Prozessmanagement in der Praxis
Wertschöpfungsketten planen, optimieren und erfolgreich steuern
Der Schwerpunkt dieses Buches richtet sich auf das Management von organisationsübergreifender Wertschöpfung. Die Betonung liegt auf "Management", verstanden als eine permanente Aufgabe und auf "Wertschöpfungskette", verstanden als das Zusammenspiel...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Prozessmanagement in der Praxis “
Klappentext zu „Prozessmanagement in der Praxis “
Der Schwerpunkt dieses Buches richtet sich auf das Management von organisationsübergreifender Wertschöpfung. Die Betonung liegt auf "Management", verstanden als eine permanente Aufgabe und auf "Wertschöpfungskette", verstanden als das Zusammenspiel unterschiedlicher Fachbereiche zur Schaffung eines Kundennutzens. Diese Verknüpfung wird als Prozessmanagement bezeichnet. Es zielt darauf ab, die Schritte der Wertschöpfung kontinuierlich zu überdenken und zu verbessern. So entsteht über das fachlich orientierte Linienmanagement hinaus, eine zusätzliche Dimension; eine Disziplin, die nachhaltig und in hohem Maße zu Wettbewerbsfähigkeit der Organisation beiträgt.
Für die 3. Auflage wurden die Inhalte überarbeitet und erweitert. Die Praxisbeispiele sind aktualisiert. Die Themen IT-Unterstützung, Führung und Teamarbeit im Prozessmanagement werden ausführlicher behandelt. Der Aspekt der Nachhaltigkeit ist neu hinzugekommen.
Inhaltsverzeichnis zu „Prozessmanagement in der Praxis “
Erfolgsfaktor Prozessmanagement.- Methoden und Systematik des Prozessmanagement.- Anwendung und Praxisbeispiele.- Implementierung des Prozessmanagement.Autoren-Porträt
Matthias Hirzel ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der HLP Management Connex GmbH in Frankfurt a. M.; Dr. Ingo Gaida verantwortet den Bereich Enabling Technologies bei der Bayer AG in Leverkusen; Ulrich Geiser ist Leiter des Operations Service Delivery der T-Systems International GmbH in Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- 2013, 3. Aufl., 272 Seiten, 150 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Hirzel, Matthias; Geiser, Ulrich; Gaida, Ingo
- Herausgegeben: Matthias Hirzel, Ingo Gaida, Ulrich Geiser
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834945765
- ISBN-13: 9783834945761
- Erscheinungsdatum: 19.06.2013
Kommentar zu "Prozessmanagement in der Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Prozessmanagement in der Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prozessmanagement in der Praxis".
Kommentar verfassen