Public Relations - Organisation und Profession
Öffentlichkeitsarbeit als Organisationsfunktion. Eine Berufsfeldstudie
Wie PR in der Praxis abläuft - Das Beispiel Hamburg
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Relations - Organisation und Profession “
Wie PR in der Praxis abläuft - Das Beispiel Hamburg
Klappentext zu „Public Relations - Organisation und Profession “
Wie Public Relations in der Praxis abläuft - Das Beispiel HamburgPublic Relations wird in der Arbeit theoretisch und empirisch als Organisationsfunktion analysiert: Im Mittelpunkt stehen zum einen die Funktionen und Leistungen der PR in und für Organisationen und zum anderen Fragen der Professionalisierungsbedürftigkeit und -fähigkeit der PR als Auftragskommunikation. Die Autorin betrachtet beide Themenkomplexe vor allem aus der Meso-Perspektive der Organisation, aber auch aus der Mikro-Perspektive der Akteure. Die Bezugnahme auf Überlegungen der Strukturierungstheorie verspricht dabei, beide Perspektiven nicht isoliert, sondern in ihrer wechselseitigen Verschränkung zu erfassen. Mit der umfangreichen empirischen Studie liegen erstmals für Deutschland umfassende empirische Daten über das gesamte PR-Berufsfeld in einem Kommunikationsraum und nicht nur für einzelne Segmente vor.
Inhaltsverzeichnis zu „Public Relations - Organisation und Profession “
PR-Theoriebildung - PR unter professionalisierungstheoretischer Perspektive - Organisation als wechselseitige Verschränkung von Struktur und Handlung - Organisationen als 'strukturpolitische Akteure' - PR als Beruf - Ressourcen der Öffentlichkeitsarbeit - Die PR-Praxis der Organisationen - Ziele der Öffentlichkeitsarbeit und das PR-Verständnis der Organisationen - Zusammenarbeit mit externen PR-Funktionsträgern - Soziodemographische Daten der PR-Funktionsträger u.a.
Autoren-Porträt von Ulrike Röttger
Dr. Ulrike Röttger ist Professorin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Röttger
- 2010, 2., durchgesehene Aufl. 2010, 352 Seiten, 34 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531334964
- ISBN-13: 9783531334967
- Erscheinungsdatum: 17.09.2010
Kommentar zu "Public Relations - Organisation und Profession"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Relations - Organisation und Profession“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Relations - Organisation und Profession".
Kommentar verfassen