiley und ist ein renommierter Fachverlag technischer und wissenschaftlicher Publikationen, der die Siemens-Fachliteratur von Publicis Publishing weltweit vertreibt. Diese Ausgabe hat insgesamt 637 Seiten und ist somit sehr umfangreich gestaltet, wenn auch nur auf theoretischer Basis. Günter Hofbauer ist Professor für Marketing und Technischen Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt. Vorher war er in verschiedenen Führungspositionen in der Industrie tätig. Anita Sangl arbeitete zehn Jahre im Programm Management bei einem Automobilzulieferer. Heute lehrt sie Produktmanagement an mehreren Hochschulen. Um den wachsenden Ansprüchen und den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, bedarf es einer sehr genauen Marktanalyse. Innovationen schreibt man große Erfolge zu, wenn ein folgerichtiges Marketing und ein professionelles Vertriebsmanagement angestrebt wird. Die Fähigkeit sich in den Kunden und seine Probleme hineinzuversetzen sind die Basis eines erfolgreichen Produktmanagements. Somit sind in jedem Prozess, auch bei der Produktentstehung, die immer zunehmenden Kundenanforderungen mit einzubeziehen. Mit diesem Buch soll ein besseres Verständnis für alle Abläufe und deren Zusammenhänge geschaffen werden. Das Fachbuch eignet sich sowohl für die Ausbildung an Hochschulen, Akademien und als Nachschlagewerk in der Praxis. Nach der Einleitung „A“ des Buches folgen noch zwei Teile und zwar „B“ über Rahmenbedingungen für das Produktmanagement und in „C“ wird die Prozessorientierung erläutert. Zu Teil „B“ gehören die Grundlagen, Innovation und Technologie, rechtliche Rahmenbedingungen, Organisation und die Anforderungen an das Produktmanagement. Seit Erscheinen der Erstauflage hat sich bis heute viel verändert, deshalb wurde in der aktuellen Auflage der Schwerpunkt auf die Einflüsse der Digitalisierung und die Auswirkungen von Industrie 4.0, sowie auf das Thema der Nachhaltigkeit gelegt. Von Unternehmen wurden viele Text- und Bildbeiträge zur Verfügung gestellt. Hinzufügend bereichern vielfältige Abbildungen und Tabellen dieses Werk. Zur schnellen Orientierung und Einordnung des Buches hilft eine Übersichtsgrafik, welche die Stärke sowie die Zusammenhänge und den Einfluss des jeweiligen Themenkomplexes anzeigen. Im Teil „C“ mit 11 durchlaufenden Phasen, z.B. die strategische Orientierung, die Ideengenerierung und Auswahl, die Produktkonzeption und Entwicklung, Markterprobung und Markteinführung. Es ist alles beschrieben, was bei der Neueinführung eines Produktes bedacht werden sollte, doch die Patentlösung gibt es leider nicht. Aber man kann sich auf jeden Fall gute Anregungen holen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionelles Produktmanagement“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating